Benutzerprofil

Nationalökonom11

Seite 1 von 3
17.05.2018, 21:52 Uhr

Leider nicht der einzige! Heute Show, Die Anstalt, Extra 3, alles Erziehungssendungen gleichen Schlages. Aufgrund des Humors soll die Schule Spaß machen es bleibt aber der Anspruch den Bürger mehr oder weniger subtil "zum [...] mehr

15.05.2018, 09:43 Uhr

Sehr gut! Endlich auch der Videobeweis im Straßenverkehr. Warum sollte man dieses Hilfsmittel auch nicht einsetzen, wenn es der Wahrheitsfindung dienlich ist? mehr

26.10.2017, 00:34 Uhr

Führungsverhalten Dieses überhebliche und gefühlsarme Führungsverhalten ist auch bei meinem Arbeitgeber schon bei weiblichen leitenden Angestellten aufgefallen. Ist das der hochgerühmte feminine Führungsstil? Der [...] mehr

08.09.2017, 11:33 Uhr

Banken in Staatshand? So wie die Landesbanken? Die Reihenweise pleite gegangen sind in der Krise? Derern Aufsichtsräte mit unqualifizierten Altpolitikern aufgefüllt warden? SUPER IDEE! Klar, der Staat hat schon immer [...] mehr

07.09.2017, 18:56 Uhr

Mit falschen Zahlen zu agieren scheint eher die Spezialität der SPD. Wer auf einem Wahlplakat behauptet Frauen würden bei gleicher Leistung 21% weniger verdienen als Männer, der hat die Statistik [...] mehr

13.07.2017, 08:27 Uhr

Behauptungen Zunächst mal ist die Finanztransaktionssteuer keine Steuer auf Spekulationsgewinne wie der versierte Autor (in Wirtschaftsfragen leider typisch für SPON) des Artikels behauptet, sondern eben eine [...] mehr

12.07.2017, 16:47 Uhr

Danke! Schön, dass es Foristen gibt, die diesen einfachen Zusammenhang durchschauen und nicht nur links-ideologisch denken. Wir subventionieren als Sparer alle Schuldenstaaten mit Milliarden wegen der [...] mehr

12.07.2017, 16:34 Uhr

SPON= Sozialistische Publikation Ohne Nutzen? Ist dies ein Artikel oder eine Glosse/ Kommentar? Die Wertungen der FTT als "sinnvolles Vorhaben" und der Ausdruck "enthemmte Finanzwelt" für die am stärksten regulierte Branche [...] mehr

08.06.2017, 20:53 Uhr

Wo ist der liberale Islam? Solange stillschweigend der Missbrauch des Gottes hingenommen wird, handelt es sich um eine Akzeptanz oder gar Unterstützung der hoffentlich existenten gemäßigten Muslime. Keine Demos, kein [...] mehr

02.06.2017, 14:33 Uhr

Bitte Fakten statt Gefühle Wieso soll das Tempolimit Leben retten? Nur 7% der Verkehrstoten in Deutschland verunglücken auf der Autobahn. Die meisten davon dürften auch nichts mit fehlenden Tempolimits zu tun haben (LKW am [...] mehr

02.06.2017, 14:27 Uhr

Ökoirrsinn Da wir auch noch andere gesellschaftliche Ziele verfolgen, wie Wohlstandserhalt, Arbeitsplätze, Konkurrenzfähigkeit in einer globalisierten Welt, sollten wir uns nicht religiös-dogmatisch NUR an [...] mehr

26.01.2017, 19:05 Uhr

Kommt nach Europa! WIr sollten alle Wissenschaftler einladen, unter guten, freien Bedingungen in Europa zu forschen und zu publizieren. Diesen Exodus gab es vor 80 Jahren in die andere Richtung, dismal stehen wir doch [...] mehr

23.09.2016, 11:24 Uhr

Zu kurz gedacht Auch die freiere, kritischere Medienlandschaft hier führt nicht dazu, dass die hiesige türkische Gemeinde ein differenzierteres Bild von Erdogan hat, als die Türken in Anatolien. Kommentar 5 [...] mehr

08.02.2016, 20:46 Uhr

Echt? Sie äußern sich wahrscheinlich auch zu Fragen der Herzchirurgie und ideale Anflugwinkel beim Landen eines Airbus A380... Alles hokus pokus und gut, dass das die Welt jetzt dank Ihnen verstanden [...] mehr

08.12.2015, 16:28 Uhr

Pressearbeit Da ist es wieder, das linke Bild der Pressearbeit. Meinungen lenken, Ideologien indoktrinieren, die Arbeitsbienen lenken und ruhig halten... Ist es so schlimm, wenn die Presse in einer [...] mehr

25.06.2015, 15:01 Uhr

Vielen Dank für diesen Kommentar. Zwar habe ich die BJS (zumindest in Leichtathletik) selbst auch gehasst, aber ein wenig Frustrationstoleranz sollte schon zu Schulzeiten aufgebaut werden können, ohne dass [...] mehr

16.06.2015, 16:26 Uhr

Wie fast immer... einfach nur schööön. So wahr, so pointiert und bald so zerrissen von den moralisch Überlegenen. Vielen Dank! mehr

15.04.2015, 14:37 Uhr

Gewährleistung? Ich als Laie dachte, es gäbe bei Gebrauchtwagen vom Händler ein Jahr Garantie? Ist dem nicht so? Wenn ich bedenke, welche Fürsorgepflichten und Informations- und Transparenzpflichten Banken [...] mehr

30.03.2015, 14:23 Uhr

Marktpreise! Sollte das Konzept erfolgreich sein und Millionen von Akkus zur Stromspeicherung zur Verfügung stehen, dann würde das auch die Marktpreisverwerfungen ausgleichen, von denen man profitieren möchte. Es [...] mehr

24.07.2014, 17:37 Uhr

Steuern für Schulen statt für Bomben Wenn ich hier lese, dass die UNO über 200 Schulen und einige Krankenhäuser in Gaza betreibt, dann frage ich mich, ob die politische Führung (Hamas) nicht lieber etwas mehr in die Infrastruktur [...] mehr

Seite 1 von 3