Benutzerprofil

epicentre

Seite 1 von 6
25.09.2018, 17:03 Uhr

Fragen wir doch mal Wikipedia Zwar mangelt es dem Artikel zum "Fräulein" an Fussnoten - jedoch wird eine Allensbach-Studie aus dem Jahr 2008 zitiert. Ist zwar nicht ganz taufrisch, aber auch nicht mittelalterlich. [...] mehr

13.08.2018, 16:16 Uhr

Korrekt. Ich reise in UK immer mit dem Reisepass ein. In der "EU/Biometrisch" Schlange kann man die unbemannte, elektronische Passkontrolle durchlaufen. Da ist die Schlange oft minimal [...] mehr

13.08.2018, 12:48 Uhr

Schengen?? Grossbritannien ist nicht Teil des Schengen-Bereiches. Passagiere werden nach Art des Passes getrennt: Biometrischer EU Pass, nicht-biometrischer EU Pass, Pässe aus Drittstaaten. Ob ein Passagier hier [...] mehr

30.07.2018, 08:32 Uhr

Anlagepolitik Es sollte der Rentenversicherung halt erlauben, Anlagen breiter anzulegen. Als Beispiel sehe ich hier etwas wie den Ontario Teachers Pension Plan - die Rentenversicherung der Lehrer in der kanadischen [...] mehr

25.06.2018, 12:41 Uhr

Komplett sinnlos Bewerbungsschreiben sind komplett sinnlos. Jeder weiss, dass hier nur irgendein Krampf geschrieben wird. In vielen Ländern - gerade im angelsächsischen Bereich - wird schon weitestgehend darauf [...] mehr

10.06.2018, 12:18 Uhr

Quellen Mich würde interessieren, welche Wikipedia Artikel der Autor hier als Quelle genommen hat? Normalerweise sollte das englische Wikipedia seine eigenen Inhalte nur auf das Basis wiederum anderer Quellen [...] mehr

29.05.2018, 18:51 Uhr

Gefühlt jeden Monat... ... erscheint auf SPON ein Artikel mit irgendeinem Ranking, welche Stadt nun die teuerste oder lebenswerteste ist. Und natürlich sind diese Rankings jedesmal anders. Mal ist es auf USD Basis, mal auf [...] mehr

28.04.2018, 21:21 Uhr

Von der Schufa wird niemand als "stinkreich" geführt. Die Haben-Seite kommt garnicht vor. Wenn jemand angeblich von der Schufa angerufen hat, um so etwas zu erfragen, sind Sie glaube ich [...] mehr

28.04.2018, 10:09 Uhr

Fragliche Prämisse Herr Schrems will wissen, worin das "Recht" der Schufa besteht. Nun ja, das ist sehr einfach beantwortet. Die Schufa hält nur Daten, deren Nutzung man zuvor zugestimmt hat. Jeder [...] mehr

21.04.2018, 09:13 Uhr

Die stabilste Stelle hilft wenig, wenn es brennt oder zu Rauchentwicklung kommt. Dann zählt nur, wie weit der nächste Notausgang ist. Auch hilft die stabilste Stelle wenig, wenn nun gerade dort [...] mehr

20.04.2018, 19:41 Uhr

recht theoretisch... Da SPON meinen vorherigen - sehr zynischen - Kommentar wohl als provokant und inhaltsleer eingestuft hat, hier ein etwas "wertigerer" versuch. Dieses ganze Thema ist doch sehr theoretisch. [...] mehr

20.04.2018, 19:10 Uhr

Künstliches Thema SPON versucht mit diesen sog. Football Leaks schon seit einiger Zeit click rates zu generieren. Das ist alles recht amüsant und hat nicht wirklich riesigen Nachrichtenwert. Jede "Person" - [...] mehr

17.04.2018, 09:49 Uhr

Kompromiss Ich drehe das Thema Inklusion einfach mal in die Gegenrichtung. Jeder Mensch ist an sich einzigartig, hat gewisse Veranlagungen, ist bereits vor dem Beginn des Schulalters durch Familie, Freunde, etc [...] mehr

16.04.2018, 13:51 Uhr

Nix neues Zu diesem Thema war schon vor gut 5 Jahren ein paper unterwegs. Das ist nicht wirklich neu und in IT security kreisen bestens bekannt - wenn auch eine eher theoretische Sicherheitslücke. Interessant [...] mehr

12.04.2018, 10:53 Uhr

Nette Aufgabe, aber du verkopft Ich "liebe" es ja, wenn versucht wird, so einer Aufgabe einen angewandten Rahmen zu geben, damit sie lebendig wirkt, und dieser Rahmen dann aber an sich Unsinn ist. Wenn ich mitkriegen [...] mehr

12.04.2018, 10:37 Uhr

Zu viele Köche Das Hauptproblem mit Android ist, dass zu viele Köche am Werk sind. Wenn ein anderer grosser Hersteller ein neues Betriebssystem herausbringt, ist es in der gesamten Palette sofort verfügbar, es sein [...] mehr

10.04.2018, 08:55 Uhr

Nix neues Das macht er schon sehr lange. Schade nur, dass das in GB niemanden interessiert. Dort ist Blair politisch immernoch eine persona non grata. Man könnte sagen, die Personalie schadet seinem Anliegen [...] mehr

06.04.2018, 12:35 Uhr

Das Konzept passt nicht Grundsätzlich kommen Wirtschaftsnachrichten im "normalen" Fernsehen zu Kurz. Der hardcore investor schaut eh andere Sender für seine Zwecke. Trotzdem ist eine allgemeine Wirtschaftsrubrik [...] mehr

14.02.2018, 08:20 Uhr

Linke Tasche, rechte Tasche Berechnungen dieser Art sind immer drollig. Im Grunde zahlt der Bürger doch den "kostenlosen" Nahverkehr in jedem Fall. Die Frage ist nur, ob er das direkt - über ein nutzungsabhängiges [...] mehr

01.02.2018, 10:46 Uhr

Die Luft ist raus Ich war von House of Cards begeistert. Wenn eine neue Staffel rauskam war das immer wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag am gleichen Tag. Die 6. Staffel werde ich aber nicht sehen. Die Art wie diese [...] mehr

Seite 1 von 6