Benutzerprofil

paretooptimum

Seite 1 von 3
21.11.2019, 13:13 Uhr

Entscheidend sind die Wochenarbeitsstunden Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer welche Aufgaben zu welcher Zeit übernimmt. Gleichberechtigt bedeutet für mich, dass beide Partner ungefähr gleich viele Stunden pro Woche für die Familie [...] mehr

15.11.2019, 10:54 Uhr

Merheit der Deutschen gegen ein Tempolimit laut representativer Umfrage im Spiegel, siehe Artikel, ist die Mehrheit gegen ein Tempolimit ... So what. Anstatt Symbolpolitik zu machen für den Umweltschutz, die Sicherheit der Menschen, etc, bla [...] mehr

22.10.2019, 09:12 Uhr

Sanktionen werden nicht kommen oder sanktionieren wir jetzt auchalle anderen Nato Länder und Israel, wenn die mal wieder in Syrien bombadieren? Das ist natürlich alles Völkerrechtskonform. mehr

17.10.2019, 13:13 Uhr

Komisch, ein ehemaliger Grünen Politiker ist für ein Tempolimit was ist diese Meldung bitte Wert. Und zu dem Argument das man ein Tempolimit wegen dem automatisierten Fahren braucht, kann ja sein, aber das kann auch bei 200, 180, 160, etc... liegen und dann wäre [...] mehr

21.09.2019, 11:51 Uhr

5 Cent Erhöhung, ab dem 21 km Mathematik scheint wohl bei Journalisten nicht so beliebt zu sein. 3 Cent Erhöhung auf Diesel für alle gegenüber 5 Cent Erhöhung ab dem 21 km für Pendler ist also ein Minusgeschäft aus Sicht der [...] mehr

20.09.2019, 17:53 Uhr

10% günstiger ist immer noch viel zu teuer. Als ob jetzt alle wegen 10-20 Euro weniger die Bahn nehmen anstatt den Flieger oder das Auto. Ein paar werden das bestimmt sein, aber der größte Teil wird beim Flieger oder Auto bleiben, da schneller [...] mehr

20.09.2019, 17:37 Uhr

CO2 Preis von 10 Euro hat eine Lenkungswirkung Es hieß ja immer bei einem angemessenen Preis für CO2 (>35 Euro?) gibt es eine Rückzahlung an die Bürger, davon lese ich jetzt überhaupt nichts mehr. Und in 6 Jahren soll der Preis ja bei 40 - 60 [...] mehr

19.09.2019, 20:53 Uhr

Städter wählen grün und die Provinz AFD Hmm, ich kenne kaum eine Stadt, welche von den Grünen als stärkste Partei gewählt wird. Und das die Provinz AFD wählt, mag ja in einigen Ostdeutschen Gegenden so sein, aber auf ganz Deutschland [...] mehr

15.08.2019, 14:39 Uhr

Busgeld erhöhen für Falschparken, absolut in Ordnung! Aber wie bitte soll das mitr dem Abschalten von den Assistenzsystemen kontrolliert werden? Das kann ja gerne bei Unfällen mit berücksichtigt werden, aber ein Bußgeld, wenn ich angehalten werde habe ich [...] mehr

12.08.2019, 19:01 Uhr

Man sollte nicht von sich immer auf die anderen schließen " Sie würden länger, gesünder und glücklicher leben, wenn sie sich gesünder, also weniger fett-, fleisch- und zuckerhaltig ernährten." Ich werde also glücklicher, wenn ich mich weniger [...] mehr

12.08.2019, 18:49 Uhr

Man sollte nicht von sich immer auf die anderen schließen " Sie würden länger, gesünder und glücklicher leben, wenn sie sich gesünder, also weniger fett-, fleisch- und zuckerhaltig ernährten." Ich werde also glücklicher, wenn ich mich weniger [...] mehr

12.08.2019, 18:19 Uhr

Deutsche Sprache, schwere Sprache? Eventuell hat man das bei Ihnen ja nicht gelernt, aber Vertachtung und Hass sind zwei unterschiedliche Wörter. Einfach mal im Duden nachschauen, dann verstehen Sie das vielleicht auch. Und ja, [...] mehr

12.08.2019, 18:07 Uhr

Interessant, ist jetzt die SPD = Alt-Parteien? Ich lese hier nur Versagen der Alt-Parteien und dann wird nur über die SPD erzählt. Sind also die meisten Wähler der AFD ehemalige SPDler? Ich dachte immer, dass der Zulauf zur AFD an Merkel und [...] mehr

12.08.2019, 18:02 Uhr

Sind jetzt Nazis auf einmal die einfachen Bürger Selten so gelacht. Hat der einfache Bürger denn auch mal in das Wahlprogramm geschaut, abgesehen von Flüchtlinge sind nicht willkommen? Falls ja, dann warte ich gespannt auf die Erklärung, was [...] mehr

09.08.2019, 13:47 Uhr

Habe ich etwas verpasst Ich kenne keine Umfragen, die auch nur ansatzweise wiederspiegeln, was Sie da behaupten. In welcher Umfrage hat sich denn bis jetzt, abgesehen von den Briten, irgendein Land gegen die EU [...] mehr

09.08.2019, 13:40 Uhr

Na, dann mal her mit den Vorschlägen Vielleicht haben Sie ja wirklich einen Vorschlag, wie man das Problem mit der Irischen Grenze lösen kann, denn von anderen Streitpunkten habe ich bis jetzt nichts gehört. Also, scheint ja ganz [...] mehr

02.08.2019, 14:26 Uhr

"Arme Familien fliegen nicht" Was für ein Argument. Was ist den bitte schön arm, Hartz4, ALG 2, gerade darüber? Und diese Menschen fliegen alle nicht, komisch, dann muss ich nur Außerirdische kennen. Diese Menschen fahren keine [...] mehr

01.08.2019, 17:24 Uhr

Was sagte Dieter B. damals noch Und wenn der Lieter Benzin 5 Mark kostet, dass stört doch meinen Ferrari nicht. Super, einfach alles so teuer machen, dass es sich nur noch die oberen 10% leisten können. Endlich wieder freie [...] mehr

01.08.2019, 11:53 Uhr

Tut man in der Steuerklasse 4 auch Wenn zwei gleich viel verdienen inn einer Ehe, dann zahlen sie auch die selben Steuern wie ein Single (Steuerklasse 4). Wenn Sie das Ehegattensplitting abschaffen wollen, dann müssen Sie [...] mehr

31.07.2019, 22:26 Uhr

Solche Aussagen ziehen Klimaschutz ins lächerliche Bitte, erleuchten Sie mich. Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren in einem Beruf, wo ich fast wöchentlich auf Dienstreisen bin und glauben Sie mir, alle meine Transportentscheidungen mache ich nur von [...] mehr

Seite 1 von 3