Benutzerprofil

SirCadogan

03.11.2014, 13:33 Uhr

Idee zur Verwendung Da drängt sich mir ein Gedanke auf :Wäre es zu viel verlangt, wenn Google davon 1 Mrd. für die effektive Bekämpfung des aktuellen Ebola-Ausbruchs locker machen würde? Da bliebe am Ende sogar bestimmt [...] mehr

23.09.2013, 15:17 Uhr

BVG-Urteil Hallo zeitmax, das von Ihnen zitierte Urteil des Bundesverfassungsgerichts bezieht sich auf die Sperrklausel, wie das deutsche Europawahlgesetz sie für die Wahl des Europäischen Parlaments 2009 [...] mehr

24.06.2013, 14:53 Uhr

Bildung vs. Bildung Ich stimme Ihnen darin zu, dass es schön wäre, wenn die Schule das täte - Sie müssen jedoch unterscheiden: Das, was in der Schule gelehrt wird, ist in erster Linie der Unterrichtsstoff, das ganze [...] mehr

24.06.2013, 11:58 Uhr

Das Schulsystem ist nicht Schuld! Liebe Leute: Dass Schüler aus einkommensschwachem / bildungsfernem Milieu statistisch seltener der "Aufstieg" gelingt, liegt nicht am deutschen Schulsystem, sondern am Elternhaus. Wenn man [...] mehr

07.01.2013, 19:04 Uhr

7 identische Mikrofone Schaut euch mal das Foto an: 7 identische Mikrofone - was kann man auch sonst tun, um wichtig auszusehen? mehr

04.01.2013, 19:57 Uhr

Eine Kultur nicht ertragen zu können, ... ..., lieber david_2010 von Seite 1, ist gerade charakteristisch für einen Rassisten! Wäre der Rassist nämlich keiner, würde er fremde Kulturen nämlich vielmehr respektieren, statt sich an ihnen zu [...] mehr

02.01.2013, 21:09 Uhr

@ celan23: Danke - einen Link zu den ganz krassen Bildern gibt es übrigens auch auf dieser Seite, wenn man sich von der Startseite kommend zur Broschüre durchklickt ... Wie "echt" diese [...] mehr

02.01.2013, 14:47 Uhr

Den Menschen wird von den heutigen Medien viel Scheinwelt geboten, Stichwort: Scripted Reality. Eine gelegentliche Fotoreportage wie diese ist als Ausgleich nicht nur legitim, sondern durchaus [...] mehr

20.12.2012, 10:57 Uhr

Wieso? Wer redet denn von Glaubwürdigkeit? Es ist doch eine Komödie! Wenn Hollywood eine Komödie dreht, schert sich doch hierzulande auch keine Socke um die Glaubwürdigkeit!? Die übertriebene Darstellung [...] mehr

18.12.2012, 15:46 Uhr

Sex wird zur Performance? Sehr interessanter Artikel, aber über einen Satz bin ich gestolpert: "So dringt die Idee der patriarchalen Überwachung - du wirst immer beobachtet! - in den intimsten Winkel. Sex wird zur [...] mehr

09.11.2012, 16:40 Uhr

Also ich finde den Lancia Ypsilon sehr cool in der Aufmachung, wie er fährt kann ich nicht sagen. Irgendwie schade, ich hatte gedacht, Lancia könne sich mit Modellen wie diesen besser am Markt [...] mehr

29.03.2012, 17:14 Uhr

Das war's dann wohl ... ... mit der FDP. Wie man sich dermaßen in die Nesseln setzen kann, ist mir unbegreiflich. Diese Nesseln werdet ihr so schnell nicht mehr los, und glaubt mir: Sie werden richtig weh tun. mehr

22.02.2012, 14:17 Uhr

Nochmal zum Mitschreiben Die Anrede "Fräulein" hat doch eine ganz klare Signalwirkung: Sie wird in einer patriarchalischen Gesellschaft verwendet, um den Männern zu signalisieren, dass hier noch eine Frau [...] mehr

04.09.2011, 15:08 Uhr

Und wenn es regnet? ... soll in Manila ja keine Seltenheit sein. Klingt nicht danach, dass der "Zahnring" das abhält, wo er doch nur verhindern soll, dass die Flasche durch das Loch fällt. mehr