Benutzerprofil

net-zwerg123

Seite 1 von 23
25.10.2015, 15:05 Uhr

Die Folgen Die Ausnahmeregelung für Flüchtlingsarbeit wird unmittelbar dazu führen, dass von Deutschen ausgeführte Niedriglohnjobs nicht mehr "wettbewerbsfähig" (weil immer noch am Mindestlohn [...] mehr

28.01.2015, 12:07 Uhr

Selbstbewusstsein Was mich an dem Artikel irritiert hat, war das Fallbeispiel mit der "selbstbewussten" Dame. Wie kann man denn selbstbewusst sein und dann seinen Selbstwert so exklusiv an die Meinung einer [...] mehr

25.01.2015, 20:06 Uhr

Herzlichen Dank Es ist ein guter Tag für uns alle. Ich freu mich sehr über die Wahl und wünsche den Griechen, dass sie ihre Probleme jetzt in den Griff bekommen werden! Sollte dies der Fall sein, so könnte die [...] mehr

19.01.2015, 23:46 Uhr

Streetstyle Also ich hab früher nur Streetstyle getragen. Mit Ampel, Kreuzung und allem drum und dran...kam ganz cool! mehr

15.11.2014, 12:43 Uhr

Grothendieck Meiner Meinung nach hat er sich zurückgezogen als ihm klar wurde, dass die gesellschaftliche Entwicklung der Menschheit viel langsamer voranschritt als die technologische. Im 20. Jahrhundert kamen [...] mehr

20.09.2014, 17:25 Uhr

Rundfunkbeitrag Der Beitrag dürfte nicht höher als 5 € im Monat sein. Das Geld wird in den ÖR schlicht zum Fenster rausgekippt. Das beste Beispiel ist Claus Kleber. Für "Journalismus" auf [...] mehr

18.09.2014, 11:12 Uhr

Dann verstehe ich nicht wieso man auch beim neuen iOS nicht die Orts- und Netzdienste einfach im Control Center deaktivieren kann... mehr

09.09.2014, 12:26 Uhr

Komisch Ich musste beim Lesen des Artikel irgendwie auch ein wenig weinen. Vielleicht ist es ja nur die Melancholie des Septembers, die gerade um sich greift... mehr

05.09.2014, 15:37 Uhr

Menschenbild Hier sind wir wohl am Knackpunkt des Sozialismus angelangt. Für mich ist es eine Art Wette verbunden mit der Frage, wozu der Mensch fähig ist. Tatsächlich gibt es auch unter den Menschen welche, [...] mehr

05.09.2014, 14:10 Uhr

So einfach ist das nicht Sozialismus muss nicht notwendigerweise ökonomisch ineffizient sein. Auch staatliche Betriebe sind durchaus reformierbar, sofern ein beständige Motivation zur Weiterentwicklung besteht. Diese [...] mehr

05.09.2014, 13:31 Uhr

Ohne einen Kontrollmechanismus gebe ich Ihnen absolut Recht. Dennoch ist so ein Mechanismus auch im Sozialismus durchaus denkbar. Zum Beispiel würde ein Mehrparteiensystem schon für eine [...] mehr

05.09.2014, 12:35 Uhr

Demokratischer Sozialismus Hallo, nein, das ist kein Widerspruch, da das eine ein Wirtschaftssystem und das andere eine politisches System darstellt. Aber Sie haben Recht, die Versuche dazu endeten bislang nicht sehr [...] mehr

28.08.2014, 11:59 Uhr

Das ist doch normal In jedem lokalen Konflikt gibt es Kämpferzuströme aus den umliegenden Ländern. Man denke doch mal an Syrien, wo sogar aus Deutschland Kämpfer kamen und sich auf die Rebellenseite gestellt haben. Im [...] mehr

23.08.2014, 22:33 Uhr

Sozialkompetenz In der Psychologie gibt es das Konzept der Emotionalen Intelligenz, die mit Sozialkompetenz assoziiert ist. Hat man diese, kann man sich auch mit Hooligans unterhalten z.B. wenn man Sozialarbeiter [...] mehr

23.08.2014, 21:45 Uhr

Intelligenz vs. Sozialkompetenz Ich denke, es gibt keinen negativen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Sozialkompetenz. Es ist nur so, dass zwei Personen mit ähnlichen sozialen Kompetenzen aber unterschiedlicher Intelligenz in [...] mehr

22.08.2014, 21:06 Uhr

Unlogisch Nur, weil die Transporter nicht voll beladen sind, folgern Sie den Abtransport russischer Soldaten? Macht doch keinen Sinn! mehr

20.08.2014, 21:01 Uhr

Genau so ist es Matthias Berücksichtigt man, dass leistungsstarke Studendenten aus gutem Hause ebenfalls über das Stipendium gefördert werden, so führt die "Förderungskultur" eindeutig zu Fehlallokation. Die [...] mehr

30.07.2014, 12:26 Uhr

Tatsächlich Es ist es wohl so, dass es in dem besagten Verein gar keine richtigen Mitgliedschaften gibt, sondern dass alle Anbwesenden nur Teilnehmer sind. Da man in den Medien auch nie etwas über solche Events [...] mehr

29.07.2014, 17:52 Uhr

So geht das nicht Sie können nicht parteiisch sein und gleichzeitig den Schiedsrichter mimen. Das 1:0 fiel eindeutig im Abseits! mehr

29.07.2014, 16:54 Uhr

Schröder kann der Sache noch sehr nützlich sein. Es ist ein Zeichen, dass die EU diplomatische Lösungen noch nicht vokommen ausschließt. Daher wird er auch ich nicht sanktioniert. (Hätte man drauf kommen [...] mehr

Seite 1 von 23