Benutzerprofil

cajun_moon

Seite 1 von 3
30.12.2017, 12:59 Uhr

Der Vortrag ist offenbar abgesagt worden - was steckt dahinter? Ich sehe gerade, dass der heutige Vortrag zum Thema abgesagt worden ist: https://events.ccc.de/congress/2017/wiki/index.php/Session:Chinas_social_credit_system. Was stecxkt dahinter? mehr

21.12.2017, 22:09 Uhr

Des Pudels Kern Man muss in Erinnerung rufen, dass Trumps Vorgehen in dieser Sache nicht nur politisch unsensibel bis schwachsinnig zündelnd ist, sondern dass er mit der Hauruck-Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt [...] mehr

13.12.2017, 11:10 Uhr

Vorsicht, Zoll! Auszug aus http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html: "Bei [...] mehr

11.12.2017, 23:52 Uhr

Mission accomplished Tja, und wieder hat der Donald es geschafft. Ganz oben auf den Titelseiten sollten, wenn es gerecht zuginge und fair, die Frauen stehen, die unter seinen Attacken leiden mussten. Jetzt strahlt uns [...] mehr

07.12.2017, 18:28 Uhr

Nochmal: Was war los mit Hubertus Heil? Hubertus Heil wird im großen Foto prominent gezeigt. Offenbar weint er und wird von Schulz getröstet. Wäre die Redaktion so freundlich, den geneigten Lesern mitzuteilen, was da los war? Oder kann man [...] mehr

07.12.2017, 01:10 Uhr

Der EuGH liegt absolut richtig Der EuGH liegt absolut richtig. Die Geschichte eines Gegenstands ist wesentliches Element seiner Eigenschaften. Wer zahlt für ein Meisterwerk Millionen, wenn es nicht von einem bekannten Maler (und [...] mehr

06.12.2017, 08:25 Uhr

Trump will Kriegspräsident werden Ich vermute, Trump will ein ''war president'' werden. Das Volk soll sich um ihn scharen und vor lauter Patriotismus vergessen, dass er es ruiniert. mehr

21.11.2017, 13:53 Uhr

Leider verdienen die großen Marken alle gut an diesem System Das Kartenhaus fällt sofort in sich zusammen, wenn sich die großen Marken verweigern: Alle namhaften Spieler, Vereine, Verbände, Sponsoren. Leider verdienen sie soviel Geld (siehe Neymar-Transfer), [...] mehr

21.11.2017, 01:58 Uhr

An alle Spaßbremsen Dieser Tatort war - jawohl: geil. Ich hab ihn gerade als Konserve fertig geguckt. Die Story läßt keine Fugen und hat Wucht. Die Geisterauftritte funktionieren, egal, ob man sie für bare Münze nimmt, [...] mehr

20.11.2017, 08:17 Uhr

Markenabrissbirne Wow, so gründlich hat schon lange kein Vorstandschef die Marke seines Arbeitgebers demoliert. ProSieben war mal eine schicke Marke. Und jetzt? Verarmt und übergewichtig. Ob sie diese Attribute je [...] mehr

20.11.2017, 08:11 Uhr

Die FDP spielt ein gefährliches Spiel Die FDP spielt ein gefährliches Spiel. Gefährlich für die Partei, und gefährlich für unser Land. Klar, Lindner will den Makel der rückgratlosen Mehrheitsbeschafferin tilgen. Aber um welchen Preis? mehr

20.11.2017, 08:02 Uhr

Seit wann ist Kompromissfähigkeit eine Schwäche? Verschiedentlich ist in den Beiträgen hier zu lesen, diese oder jene Partei sei ihren Prinzipien und Positionen "treu" geblieben, während andere zugunsten von Posten und Macht [...] mehr

20.11.2017, 07:49 Uhr

Jetzt plötzlich Ich kann als Normalbürger nur das bewerten, was ich von außen wahrnehmen durfte. Und da gibt es einen merkwürdigen Unterschied zwischen ein einerseits dieser abrupten Totalverweigerung und [...] mehr

14.11.2017, 17:45 Uhr

Ansichtssache Mal nachdenken: Freut sich der WM-Zweite übere sein Abschneiden? Stehen nach dem Abpfiff des Finales zwei Teams auf dem Platz, die jubeln? Keineswegs. Die meisten Zweiplatzierten wollen ja nicht mal [...] mehr

10.11.2017, 08:27 Uhr

Trump-Wähler, hört die Botschaft Also sprach Donald: "Wie kann China beschuldigt werden, Leute auszunutzen, die keine Ahnung haben? Ich hätte das gleiche getan!" Das, liebe Trump-Fans, ist eine klare Botschaft. Versteht Ihr [...] mehr

09.11.2017, 00:08 Uhr

Problem und Lösung Im Herzen bin ich ganz bei Ihnen, Herr Lobo. Lassen Sie meinen Verstand einen Moment advocatus diaboli spielen: Unser Problem - die soziale Disintegration, der Hass, der Tribalismus, die Gewalt - mag [...] mehr

02.11.2017, 18:08 Uhr

Milchmädchenrechnung Die Autorin folgt einem sehr ehrenwerten emotionalen Impuls. Jeder anständige Mensch muss wünschen, dass möglichst allen kranken Menschen mit der bestmögiichen Therapie geholfen wird. Trotzdem macht [...] mehr

01.11.2017, 17:03 Uhr

Raus aus Facebook! ... Und direkt unter dem Artikel bietet mit der Spiegel an, diesen Artikel auf Facebook zu teilen. Die Mahnungen kommen zu spät, wie es scheint. Wer Verantwortung gegenüber unserem Gemeinwesen üben [...] mehr

01.11.2017, 16:55 Uhr

Willkommen in der Matrix Facebook ähnelt immer mehr der Matrix. Wie können wir uns befreien? mehr

30.10.2017, 03:19 Uhr

Schon toll, aber Schon Wahnsinn, was inzwischen geht. Ich bin aber auch skeptisch, was das hier bewiesene Maß an Intelligenz betrifft. Intelligent ist die Maschine dann, wenn sie aufhört, von Menschen vorgegebene [...] mehr

Seite 1 von 3