Benutzerprofil

Judex

Seite 1 von 2
01.04.2019, 08:03 Uhr

Bereits zweitgrößter Haushaltsposten (43,23 Milliarden !) Es ist ein Armutszeugnis zu sehen, wie die Bundesregierung den Lobbies und den USA folgen. Es ist bereits ein Aufwuchs um 4,71 Milliarden Euro für Rüstung vorgesehen. Was könnte damit nicht alles in [...] mehr

24.03.2017, 18:45 Uhr

Globalisierung basiert auf Digitalisierung, nicht auf EU Ich verstehe nicht, wieso die EU für den aussterbenden ländlichen Raum verantwortlich gemacht wird? Sie fördert ja gerade den ländlichen Raum. Das liegt viel eher an unserem Wirtschaftssystem, dass [...] mehr

24.03.2017, 18:43 Uhr

Korrekturbedarf: Es ist Mode geworden auf "die EU" zu schimpfen. Dabei hat die EU an vielen Stellen sehr sinnvolle Initiativen umgesetzt (zuletzt: Umweltgesetzgebung, Energiesparen, Roaming, ...) die uns [...] mehr

25.11.2016, 09:12 Uhr

Hallo... SPD? Hallo ... CDU? Ihr verhandelt mit? Mir bleibt nur Würgreiz. Es gibt immer wieder Nachrichten in den letzten Jahren, da bleibt mir die Spucke weg. Jahrzehntelange demokratische Errungenschaften werden für Wirtschaftsinteressen - in geheimen Verhandlungen - [...] mehr

06.09.2015, 12:19 Uhr

Da hat die Linke recht Gut, dass es jemand ausspricht. Dafür sprechen viele Fakten: Die Chefs der IS haben sich lt. Zeitungsbericht auch erst in einem US-Hochsicherheitsgefängnis kennengelernt. Sie entstammen der alten [...] mehr

07.03.2015, 20:18 Uhr

Was ich mit der SPD so verbinde...seitdem ich sie nicht mehr wähle TTIP, Kriegsgänge, Öffentlich-private-Partnerschaften zum Ausverkauf der Infrastruktur, Handel mit Dikdatoren, lupenreine Demokraten, Zögerlinge beim Umweltschutz, Kürzungen von Sozialleistungen bzw. [...] mehr

16.01.2015, 18:09 Uhr

Nazihochburg Dresden, Polizei in Leipzig verfolgt die Linken ...ich fasse es nicht. Diese Städte passen nicht in die moderne Welt, das passt nicht in die globalisierte Welt. Und die Verwaltung (Polizei, Verfassungsschutz) tragen hierzu bei. Diese Ereignisse [...] mehr

16.01.2015, 13:13 Uhr

Ein tödlicher Angriff --> Investoren ziehen Ihr Geld ab (z.B. China) Ich bin viel im Ausland. In China z.B. verbreiten sich Nachrichten rasend schnell über soziale Medien Wenn es hier zu medienwirksamen Angriffen kommen sollte, wäre ostdeutschland No-Go Area. Tödlich [...] mehr

27.11.2014, 16:32 Uhr

Rumänien von Schiedsgericht zu Milliardenbetrag verurteilt Das dient den großen Konzernen, und kleine Unternehmen und die Bürger zahlen die Zeche. Übrigens: das Schiedsgericht ICSID in Washington hat Rumänien zur Zahlung von 50 Milliarden Dollar verurteilt, [...] mehr

25.09.2014, 12:53 Uhr

SPD vergisst ihre Geschichte, unwählbar Nach dem Genossen der Bosse Schröder jetzt Gabriel. Treibt mit Vehemenz den Verrat am sozialen Frieden voran. Wie Merkel sagte: in Richtung einer "marktkonformen" Demokratie (sic!) O mehr

25.06.2014, 12:16 Uhr

Es gibt sehr gute Deos ohne Aluminium (Speick) Alle Produkte sind ohne Chemie zu haben. Der Deo-Stick der alten Deutschen Firma Speick hilft exzellent OHNE Alu. Auch beim Rasieren bin ich auf die gute alte Rasierseife zurückgekommen. Die Dose [...] mehr

06.09.2013, 15:09 Uhr

Reich war im Grunde / in Anfangszeit ein seriöser Wissenschaftler Habe selbst Bioenergetik (Körperübungen) praktiziert. Es wirkt definitiv, auch bei Freunden. Eigentlich hat der Spiegel mit seiner Rezension die Chance verpasst, auch mehr auf die Stärken und [...] mehr

03.09.2013, 07:43 Uhr

das sind noch (halbwegs) autonome Staaten Eine Einbestellung hielte ich auch in Deutschland für das Beste... mehr

14.08.2013, 21:10 Uhr

Danke, Herr Münchau Interessant und zielführender Artikel. Seit Jahren wiederholt die FDP finanzpolitische Floskeln, die sich von den ökonomischen Regeln abgehoben haben... mehr

13.06.2013, 09:25 Uhr

Booz Allen, McKinsey und Co. Hat einer mal geschaut, welche Millionenbeträge die deutsche Bundesregierung für IT-Beratung ausgibt! Wo legen die Unternehmen eigentlich ihre Daten ab... mehr

07.06.2013, 07:07 Uhr

Das betrifft Cloud-Dienste, MS Office 365, Skype... ...also alles was viele international tätige Unternehmen Journalisten und politische Aktivisten nutzen... D.h. es ist sinnvoll, sich nach Alternativen umzuschauen. mehr

21.05.2013, 22:53 Uhr

Drei Wochen Aryurveda-Kur - seither komplett geheilt Bei mir war es eine Aryurveda-Kur, die Neurodermitis komplett geheilt hat, in drei Wochen (Vattersgarden / Sri Lanka). Das Gästebuch dort spricht schon Bände. mehr

03.04.2013, 22:06 Uhr

Den Hofstaat der Landesministerien radikal verschlanken Was wir uns da in Deutschland leisten, ist unfassbar jedes Bundesland arbeitet parallel an den gleichen Inhalten, Ministerien mit ihren Fuhrparks, Bibliotheken, Liegenschaften, Beratern... und dann [...] mehr

03.04.2013, 22:00 Uhr

Volle Zustimmung auch als Arbeitgeber Die jungen Bachelor-Absolventen, die nach zwei Jahren mit gesundem Halbwissen aus den Unis kommen, haben selbst im Fall von BWL keinen Überblick von Unternehmen; insbesondere wenn sie Teilbereiche wie [...] mehr

11.02.2013, 19:43 Uhr

(Lobby-)Firmen übernehmen Gesetzesformulierung - kostenlos Habe ich selbst auch in Berlin erlebt. Ex-Politiker gehen ihre alten Bekannten an, die froh sind, sich Arbeit abnehmen zu lassen. Gott sei Dank gibt es noch Lobbygruppen und wache Bürger. mehr

Seite 1 von 2