Benutzerprofil

MilsteinRulez

08.01.2018, 13:13 Uhr

Schleifen und schleifen Kleine Korrektur, klingt pedantisch, ist es aber nicht, weil es sich um zwei verschiedene Wörter handelt. • Man schleift ein Messer, dann bleibt es ganz, wird aber geschärft. Es ist jetzt [...] mehr

21.11.2013, 19:14 Uhr

Warum wird eigentlich ... ... mein Schicksal als in Berlin ansässiger Bundesbürger vom bayerischen Ministerpräsident und seinen teils unsäglichen Hintersassen derart dominant mitbestimmt? Die sitzen doch sowieso schon in der [...] mehr

21.11.2013, 19:13 Uhr

Warum wird eigentlich ... ... mein Schicksal als in Berlin ansässiger Bundesbürger vom bayerischen Ministerpräsident und seinen teils unsäglichen Hintersassen derart dominant mitbestimmt? Was wollen diese Südöstler von mir? [...] mehr

31.03.2012, 14:20 Uhr

Moooment – die mündliche Überlieferung von kompletten Sagen war eine Sache von Profis, die im Versmaß vortragen oder auch singen konnten – das hatten sie gelernt –, meist ein Instrument beherrschten [...] mehr

16.08.2011, 15:34 Uhr

Nicht neu, aber auf den Punkt Warum soll Frau Berg nicht mal ihrer Gereiztheit Ausdruck geben, wenn andere ihr sagen wollen, wie sie zu leben hat? Denn darum geht's doch, nicht darum, ob jemand recht hat, der sagt: "Sport ist [...] mehr