Benutzerprofil

einszweidreivierfünf

Seite 1 von 5
09.04.2019, 01:52 Uhr

Ich bin mit 18 gegangen, aber rüber zur Oma Die Gute hat zwei Straßen weiter gewohnt. Der Dachboden war frei. 75qm. Minimal modernisiert. Da hatte ich meine Ruhe und konnte sowohl selbständig als auch abhängig sein. Für mich wunderbar. Später [...] mehr

25.03.2019, 04:24 Uhr

Endlich mal wieder ein Sieg Man konnte das Gemaule in Richtung Nationalmannschaft schon nicht mehr hören, deswegen war ein Sieg einfach mal wieder ein schöner Dur-Klang, anstatt des andauernden Moll-Tons. Ich persönlich finde es [...] mehr

11.03.2019, 22:42 Uhr

AKK ist unsäglich altbacken Ich befördere meine eigenen Vorurteile, aber als ich las, dass AKK Katholikin sei, ahnte ich, jetzt geht es "zurück" und es kommt ein neuer molliger Ton in die Politik hinein. Vielleicht ist [...] mehr

19.02.2019, 03:42 Uhr

was für vorschläge Da kann man den Experten des IFO-Instituts ja nur gratulieren. Praxisferne und auch nicht wirklich attraktive Ideen. Mein Nachbar macht es da richtig. H4 beziehen und nebenbei arbeiten gehen. Da [...] mehr

31.01.2019, 09:23 Uhr

Rechtsstaatliche Farce Wenn etwas Müll ist, gibt der Eigentümer damit bekannt, dass ihm an dem Material hier in konkret den Lebensmitteln nichts liegt bzw. es keinen Wert für ihn hat, also etwas weder einen Tausch- noch [...] mehr

07.01.2019, 13:54 Uhr

Was für eine Headline.... Wann wird es eigentlich mal sachlicher hier? Strategisch hätte Herr Minister Scholz dieser Frage ausweichen müssen, einfach weil die SPD als Partei überhaupt erst einmal dafür sorgen muss zu [...] mehr

28.12.2018, 11:04 Uhr

Widersprüchliche öffentliche Figur Ich kann Lena irgendwie verstehen, aber selbst ich, der ich mich für moderat halte und gar nicht auf sozialen Medien bin und auch nichts poste oder bewerte, kann die angreifenden Kommentare manchmal [...] mehr

07.12.2018, 17:13 Uhr

Spannende Zeiten brechen an Was für ein Wahlausgang. Ob AKK die Truppen hinter sich bringen kann? Mal sehen! mehr

12.10.2018, 16:48 Uhr

Betrug leicht gemacht Interessante Information !!! Bei mir wurde nämlich bei einem Online-Einkauf Betrug an mir begangen, bei dem ich auf ein Konto der N26 Bank überwiesen habe. So scheint an den Vorwürfe etwas dran zu [...] mehr

15.05.2018, 11:17 Uhr

Naive Vorstellungen Es ist naiv anzunehmen, dass Sprache Menschen nur verbindet; Sprache trennt ebenso und ermöglicht die gesellschaftliche Zuordnung einer Person. Ich habe stets versucht Fremdsprachen zu lernen, primär [...] mehr

27.04.2018, 12:55 Uhr

Eijeijei Frau Nahles kann die SPD nicht mit positiver Energie aufladen, weil es schlicht kein zukunftsfähiges Konzept gibt, das angeboten wird. Nichts, was über das Bestehende hinaus weist. Nichts womit man [...] mehr

06.04.2018, 11:41 Uhr

Brandenburg als Spitzenreiter - leider Ich bin Ur-Brandenburger und erschüttert, dass die Brandenburger so derart exzessiv rauchen, dass wir hier fast im EU-Vergleich den ersten Platz belegen dürften. Ausgerechnet in dieser unsinnigen [...] mehr

11.03.2018, 21:00 Uhr

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird --- oder so Die Bücher von Manfred Spitzer sind mir zu lang für das, was sie eigentlich sagen wollen. Ich lese in der Zeit lieber etwas anderes. Nichtsdestotrotz sind seine Thesen und Argumentationen [...] mehr

11.03.2018, 00:45 Uhr

Flashback Das erste Staunen darüber, dass das hier vorgestellte Buch von Francois Dosse fast 1000 Seiten hat. Wer hält das aus? Nicht, dass es keine interessierten Leser gäbe, aber doch nicht so ! Gerade wenn [...] mehr

24.02.2018, 10:45 Uhr

Großzügigkeit Viele Kommentare hier gehen nach dem Prinzip vor: Wer nicht arbeitet, darf auch nicht fressen. Schlecht und undifferenziert ist das! Ein Beispiel: So manche getätigte Arbeit in unserer Gesellschaft [...] mehr

20.11.2017, 00:29 Uhr

Endlich hat dieser auf wahrscheinlich viele unrühmliche Kompromisse zielende Sondierungsgesprächswahnsinn ein Ende. Ich habe nichts gegen Kompromisse, wenn Sie denn sinnvoll sind. Jedoch hat sich mir [...] mehr

08.11.2017, 12:14 Uhr

Mont Pelerin Society Gestern Abend lief Die Anstalt auf ZDF. Uthoff und Wagner haben auf die Verflechtung der Think Tanks und ihrer Ableger und Schwestern der Mont Pelerin Society aufmerksam gemacht und wie diese [...] mehr

07.11.2017, 13:01 Uhr

I did it my way Ich bin in den späten 30ern, mit zwei jungen Söhnen und einer Partnerin. Ich würde mir erlauben zu behaupten, dass wir eine glückliche Familie sind. Das Fundament für eine glückliche Familie muss man [...] mehr

03.08.2017, 16:41 Uhr

Neo-kapitalistische Fußball-Condottieri Diese modernen Fußball-Condottieri sind mir ein Greuel. Ich hoffe die Kraft zu besitzen 2022 zur WM nicht einzuschalten. Dieser Wahnsinn hat Methode und diese Methode sagt nichts Gutes über den [...] mehr

08.07.2017, 16:39 Uhr

Mein Kommentar Die Gewalt auf den Straßen Hamburgs zeigt eigentlich die Ohnmächtigkeit der gewaltbereiten Linksradikalen an. Für die Dimensionen dessen, was der von diesen Akteuren kritisierte und bekämpfte [...] mehr

Seite 1 von 5