Benutzerprofil

kuhndi

Seite 1 von 11
20.12.2018, 11:32 Uhr

Immer dieselbe Leider Dass viel mehr Erdöl direkt verbrannt wird in Autos, Fugzeugen und Heizungen kein Wort. Aber Mobilität muss sein. Und was soll diese unfachmännische Aussage: durch die verbrennung wird die [...] mehr

19.12.2018, 18:47 Uhr

Der Unterschied ist: Das Pfand dient nur der Disziplinierung der menschen. Ein Deutscher läuft meilenweit um 6 cent Pfand zu retten, dem Spanier sind die 6 cent sch. egal, wenns ihm stinkt wirft er die Flasche mit [...] mehr

19.12.2018, 17:13 Uhr

sie haben völlig recht Ich verfolge die Abfalltrennung sehr exakt, und stelle fest, dass vor allem in Deutschland viel Aktionismus betrieben wird. beispie papiersammlung in den Tonnen, da wird pappe und papier gemischt [...] mehr

19.12.2018, 15:34 Uhr

Der Berg gebirt eine Maus 96% Mikroplastik soll vom Reifenabrieb der Autos kommen. Die Co2 Ersparniss ist hypothetisch, in der verbrennung fehlen brennbare Anteile und müssen durch mehr Heizöl kompensiert werden. Der Aufwand [...] mehr

18.12.2018, 15:04 Uhr

Interessanter Arikel in der FAZ Olli Ökonom: ie wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Damit lasse sich Klimaschutz [...] mehr

16.12.2018, 17:22 Uhr

Was wollten die Briten nicht wissen was Sie wissen, bezw, was Sie für die alleinige und einzige Wahrheit halten? Akzeptieren Sie doch endlich, dass man die sache auch anders sehen kann und diese EU aus diversen Gründen ablehnt. Aber [...] mehr

15.12.2018, 16:28 Uhr

Aber erklären Sie mir mal Wie kommen Sie darauf, dass DE alles bezahlt, wo UK Nettozahler in der EU ist? Nettozahler heisst mehr einzahlen aus zurückkriegen! Wissen sie, es sind in diesem Forum wieder zuvile solcher [...] mehr

10.12.2018, 18:16 Uhr

die meisten beiträge hier strotzen vor Arroganz. Viele Europäer wollen nicht in einer solchen von arroganten deutchen Besserwissern beherrschten EU leben. deutsche Bürger sollen sich lieber für die Misstäde im eigenen land [...] mehr

03.12.2018, 17:02 Uhr

Alle stossen sich an Trumps America first Aber was in Deutschland von Medien, Politikern und mittlerweilen auch von ganz normalen Bürgern an "Germany greatest" in die Welt posaunt wird, ist bald nicht mehr erträglich: Weltmarke [...] mehr

03.12.2018, 13:02 Uhr

Man sollte diesen Kussprung nicht überwerten Nachdem z.B. Daimler innerhalb eines Jahres von rund 75 auf unter 50 Euro gefallen sind, ist diese Mini Erholung auf 52 Euro marginal, vor allem da sie diesen Gewinn beim nächsten Husten von Trump [...] mehr

15.11.2018, 13:27 Uhr

Sie sind aber ein Optimist Ich würde eine grössere Wette eingehen, dass die Sache ihren Lauf wie immer nimmt: Delegierte wählen Merz, Merkel gibt im Frühjahr 2019 ihr Amt ab, CDU gewinnt Wahlen, wenn auch knapp. Merz wird [...] mehr

15.11.2018, 12:31 Uhr

Das soll Demokratie sein? 1001 Delegierte wählen den neuen CDU Vorsitzenden, und damit faktisch den nächsten Bundeskanzler? mehr

12.11.2018, 15:07 Uhr

Was ist eine Demokratie? Eine Erklärung für deutsche Bürger Eine typisch deutsche Reaktion wie Abstimmungsresultate anderer Länder, die einem nicht passen, kommentiert werden: Die Wähler wurden belogen, die Wähler haben die Sache nicht begriffen, die [...] mehr

18.09.2018, 15:48 Uhr

Ganz schön arrogant das Bild das Frau Stokowski von Österreich zeichnet. Glauben Sie den Deutschland gibt nach aussen ein besseres Bild? Nein! Das bilden Sie sich nur ein dank Ihrer deutschen Überheblichkeit. Gruss aus [...] mehr

16.09.2018, 13:09 Uhr

Haben Sie wirklich den Eindruck dass Sie al deutscher Bürger ein Mitbestimmungsrecht haben? das haben Sie ja nicht mal im eigenen Land.Oder halten Sie das wirklich für Mitbestimmen, wenn Sie alle vier Jahre eine Partei wählen [...] mehr

20.08.2018, 13:11 Uhr

wieder so eine Überschrift die dem deutschen Michel suggeriert die grössten, die besten zu sein. Funktioniert ja auch, wie man sieht beim Lesen der Beiträge. Setzen sie die zahlen mal in Relation zu der Einwohnerzahl, zum [...] mehr

19.08.2018, 15:19 Uhr

was wollen Sie mit diesem Satz sagen: "Rentensystem komplett auf ein Säulensysten, dass auch die Krankenbeiträge einschließt, langfristig umstellen (vgl. CH, A, teilw. Sk)"? In der Schweiz ist es doch gerade nicht so, das [...] mehr

06.08.2018, 07:00 Uhr

Gar nicht so schlecht wenn dieser Mobilitätswahn etwas gebremst wird. Es geht nicht immer grösser, immer mehr immer besser. Siehe aktuelle Wetterlage! mehr

03.08.2018, 15:41 Uhr

So anders ist deutschland nur in der eigenen Vorstellung! in Deutschland, sondern nur herbei geredet.Ein paar Beispiele: Die Mülltrennung, ich schaue oft wenn ich in De bin in die Müllcontainer, z.B. Papier, da finde ich ich einem 150 Liter Container ein [...] mehr

19.07.2018, 13:41 Uhr

Sie sind auch einer von denen.. ..die das Märchen vom reichen Deutschland glaube. Von aussen gesehen kann man da nur staunen. 2. höchste Steuer in Europa, tiefe Löhne, Mini Renten. Aber solange die Leute im Glauben an das reich [...] mehr

Seite 1 von 11