Benutzerprofil

sonkaioshin

Seite 1 von 15
17.06.2019, 08:27 Uhr

Ich hoffe nur die Koalition zerbricht... bevor die Grundrente in dieser Form kommt. Die SPD sollte dafür stehen das Rentenniveau anzuheben, den Mindestlohn usw...nicht Teilzeitarbeit und jede soziale Leistung einzukassieren auch noch zu [...] mehr

31.05.2019, 20:05 Uhr

Hier gehört mehreren der Kopf gewaschen. Erstens, woran es wirklich mittlerweile in Deutschland fehlt ist gute Erziehung. Ob das nun von der Unterschicht ist die sich Assi benehmen oder ob es von der ''Mittelschicht'' ist die sich von [...] mehr

03.03.2019, 10:03 Uhr

Sehe ich genauso, aber darf ich anmerken, wieso ''MUSS'' der Mann den Unterhalt zahlen, Es könnte ja der Mann daheim die Kinder erziehen und die Frau den Unterhalt anschaffen... ich weiss das [...] mehr

01.03.2019, 22:20 Uhr

Das Problem ist Allgemein das Deutsche Unterhaltsrecht... Ja es gibt genügend Väter die sich aus der Verantwortung stehlen wollen... aber leider ist es auch FAKT, das die Justiz den Müttern heutzutage es zu einfach macht das auszunutzen. Männer sollen [...] mehr

03.02.2019, 21:57 Uhr

Eigentlich wäre ich SPD Wähler... Aber sowas macht einen sprachlos. Jemand der 40 Jahre knapp über Mindestlohn Vollzeit arbeitet ist der Depp der Geschichte. Damit wird Teilzeitarbeiten immer attraktiver. Arbeit muss sich lohnen. [...] mehr

01.11.2018, 21:09 Uhr

Berliner Exzeptionismus Natürlich das arme Berlin... wo miet-technisch ein München oder Stuttgart deutlich teurer ist...besonders für Niedriglöhner. Aber Hauptsache solche Wahlgeschenke an die Nichtarbeitende Bevölkerung [...] mehr

17.10.2018, 20:58 Uhr

Wie schon so oft sehr einseitig die Kolumne... Es ist keine Frage das die Dunkelziffer von häuslicher Gewalt und Vergewaltigungen höher sind und mehr Frauen die Opfer. Ebenfalls ist die Falschbezichtigung von Vergewaltigung ebenfalls deutlich [...] mehr

01.08.2018, 09:13 Uhr

Die Grünen schon wieder Das man ein gewisses Korrektiv braucht um den Bauern nicht jedwede industrielle Viehhaltung zu erlauben ist eine gute Sache. Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist die Dumpingpreisdebatte. Und ja, [...] mehr

23.07.2018, 23:26 Uhr

Augstein macht es sich wieder mal zu leicht... Nein, Özil wird nicht so angegriffen weil er Deutschtürke ist oder wie man das benennen will. Es ist schon lustig wie Augsteine Seehofer und Konsorten verurteilt, aber das Özil sich mit Erdogan [...] mehr

22.06.2018, 11:19 Uhr

Ja, ich habe noch keine schulpflichtigen Kinder, aber das ändert grundsätzlich nichts an der Richtigkeit meiner Aussagen. Wie gesagt, bekommen bedürftige das bezahlt..und der der knapp über dem [...] mehr

22.06.2018, 10:32 Uhr

Aha, zu meiner Zeit gab 3 Stück in all den Schuljahren...eine davon ins Saarland in ein Dorf, einmal in die Toskana und einmal nach London. London war sau teuer, aber das war gewollt und von mir [...] mehr

22.06.2018, 09:44 Uhr

Genau das ist es... Gerade das ist es.. Hier geht es nicht um die arme alleinerziehende Mutter deren Mann gestorben ist oder meinetwegen er sich eine jüngere gesucht hat nach 10 Jahren. Da sind es dann tatsächlich [...] mehr

22.06.2018, 08:54 Uhr

Hier wird auch stark verallgmeinert... Das Problem ist nicht das Kindergeld sondern heutzutage die zusätzlichen Kosten die man als nicht Hartz IV Bezieher alleine stemmen muss...GEZ, Versicherungen, Arbeitsweg und Materialien sind das [...] mehr

22.06.2018, 08:34 Uhr

Der Falsche Weg Es ist erschreckend wie auch nur die linken Medien und Meinungsmacher immer nur nach mehr Umverteilung und Geldgeschenken schreien. Anstatt den Fokus auf Mindestlohn und faire Bezahlung zu richten. Da [...] mehr

04.04.2018, 09:56 Uhr

Ähm, man sollte eher nachfragen warum ... Gerade diese unglaublich mies bezahlten Ausbildungen und noch schlimmer, selbst nach der Ausbildung mies bezahlten Berufe werden abgebrochen? Ach wirklich? Woran das wohl liegt. Das es einen Teil [...] mehr

25.03.2018, 21:28 Uhr

Scheindebatte... Das Bedingungslose Grundeinkommen kann nur funktionieren wenn es einen totalen Einwanderungsstopp gibt. Selbst innerhalb der EU...vom Rest der Welt ganz zu schweigen. Was anderes zu behaupten ist [...] mehr

17.02.2018, 09:47 Uhr

Tja, ein Teil der Sozialleistungen sind ja das Problem... Das endlich der Staat ordentlich für die Krankenkassen zahlt ist schon überfällig. Ich bezweifel zwar das dadurch die Beiträge sinken, aber es geht ums Prinzip. Der Rest ist Kosmetik...wir brauchen [...] mehr

11.02.2018, 11:41 Uhr

Recht hat sie... Es wird mittlerweile mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Natürlich sind Frauen da allgemein stärker betroffen, aber wenn man jetzt jede Anziehung die es zwischen den Geschlechtern gibt auflösen bzw [...] mehr

07.02.2018, 09:51 Uhr

Hier wird das Thema etwas verfehlt... Werden Frauen in unserer Gesellschaft benachteiligt? Natürlich, keine Frage...aber was hier geflissentlich ausgelassen wird, ist das es hier im Vergleich zu den meisten Orten der Welt ein Paradies für [...] mehr

26.01.2018, 09:17 Uhr

Generell muss sich was ändern... Befristungen sollten schon bestehen bleiben, allerdings sollte man sie massiv einschränken und im besten Fall finanziell besser stellen. Auf der gleichen Seite wäre eine Lockerung des [...] mehr

Seite 1 von 15