Benutzerprofil

willibaldus

Seite 1 von 257
19.05.2019, 15:37 Uhr

Der Absturzhergang ist inzwischen veröffentlicht, die Probleme mit MCAS sind bekannt. Das mit dem Simulator ist interessant. Da wurde das Trimmrad erwähnt. Kann es sein, dass der Simulator nicht [...] mehr

16.05.2019, 21:53 Uhr

Nicht unmöglich, dass da jemand im Dialekt seiner Zeit nach Gehör geschrieben hat. Teures Material, Viel Zeit. Für mich bleibt es ein ungelöstes Rätsel. mehr

16.05.2019, 21:42 Uhr

Das liegt an dem billigen Papier der Neuzeit. Das alte Pergament aus Tierhaut hält länger. Papyrus auch. mehr

15.05.2019, 16:01 Uhr

Ich denke es liegt an der generell dünnen Personaldecke bei der FAA. Das liegt am generellen Misstrauen der Amerikaner an Arbeitsplätzen, die von Steuern bezahlt werden . Deswegen sind für die [...] mehr

10.05.2019, 20:33 Uhr

Eine CO2 Steuer wird weltweit über das Parisabkommen diskutiert. Damit hat man eine Struktur in der solche Ideen zirkulieren. Das wird übrigens auch in Kanada und USA diskutiert. Ganz böser [...] mehr

10.05.2019, 20:27 Uhr

Über dem Sandstein ist eine undurchlässige Schicht. Vorher ist Erdgas aus diesem Sandstein gefördert worden. mehr

10.05.2019, 20:23 Uhr

CO2 ist nicht giftig. Es verdrängt allerdings O2. Die Menge ist nicht Ausreichend um eine grosse Tote Zone in der Nordsee zu erzeugen. mehr

10.05.2019, 20:21 Uhr

Das sind keine Kavernen. Das sind Lagerstätten, in denen vorher Erdgas war. Das ist Sandstein, wie der Kölner Dom. Zwischen den Sandkörnern sind kleine Hohlräume in denen sich das Gas befindet. [...] mehr

10.05.2019, 20:14 Uhr

Das sind Lagerstätten, wo vorher Erdgas drin war. Das Gas enthält selbst schon CO2 in wenigen Prozent. Da ist auch meist Wasser in diesen Lagerstätten. Wegen des Salzgehalt löst sich aber nicht [...] mehr

10.05.2019, 20:10 Uhr

Die Holländer haben ihren Hafen, sehr viel Gas auf Land und in der Nordsee. Das haben sie offensichtlich gut angelegt. Die Holländer haben ihre Schulden ähnlich zurückgefahren, wie Deutschland und [...] mehr

08.05.2019, 20:21 Uhr

Ich verstehe nicht, warum der US Aussenminister sich so aufregt. Die USA haben doch gesagt, sie kündigen den Vertrag mit dem Iran, weil sie der Ansicht sind, die Iraner halten sich nicht dran. Jetzt [...] mehr

07.05.2019, 15:36 Uhr

Und schon sind sie wieder in ihrer gewohnten Opferrolle. Viele mögen nicht wofür sie stehen, das sind auch nicht die Werte, die für mein Deutschland stehen. Ein Wirt muss nicht jeden bewirten und ich [...] mehr

06.05.2019, 20:09 Uhr

Ich möchte doch gerne wissen, welche Probleme den Piloten zur Rückkehr veranlasst haben, und warum er nicht mehr ordentlich landen konnte. Alles andere, wie Pilotenfehler die zu Abstürzen dieses [...] mehr

05.05.2019, 10:01 Uhr

Schöner neuer Ansatz. Vielleicht eine ganz neue Klasse an Dotierungsmöglichkeiten. Braucht noch eine MEnge Transpiration scheint aber Potential zu haben. Manche Leute scheinen zu glauben, dass mit [...] mehr

02.05.2019, 23:29 Uhr

Interessant. Es gibt diese Konstellation egal was man macht, es ist falsch. Nicht nur im Zusammenhang mit "fremdländischem" Aussehen. Es könnte ein Abwehrmechanismus sein, der diejenige [...] mehr

02.05.2019, 23:15 Uhr

Das kommt gelegentlich vor. Man sieht schon mal Schlangen mit zwei Köpfen. Das ist ähnlich siamesischen Zwillingen, unvollständige Trennung eineiiger Zwillinge im frühen Embryonalstadium. Kommt wie [...] mehr

02.05.2019, 13:56 Uhr

Was soll das? Seit wann kann ein Staat Privatunternehmen besser führen als diese selbst? Bei zu grosser Konzentration könnte man Konzerne aufteilen, das ist für mich aber das äusserste das Gefühle und [...] mehr

01.05.2019, 14:56 Uhr

Die Hälfte der Wahlberechtigten Türken in Deutschland hat überhaupt gewählt. Die andere interessiert das Land nicht wirklich. Von denen, die gewählt haben, waren zwei Drittel für die AKP. Also [...] mehr

30.04.2019, 02:04 Uhr

Wie können Leute bei der FPÖ so einen Schmutz veröffentlichen und die Spitze distanziert sich nicht mal davon sondern greift Journalisten an, die die Frage stellen, wie so was sein kann. Krass. Da [...] mehr

27.04.2019, 15:06 Uhr

Tawergha wurde von den Leuten aus Misrata zerstört, nicht von Flugzeugen zebombt. Als Rache für Angriffe auf Misrata. Es gab einen UN Beschluss. Die Nato hat gar nichts bezüglich Libyen beschlossen. [...] mehr

Seite 1 von 257