Benutzerprofil

georg4711

15.12.2015, 17:53 Uhr

anders geprägt Ich selbst komme aus Pforzheim. Eine Stadt im Nordschwarzwald, wo 49 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben. Das ist nicht alles eitel Sonnenschein in meiner Heimat, aber wirkliche [...] mehr

27.03.2015, 12:51 Uhr

Weltstadt Klassische Weltstädte sind die Hauptstädte großer (ehemaliger) Kolonialreiche wie Paris und London und natürlich die großen Städte der Einwandererländer wie New York. Wenn ich sehe, welche Probleme [...] mehr

25.03.2015, 12:53 Uhr

7 % statt 22 % Es wäre schon viel gewonnen, wenn man in der öffentlichen Diskussion die unerklärlichen 7 % nenne würde und nicht immer die 22 %, die sich nun einmal unter anderem daraus ergeben, dass Frau öfter in [...] mehr

21.07.2014, 16:19 Uhr

Separatistenführer ist Russe Alexander Borodai, Premierminister der Volksrepublik Donezk, ist russischer Staatsbürger und hat zuvor in russischem Auftrag gegen die Tschetschenen gekämpft. In Russland ist er kein Unbekannter. Ich [...] mehr

16.07.2014, 18:21 Uhr

nicht Idee, sondern Umsetzung mangelhaft Ich habe auch nicht unterschrieben. In Ostdeutschland oder Frankreich ist G8 überhaupt kein Problem. Nur bekommt man es in Bayern nicht hin, die Lehrpläne entsprechend anzupassen. Diese sind völlig [...] mehr

09.07.2014, 09:14 Uhr

Schritt zurück Wenn das Beispiel europaweit Schule macht, werden bei jedem Grenzübertritt 10 € und später sicher mehr fällig. Hat das jemand zu Ende gedacht? Werden die vielen Einzelhändler hier im Rheinland an der [...] mehr

08.07.2014, 13:51 Uhr

Eintrittsgebühr Lieber Herr Münchau, Ihr Vergleich mit der Schweiz hinkt. Auch dort sind nur Autobahnen und Schnellstraßen vignettenpflichtig. Eine generelle Eintrittgsgebühr wie Herr Dorbrindt sie plant, gibt es in [...] mehr

26.06.2014, 10:58 Uhr

eigentlich ganz einfach Anfangs war ich wegen der Länge der Nummer auch geschockt. Im Prinzip schreibt man aber eigentlich nur die Kontonummer und Bankleitzahl hintereinander. Wenn man das mal verstanden hat und eine Taktik [...] mehr

01.06.2014, 21:57 Uhr

EU-Bürger Man braucht überhaupt keine doppelte Staatsbürgerschaft. Jeder EU-Bürger kann entweder in Deutschland oder im Konsulat seines Heimatlandes abstimmen. Meine Freundin bekam deutsche Briefwahlunterlagen [...] mehr

23.02.2014, 10:34 Uhr

ratlos Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Einem Pädofilen zu sagen, dass er nicht mehr auf Kinder stehen soll ist ungefähr so sinnvoll und durchführbar wie einem durchschnittlichen Mann zu sagen, dass [...] mehr

17.02.2014, 21:08 Uhr

Ablenkungsmanöver In diesem Fall geht es wohl eher darum, von dem ganzen Durcheinander im Fall Edathy abzulenken. mehr

03.02.2012, 17:57 Uhr

Billigbrötchen aus Osteuropa Und da schimpfen deutsche Bäcker über die (angeblich) minderwertigen Brötchen aus Osteuropa, die es bei manchen Discountern zu kaufen gibt. Das zeigt doch wieder, dass regionale Herkunft und Qualität [...] mehr

21.11.2011, 10:34 Uhr

Deutschlands Wanderarbeiter Die Leiharbeiter hierzulande sind das, was in China die Wanderarbeiter sind. Auf ihrem Rücken und zu ihren Lasten wird hier der Wohlstand gesichtert. Das Problem ist doch, dass der normale [...] mehr

15.10.2011, 20:10 Uhr

Gleichberechtigung Mit Gleichberechtigung haben solche Quoten nichts zu tun. Es geht darum bewusst Menschen zu benachteiligen, um die vermeintliche Benachteiligung eines ganz anderen Menschen auszugleichen. [...] mehr

06.09.2011, 12:00 Uhr

Abwertung Der Schweiz bleibt nichts anderes übrig. Während wir 60 % unseres Außenhandelns in eigener Währung und ohne Wechselkursrisiko durchführen, sind es bei der Schweiz 0 %. Außer Liechtenstein hat ja sonst [...] mehr