Benutzerprofil

L_P

Seite 1 von 48
20.08.2019, 19:11 Uhr

Die Kunst des Machbaren wird die Politik von Profis genannt. Ist die Herstellung eines nahezu weltweiten Konsens zur "Rettung" (wovor? verhungern, ertrinken, sich ändern?) des Klimas machbar? Warum arbeiten die [...] mehr

19.08.2019, 20:10 Uhr

Brexit spart CO2 Je härter der Brexit kommt, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich mit EU Projekten rumärgern muß, die von UK aus geleitet werden. Weniger Reisen = weniger CO2, weniger sinnlose [...] mehr

18.08.2019, 18:54 Uhr

Sündenbock gesucht, nicht Weltenretter Die Anzeichen einer soliden wirtschaftlichen Rezession, die in der Bundesrepublik von den fehlenden Entscheidungen der Merkel Regierungen verstärkt wird, sind unübersehbar. Wer auch immer jetzt in [...] mehr

16.08.2019, 20:34 Uhr

Klar Das weiß die Bahn doch auch. Nur ist der Mut Krimineller approximativ umgekehrt proportional zur Anzahl der anwesenden Uniformträger. Warum sollten wir das nicht nutzen? Ich fände es toll, wenn [...] mehr

16.08.2019, 17:35 Uhr

Nachhilfe Glauben Sie, daß die Goldstücke, die uns sicherheitstechnisch auf den Bahnhöfen in jüngster Zeit so unendlich bereichern, auf Bäcker und Soldaten gleich reagieren? mehr

16.08.2019, 17:32 Uhr

Linke Vorschläge Irgendwie haben Linke einen Riecher dafür, wie man durch Enteignung jede Krise verschärfen kann. Und wundern sich dann, daß sie kaum noch jemand mag. Die ehrliche Staatsquote in der BRD liegt bei [...] mehr

16.08.2019, 17:25 Uhr

Win-Win Soldaten kostenlos fahren zu lassen ist für die Bahn wohl billiger, als eigene Sicherheitskräfte einzustellen. Warum noch mal sind die ehemals deutschen Bahnhöfe nicht mehr sicher? mehr

12.08.2019, 20:23 Uhr

In 10 Jahren werden die Jugendlichen, die sich heute vor dem Klimawandel Angst machen lassen, angesichts ihres mickrigen Lohnes, der engen Befristung ihres Arbeitsplatzes und den tägllichen Demütigungen und [...] mehr

08.08.2019, 17:47 Uhr

Frieden Der asoziale Internationalismus läßt nur Menschen in Frieden, die in Regionen leben, von denen die asozialen Internationalisten glauben, daß es dort nichts mehr zu Plündern gäbe. Also alles Prima wie [...] mehr

05.08.2019, 17:33 Uhr

Geschichten, die Grüne schlecht aussehen lassen, stehen bei SPON immer unten RRRRÄÄCHTS. Weil dort zuletzt gelesen wird? mehr

26.07.2019, 19:49 Uhr

Keine Sorge Kurz vor dem Wahltermin werden hier wieder alle blauen Kommentare weggefiltert. Wie üblich. Dieses Theater mit den vielen blauen Kommentaren dient nur dazu, die Antifanten auf die Palme und an die [...] mehr

26.07.2019, 19:47 Uhr

Metapher Wer die Säue in Ihrer Metapher sein sollen, kann ich mir denken. Aber für die Perlen hätte ich gerne eine Bestätigung. Nicht ernsthaft diese juristischen Winkelzüge, die auf minimalste Akzeptanz [...] mehr

26.07.2019, 18:41 Uhr

Deutet darauf hin....? Demnächst lesen wir wieder das Recht aus einem Fischkadaver. Oder aus dem Kaffeesatz. Wer ernst genommen werden will, muß soveränder entscheiden oder begründen. mehr

26.07.2019, 18:35 Uhr

Let´s have another try Die AfD sollte noch einmal klagen. So lange, bis sie alle Plätze, die die Wähler ihr zubilligen mögen, auch besetzen kann. Der Umgang mit dem Geist der Demokratie allgemein und Oppositionellen im [...] mehr

25.07.2019, 19:45 Uhr

Dealer oder Demokraten? Wie schwer es doch Vielen fällt, sich mit einem Abstimmungsergebnis abzufinden. Eine knappe Mehrheit der Briten wollte zum Abstimmungszeitpunkt raus aus der EU. Eigentlich sollte es nach so einem [...] mehr

23.07.2019, 20:26 Uhr

Seltsame Definition von radikal Den Wählerwillen zu respektieren ist radikal? mehr

22.07.2019, 18:32 Uhr

Liberale, die noch nie jemanden befreit haben Sollen die sheeple das Unterhemdmodel für einen Vefechter der Menschenrechte halten? Praktisch die ganze westliche Wirtschaft ist in China, weil die chinesische kommunistische Partei die [...] mehr

18.07.2019, 18:00 Uhr

Feigheit oder Verlogenheit, das ist hier die Frage. Es gibt Dinge, die zu groß sind, um sie von Deutschland oder meinetwegen auch Europa aus zu retten. Das Klima gehört dazu. Wer das Klima ersthaft retten will, muß mit Chinesen, Indern, Amerikanern [...] mehr

16.07.2019, 19:54 Uhr

Träumen ist (noch) nicht verboten. Es gab eine Zeit, in der ich im Zug Ossis auf dem Weg zur Arbeit in den Westen getroffen habe und ich fuhr gen Osten. Wenn man im Treibstoffgewerbe ist, kann ich [...] mehr

16.07.2019, 19:06 Uhr

Was geschehen ist? Es stehen Wahlen an, bei der die schon länger Regierenden trotz ihrer Macht deutlich verlieren und der Opposition eine Verdopplung ihrer Stimmen vorhergesagt wird. Da werden hastig Fördergelder [...] mehr

Seite 1 von 48