Benutzerprofil

Max Dralle

Seite 2 von 25
19.05.2019, 18:13 Uhr

Worum geht es denn nun eigentlich? Zunächst erweckt der Artikel den Eindruck, als ginge als Schäuble darum, dass man auf größeren Internetplattformen keine Nicks mehr verwendet werden sollten. Wenn es [...] mehr

17.05.2019, 19:47 Uhr

Der erste Satz des Artikels ist irreführend. Der Mikromobilität stand niemals etwas im Wege. Es gab immer eine ganze Reihe von Alternativen, kurze Wegstrecken zu bewältigen. Jetzt ist halt bloß eine [...] mehr

17.05.2019, 13:24 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, am Ende als Beckmesser zu gelten: Als Antrieb bezeichnet man bei einem Fahrrad für gewöhnlich die Einheit aus Kurbel, Kettenblatt, Kette und Ritzel (oder bei vom Standard [...] mehr

16.05.2019, 13:33 Uhr

Ich habe mal eine durchaus ernst gemeinte Frage, die das Thema allerdings nur am Rande berührt: Mir begegnen im Stadtverkehr relativ häufig Mofa-Roller. Darauf sitzen aber keine Jugendlichen, sondern [...] mehr

14.05.2019, 13:21 Uhr

Ich empfand dieses Konzept schon, als es vor einiger Zeit vorgestellt wurde, prinzipiell als durchaus interessant. Es schreckt mich allerdings immer ziemlich ab, wenn technische Innovationen am Rad [...] mehr

10.05.2019, 09:30 Uhr

Ärgerlich sind solche Verkehrsführungen natürlich schon. Sofern der separat geführte Radweg auf der Fahrbahn nicht einen Bereich mündet, der Fahrrädern Vorrang gewährt (Radfahr- oder [...] mehr

09.05.2019, 16:59 Uhr

Mein Auto ist Luxus. Mein Fahrrad ist hingegen das unentbehrliche Rückgrat meines Alltags. Also bitte nicht so verallgemeinern. Es gibt sicherlich Autos, die notwendig sind. Aber jene, auf die man [...] mehr

07.05.2019, 22:28 Uhr

Ich find's ja schon ein wenig seltsam, welche Wellen dieses Thema schlägt. Ich zweifele ja auch daran, dass motorisierte Fahrzeuge, die dezidiert für Kurzstrecken konstruiert sind, für gesunde [...] mehr

19.04.2019, 23:16 Uhr

Da scheint mir einiges durcheinandergeraten zu sein. Pontius Pilatus kam erst bei der Hinrichtung Jesu ins Spiel. Der Zensus wurde nach Lukas (Kap. 2) unter einem gewissen Quirinius durchgeführt. [...] mehr

12.04.2019, 20:10 Uhr

Ich antworte Ihnen mal in der Hoffnung, dass die Frage ernst gemeint ist und nicht nur wieder eine Variante der hier bei diesen Themen üblichen Isti-quoque-Rhetorik. Die Abstandregelung geht auf § [...] mehr

11.04.2019, 13:26 Uhr

Ich trage zwar außerhalb meiner eigenen vier Wände niemals Kopfhörer, aber wenn ich als Fußgänger geradlinig auf dem Gehsteig unterwegs bin, kümmere ich mich auch so in aller Regel nicht um die [...] mehr

10.04.2019, 17:50 Uhr

Zumal dieser Witz nur eine Wiederholung des zweiten Frames aus "Asterix der Gallier" war. Eine neue Nuance wurde der Szene erst in "Die Trabantenstadt" hinzugefügt, als man die [...] mehr

10.04.2019, 15:13 Uhr

Wenn ich mir die Umfrageergebnisse für z.B. meine Heimatstadt ansehe, wundere ich mich schon ein wenig darüber, wie diese eigentlich zustande gekommen sind. Für meinen Teil würde ich die hiesigen [...] mehr

04.04.2019, 22:34 Uhr

Die meisten der Vorschläge halte ich im Wesentlichen für sinnvoll. Das sage ich als Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger. Besonders begrüßenswert als Radfahrer wäre für mich das generelle Halteverbot [...] mehr

28.03.2019, 09:03 Uhr

Trotz der Überarbeitung erinnert mich besonders das Heck des Evoque noch immer an diesen Werbespot, in dem ein Inder seinen Ambassador (?) u.a. mit dem Hinterteil eines Elefanten so lange bearbeitete, [...] mehr

26.03.2019, 09:16 Uhr

Was mich angesichts der Touchscreen-Bedienung einmal als zusätzliche Information interessieren würde: Welche Funktionen umfassen eigentlich die Bedienelemente an den Hebeln hinter dem Lenkrad? Davon [...] mehr

25.03.2019, 20:18 Uhr

Irritation als Prinzip der Werbung dürfte ja spätestens seit Benetton allgemein bekannt sein. Nur war Benetton seinerzeit eine ohnehin bei ihrer Klientel sehr beliebte Marke. Da reichte es aus, [...] mehr

25.03.2019, 13:44 Uhr

Wo sitzen denn Ihrer Meinung nach die Schalthebel an dem Rad? mehr

25.03.2019, 13:42 Uhr

Die Kombination aus Unterwäsche und Helm habe ich in meinem Leben bisher nur in einer Situation kennengelernt. Das war in meiner Zeit beim Mobilen Sozialen Dienst: Die armen Patienten, die an [...] mehr

19.03.2019, 13:31 Uhr

Den wir hier, wenn ich mich recht entsinne, im Gegensatz zum Modulo bisher auch noch nicht hatten. Wäre doch eine Idee für einen der nächsten Artikel. Nach drei Giugiaros in Folge, wäre, so sehr [...] mehr

Seite 2 von 25