Benutzerprofil

DiStefano8472

Seite 1 von 6
26.10.2018, 10:12 Uhr

Komische Analyse "Die deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin spricht sich für eine Beibehaltung der Normalzeit aus - also gegen eine dauerhafte Sommerzeit. Das Tageslicht und insbesondere der [...] mehr

12.09.2018, 13:51 Uhr

An Uhrzeiten ist nichts natürlich! Der Natur ist die Uhrzeit reichlich egal - der Mensch hat das so eingeführt und es steht im frei, das zu ändern. Nach der 12-Uhr-im-Zenit-Regel müssten wir zur Ortsszeit zurückkehren. Denn wenn [...] mehr

12.09.2018, 13:31 Uhr

Nicht nur hell, sondern auch warm! Im Sommer ist es dann nicht nur schon um 3 hell - die Sonne heizt auch schon alle Schul- und Arbeitsräume ordentlich auf. Dieses Argument kam in allen Diskussionen bis jetzt noch gar nicht vor - [...] mehr

30.08.2018, 14:48 Uhr

Wow Ich bin beeindruckt - ich lese eine Kolumne von Jan Fleischhauer und muss zustimmen - das kommt in der Tat selten vor. So viel Kopfschütteln die Szenen auch Chemnitz auch auslösen mögen. In vielen [...] mehr

30.08.2018, 09:48 Uhr

Uns hat eine Serie "erzogen" Ich kann mich erinnern, dass politische Bildung auf mehrere Fächer verteilt war. Zum einen im Ethik-Unterricht, in Geschichte und später in Gemeinschaftskunde. Damals habe ich das aber irgendwie nur [...] mehr

16.08.2018, 15:15 Uhr

Zu Ende lesen! ;-) Darum habe ich ja auch für das Beibehalten der aktuellen Regelung argumentiert und das auch begründet! Warum ich gegen die ganzjährige Normalzeit bin, habe ich ebenfalls begründet. Ich glaube [...] mehr

16.08.2018, 14:32 Uhr

Zu Ende gelesen Haben Sie meinen Post bis zum Ende gelesen? Natürlich kann ich im Sommer auch eine Stunde eher anfangen - das wäre kein Problem. Für meine Kinder schon - denn die müssten plötzlich eine Stunde [...] mehr

16.08.2018, 14:26 Uhr

Das kann ich mir aber nur im begrenzten Rahmen vorstellen - nämlich wenn man die Sonnenstand beim aufstehen vergleicht, wenn ein Mensch vorher in der Dunkelheit die gleiche Anzahl an Stunden [...] mehr

16.08.2018, 14:12 Uhr

Vorteile der Zeitumstellung bedacht? Schade, dass so viele in ihrer Sichtweise so auf den eigenen Lebensmittelpunkt fixiert sind. Ein sehr großer Vorteil der Sommerzeit wurde aber noch gar nicht angesprochen - und der betrifft [...] mehr

23.06.2016, 15:03 Uhr

Oh ja - kein Fußball-Manager hat mich jemals wieder si gefesselt wie Anstoss 3 - obwohl mir Anstos 2 Gold von der ganzen Aufmachung her sogar besser gefallen hat. Wenn ich unterwegs bin, dann [...] mehr

23.06.2016, 13:37 Uhr

International Superstar Soccer Deluxe war wirklich legendär - ich erinnere mich noch gerne an den Gooooooooooooal-Schrei. Im Netz gibt es sogar irgendwo eine gemoddete WM14-Version, die ist der [...] mehr

23.06.2016, 13:30 Uhr

Sinnlos Ja wer bitte spielt das auf dem PC? Ich und mein kompletter Freundeskreis haben das damals so gemacht - und JA - wir haben auch alle mit Tastatur gespielt. Ein Pad nutze ich erst seit FIFA 05. [...] mehr

23.06.2016, 12:56 Uhr

Grafik Leider werden die aktuellen Screens des auf Windows 10 installierten FIFAs dem Original nicht wirklich gerecht. Wir hatten damals die guten alten 3dFX-Karten im PC, damit ruckelte gar nichts und [...] mehr

04.08.2015, 10:07 Uhr

Rückkehr Wie ist das eigentlich mit der Rückkehr bei einer Marsmission? Auf der Erde benötigt man für einen Start von der Oberfläche in den Orbit eine große Rakete mit Startrampe, sehr viel Treibstoff und [...] mehr

27.03.2015, 15:50 Uhr

Theorien Es wurde von Psychologen erklärt, dass bei Selbstmördern in dieser Phase ein beruhigender Tunnelblick einsetzt, der alles andere um Sie herum ausblendet. Also erscheint mir das durchaus plausibel. [...] mehr

27.03.2015, 15:50 Uhr

Theorien Es wurde von Psychologen erklärt, dass bei Selbstmördern in dieser Phase ein beruhigender Tunnelblick einsetzt, der alles andere um Sie herum ausblendet. Also erscheint mir das durchaus plausibel. [...] mehr

27.03.2015, 15:40 Uhr

Lakonisch Stille Post spielt man aber flüsternd von Ohr zu Ohr. Das ist etwas anderes, als wenn einem ein Bericht vorliegt, der die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders schriftlich dokumentiert. [...] mehr

27.03.2015, 15:14 Uhr

Kurios Es ist immer wieder interessant, wie viele Leute hier Fakten ausblenden und dann denen, welche die offizielle Version für die wahrscheinlichste halten vorwerfen, dass sie nicht alle Fakten prüfen und [...] mehr

26.03.2015, 13:13 Uhr

Helios-Airways Was hat denn HCY 522 mit einer verriegelten Cockpit-Tür zu tun? Bei diesem Flug hatte der Pilot vergessen, die Sauerstofffregelung nach einer Wartung korrekt einzustellen, so dass alle Menschen [...] mehr

24.03.2015, 11:45 Uhr

Ist nicht neu Neu ist das auf jeden Fall nicht - wir haben uns schon vor 5 Jahren für ein Häuschen interessiert - meine Frau war gerade fertig mit Studium - Eigenkapital war nicht da. Wir hätten dennoch ohne [...] mehr

Seite 1 von 6