Benutzerprofil

mat_82

Seite 1 von 2
13.10.2019, 11:34 Uhr

Gewalt als Marketing Seit meiner Kindheit spiele ich gerne Computer-Spiele. Inzwischen nicht mehr regelmäßig, aber gelegentlich macht es schon noch Spaß. Früher konnte ich die Debatte um Killer-Spiele nicht [...] mehr

11.10.2019, 18:26 Uhr

Ein armseliger, rechter "Looser" Mit 27 wohnt er noch bei Mami. Wahrscheinlich nie eine Freundin gehabt. Und anstatt sich selbst zu hinterfragen, einfach seinen Unvermögen und seinenHass auf andere projiziert (in dem Fall halt Juden, [...] mehr

15.09.2019, 08:56 Uhr

Gute Metapher Wenn der durch Gamme-Stahlung mutierte Hulk ("wenig Intelligenz und wenig Selbstkontrolle" lt Wikipedia) sich wieder in den anständigen Dr. Banner zurück verwandelt, ist er meist bestürzt [...] mehr

07.09.2019, 08:36 Uhr

Gute Idee! Klingt nach einer guten Idee! Natürlich kommt es bei der Umsetzung auf ein Paar Details an: Gilt das Ticket deutschlandweit oder nur für eine Stadt? Ist der Nahverkehr der Bahn auch komplett [...] mehr

25.08.2019, 09:41 Uhr

Super! Super! Zwei Länder, die an qualitativen Waren nichts zu bieten haben und fast 4.000 km auseinander liegen, schließen einen Handelspakt. Das klingt nach einem Mega-Deal! Aber GB muss nach jedem [...] mehr

23.08.2019, 08:05 Uhr

Wenn man sich das Kreisdiagramm anschaut (und es versteht), ist so etwas wie eine Vermögenssteuer eigentlich unumgehbar: Das reichste 1% der Bevölkerung besitzen mehr als 1/3 des Gesamtvermögens. [...] mehr

04.08.2019, 00:56 Uhr

Buchstabe + exit = Clickbait Jetzt sollen erstmal die Briten die EU verlassen. Wenn Europa nicht zusammensteht, werden wir zwischen den USA, Russland und China zerrieben. Dann ist die Zinspolitik das kleinste Problem... mehr

16.06.2019, 16:57 Uhr

es ist schon wieder so weit... Rechtsradikale können einfach so Leuten, die nicht ihrer Gesinnung sind (in dem Fall sich für eine liberale Flüchtlichpolitik ausgesprochen), auf ihrer eigenen Veranda heimtückisch auflauern und einen [...] mehr

10.06.2019, 15:21 Uhr

Es wäre so einfach... Egal wohin man schaut: nur noch Hardliner, Nationalisten, Egoisten und Fundamentalisten. Es könnte so einfach sein, in einer eigentlich aufgeklärten Welt, Frieden zu haben. Aber die Menschheit ist [...] mehr

10.06.2019, 09:36 Uhr

vielleicht nicht populär aber vernünftig! Natürlich kommt jetzt von vielen der Aufschrei: "Die dürfen mir doch nicht alles verbieten!" Allerdings gehört genau das zur guten Politik: Eingreifen, wenn sich einzelne Bürger oder [...] mehr

04.04.2019, 09:43 Uhr

Zum Artikel: Ja, leider. Auch bei uns im Unternehmen spürbar. Die fetten Jahre sind vorbei. mehr

31.03.2019, 08:34 Uhr

Glückwunsch! Völlig verdient für Greta Thunberg! Die Klimakatastrophe ist neben der atomaren Bedrohungen die größte Herausforderung für die Menschheit. Greta Thunberg besitzt riesige Courage. Jetzt ist es an [...] mehr

18.03.2019, 15:43 Uhr

@ codaky Natürlich helfen schärfere Waffengesetze Amokläufe zu reduzieren. Wenn in Deutschland jeder hasserfüllte Nazi oder jeder radikalisierte Islamist einfachen Zugang zu automatischen oder [...] mehr

23.02.2019, 12:37 Uhr

Hab es mir heute auch angeschaut: Die Sendung war vielleicht nicht spektakulär aber völlig in Ordnung! Ich kann den tendenziösen Verriss von dem Herrn Frank auch nicht nachvollziehen. Aber gut: [...] mehr

23.02.2019, 12:22 Uhr

Die internationale Jury hat den besseren Geschmack Habe heute morgen auch mal die Beitrage schnell durchgeschaut: Das Hauptproblem an S!sters ist meiner Meinung nachm dass die Intonation nicht ganz sauber ist, der Song nicht perfekt umgesetzt ist und [...] mehr

23.02.2019, 12:14 Uhr

Ein Badeverbot in deutschen Gewässern könnte jährlich 504 Tote verhindern: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/badetote-in-deutschland-mehr-als-500-menschen-ertrinken-2018-a-1254450.html [...] mehr

25.10.2017, 08:32 Uhr

So beginnt es also... ... der ewige Kampf Gut gegen Böse. Meinen größten Respekt für die aufrichtigen Senatoren! Solche mutigen Menschen gibt es selten! Eigentlich weiß jeder, dass die ganzen modernen Diktatoren (Trump, [...] mehr

03.09.2017, 23:19 Uhr

Beide gut Ich fand beide Kandidaten vernünftig und auch ein gutes Stück weit sympathisch. Ich bin froh und auch ein wenig stolz, dass wir in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern solche unaufgeregten [...] mehr

02.09.2017, 16:12 Uhr

Angst und Dummheit steigt richtung Osten Um so weiter man in Europa nach Osten sieht, umso düsterer wirds. Das fängt leider schon in Deutschland an... Der ganze verdammte Nationalismus wird zu nichts führen außer zu Zwietracht, Armut und [...] mehr

01.09.2017, 09:24 Uhr

Moskau manipuliert längst... ...zum Beispiel das Spiegel-Forum hier. Moskau bezahlt eine ganze Armee an ausgebildeten Trollen und Hatern, die mit ihren Kommentaren z.B. hier im Spiegel-Forum gezielt Stimmung gegen das System [...] mehr

Seite 1 von 2