Benutzerprofil

Namibdesert

Seite 1 von 3
07.01.2016, 19:15 Uhr

Selten gut auf den Punkt gebracht! ... da hätte ich mir meinen Kommentar sparen können. Ihr Zitat ist noch viel besser:-) mehr

10.12.2015, 10:48 Uhr

Volle Zustimmung! Man stelle sich vor, die Technik funktioniert eines Tages und die Menschheit hat ihr Energieproblem endgültig und sauber gelöst. Das wäre das Ende vieler Diskussionen, das Ende der moralischen [...] mehr

14.08.2015, 19:59 Uhr

Die Gutmenschen werden noch guter! Wie schön ist doch das Journalistenleben. Da kann man so richtig schön auf jeden losschlagen, der einem Radikal-Gutmenschen nicht radikal-gut genug ist. Dabei nimmt man die Themen, wie sie kommen. Ein [...] mehr

21.03.2015, 20:27 Uhr

Mein Gott, wie traurig! Herr Augstein wird den Titel als Wichsvorlage benutzen! mehr

19.03.2015, 18:13 Uhr

Wenn diese Kolumne ein Lied wäre, würde ich sie als Sound-Kotze bezeichnen! mehr

15.01.2015, 15:05 Uhr

Ist doch klar! Das deutsche Bildungschaos ist gewollt. Wer glaubt, dass sich 16 Fürsten inklusive Hofstaat zusammensetzen, um 15 aus ihrer Runde abzuschaffen, der kennt die Vorzüge eines Landesministeramts nicht. [...] mehr

15.01.2015, 10:39 Uhr

Begriffsbestimmung! über wen und was reden wir eigentlich seit Wochen und Monaten? Wen meinen wir mit Muslimen? Ist jemand, der als Muslim geboren wurde und dem der Koran scheißegal ist ein Muslim, oder nicht? Ist [...] mehr

02.01.2015, 09:37 Uhr

Genau! Recht hat er! Das Thema CO2-Gerechtigkeit wird ja ohnehin unterschätzt! Um hier wieder ein wenig Ordnung zu schaffen, würde ich vorschlagen, den arbeitenden Teil der Bevölkerung (die sog. [...] mehr

05.12.2014, 11:23 Uhr

Ich möchte hier .. ebenfalls ausdrücklich zustimmen! Frau Merkel vereinigt aus meiner Sicht einige Eigenschaften, die ich von einer Regierungschefin erwarten würde. Dazu gehören neben einem analytischen Verstand [...] mehr

04.12.2014, 19:24 Uhr

Ach so! wer zufrieden ist, ist also selbstgefällig. Und wer nicht morgens mit einem lauten TTIP geweckt wird, ist also ignorant. Deutschland ist eines der wohlhabendsten, sichersten und gesündesten [...] mehr

04.12.2014, 16:15 Uhr

Hallo Herr Augstein ich bin ein zufriedener Deutscher! Ich mag meine Kanzlerin, ich bin beizeiten sogar stolz auf mein Land, bin froh, hier geboren zu sein und schätze die deutschen Tugenden. Daran kann auch ein [...] mehr

01.12.2014, 08:15 Uhr

Kluger Beitrag! Ist zwar nicht der einzige Aspekt in der Debatte, aber ein wichtiger, der gerne ausgeblendet wird. mehr

27.11.2014, 18:02 Uhr

Die Deutschen beweisen ihr freundliches und tolerantes Gemüt jede Woche, indem sie die besessenen und beleidigenden Augstein-Kolumnen ertragen. mehr

17.11.2014, 10:52 Uhr

Verlogene Kritik! Da ist er wieder, dieser deutsche Neid! Ich hoffe, Hr. Schröder macht sich noch ein paar schöne Jahre mit teurem Wein, teuren Zigarren und allem, was das Leben angenehmer macht! Ich kann diese [...] mehr

04.10.2014, 14:48 Uhr

Das ist weder göttlich, noch klug, höchstens amüsant Die Skepsis und Voreingenommenheit Neuem gegenüber zeichnet jede Generation früher oder später aus. In aller Regel setzt dieser Reflex dann ein, wenn die eigene Kreativität nachlässt. Die dann [...] mehr

24.09.2014, 16:48 Uhr

Allen Beißreflexen der hier versammelten Amerika-Hasser zum Trotz. Der Mann hat Geheimnisverrat begangen und seinem Land schweren Schaden zugefügt. Dafür sollte er vor Gericht gestellt, und nicht mit Preisen belohnt [...] mehr

26.08.2014, 16:36 Uhr

Ja und?? Darf den ein Politiker nur noch als freischaffender Künstler oder gemeinnützig tätig sein? Was heißt denn eigentlich "auf die andere Seite"? Muss ein Wirtschaftspolitiker gegen Wirtschaft [...] mehr

14.07.2014, 11:45 Uhr

Abgedroschen In der Tat scheint dieses Interview ähnlichen Motivationen zu entstammen, wie eine Straßenumfrage bei RTL2. Dabei stimme ich so einigen Foristen hier zu. Schade eigentlich, gäbe es doch wirklich [...] mehr

22.05.2014, 10:12 Uhr

Selektive Wahrnehmung was haben Sie gemacht, während die Sendung lief, Herr Landsberg? Schlagbohrmaschine ausprobiert? Neuen Kopfhörer getestet? Hr. Stoiber hat in seiner ihm eigenen Rhetorik viel Richtiges gesagt. Er hat [...] mehr

13.05.2014, 10:31 Uhr

Komische Logik! Was wären Theorien denn, wen sie stimmen würden? mehr

Seite 1 von 3