Benutzerprofil

dark_pinguin

Seite 1 von 2
04.04.2012, 16:09 Uhr

Hmmmm Also Ihre Logik erschließt sich mir nicht. "Wie können diese ganzen Pro-Israel-Stammtischkommentatoren nur so laut schreien, wenn sie noch nicht einmal im Gazastreifen oder im Libanon [...] mehr

31.03.2012, 12:56 Uhr

nicht mein Geschmack Nun ja, als erstes kam mir bei den Rezensionen und Trailern in den Sinn: Kranker Mist! Sicher, man muss einen Film gesehen haben, um ihn dramaturgisch zu beurteilen - aber mir gefällt das [...] mehr

14.12.2011, 21:57 Uhr

Aha Gut, damit haben Sie gezeigt, dass Namen nur Schall und Rauch sind. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass die Wissenschaft als Konzept von vornherein Theorien ausschließt, die nicht [...] mehr

13.12.2011, 23:35 Uhr

Fragen Da ja hier doch einige Leute vertreten sind, die sich damit intensiver beschäftigen, möchte ich auch noch eine Frage loswerden: Das Higgs-Feld packt man am Ende ja einfach in die Lagrange-Dichte [...] mehr

13.12.2011, 23:19 Uhr

hoppla! Heieiei. Da wollte ich ein bisschen Frieden stiften und hab die Diskussion angeheizt ^^ Klingt logisch. Oha, ich lern auch hier auch noch dazu! :) Aber wie war das, nur im Standardmodell, wo [...] mehr

13.12.2011, 23:08 Uhr

sehr gut, ja! Ich glaube green-belt hat das schon ganz gut beantwortet, aber auf die Gefahr hin, Dinge zu wiederholen möchte ich Ihnen auch antworten. "D.h. jedes Ding, was ein Higgs-Teilchen hat, [...] mehr

13.12.2011, 22:25 Uhr

Nein, Sie haben das falsch verstanden. Und nein, das ist keine Meinung, sondern die Physik arbeitet einfach nicht so wie Sie sich das vorstellen. Die Suche nach dem Higgs-Boson ist eben einer [...] mehr

13.12.2011, 19:41 Uhr

Ja, vielleicht ... falls es existiert ;) mehr

13.12.2011, 19:28 Uhr

@silverhair und green-belt Naja, seien Sie doch nicht so gemein (zu dem Tisch) ;) Man kann ja natürlich Temperaturen in eine Energie umrechnen und Energie in Massen usw. Dennoch beschreiben die unterschiedlichen Konzepte [...] mehr

13.12.2011, 19:16 Uhr

Gute Frage! Also: Tatsächlich "verleiht" es sich diese Masse selbst! Faszinierend, nicht wahr? Es ist auch nicht unlogisch, allerdings darf man das umgangssprachliche "Masse verleihen" [...] mehr

13.12.2011, 19:06 Uhr

Hmmm Nunja, beim ganzen Higgsmechanismus geht es eben erst einmal nur um das Feld. Der Begriff Higgs-"Teilchen" ist also NICHT analog zu ihrem Elektronen-Beispiel zu verstehen. Dann eher [...] mehr

13.12.2011, 16:20 Uhr

SPON - die Schnellschießer Ha, das kann er auch gar nicht! Dieser Artikel war gut 15 min. vor dem Schlusswort von Herrn Heuer bereits online. Offensichtlich war der Artikel bereits geschrieben, bevor die Veröffentlichung [...] mehr

13.12.2011, 16:12 Uhr

Fast... Ich kann es ja mal versuchen. Es ist ein Feld, dessen Änderung/Fluktuationen man als Teilchen interpretieren kann. Heißt also: Das Gerücht ist das Feld, dass gewissermaßen die Information [...] mehr

20.11.2011, 01:48 Uhr

Aktuelle Forschung Ja richtig! Es gibt diverse Versuche, diese "Grand Unification" durchzuführen. Die momentan populärste wäre(n) die String-Theorie(n), es gibt aber auch andere Ansätze. [...] mehr

19.11.2011, 16:41 Uhr

Nicht ganz... Nein. Die ganze Sache mit der Lichtgeschwindigkeit wird in der speziellen Relativitätstheorie beschrieben. Deren Verallgemeinerung - die Allgemeine Relativitätstheorie beschreibt zusätzlich u.a. [...] mehr

18.11.2011, 22:53 Uhr

was ist sinnvoll, Irek Mit Verlaub: Nein. Genau das zeigt das Experiment nicht, das interpretierst du da nur rein. Übrigens ist keine Theorie in der Physik beweisbar. Sie muss aber falsifizierbar sein! Ansonsten [...] mehr

18.11.2011, 22:37 Uhr

Irek,mein Freund. Also das ist doch eine perfekte Definition für Zeit. Genau das versteht man in der Physik darunter. Wunderbar Irek, es geht doch. Gut, ob da nun ein neues Universum entsteht oder nicht macht [...] mehr

18.11.2011, 22:03 Uhr

Ach Irek... Lieber Irek, ich habe wohl einen Nerv getroffen? ;) mehr

17.11.2011, 15:13 Uhr

Mein Lieber Irek.. Sie bilden sich ganz offensichtlich ein, Sie wüssten nicht nur über Physik und Physiker Bescheid, sondern auch noch alles besser. Nun, ich bedaure Ihre Einstellung sehr und wundere mich [...] mehr

14.11.2011, 02:33 Uhr

Hass? Höh? Das mit dem Hass trifft ja wohl eher auf Sie selbst zu - ebenso wie die von Ihnen beklagte Engstirnigkeit. Schließlich sind Sie der-/diejenige, die an dem im Artikel beschrieben Projekt und [...] mehr

Seite 1 von 2