Benutzerprofil

strixaluco

Seite 2 von 29
01.06.2019, 16:55 Uhr

jaja, Müsli Dass man mit auch nur halbwegs ökologischen Einstellungen mal belächelt wurde, allerdings, aber wir sind noch sehr weit weg davon, die Sache ernst zu nehmen. Berufe in Industriesparten, die massiv [...] mehr

20.05.2019, 15:52 Uhr

Nachmachen! Das ist mal Werbung für etwas, das richtig Sinn macht, wissenschaftlich erwiesen - bitte nachmachen. Natur und Gärtnern tut nicht nur Kindern gut, sondern Menschen aller Altersklassen, und das in [...] mehr

15.05.2019, 10:24 Uhr

Eine Verachtung von Kunst und Künstlern! Solche Spekulationen sind für mich reine Verachtung von Kunst und Künstlern. Ich wäre dafür, für Spekulationspreise, die den Gegenwert diverser Jahresgehälter haben, extrem hohe Steuern zu erheben und [...] mehr

08.05.2019, 15:59 Uhr

Wackelkonstruktion Roller sind wegen der kleinen Räder immer wacklig zu fahren und man bleibt sehr leicht auch an kleinsten Hindernissen hängen. im Fussbetrieb ist das noch tolerabel, mit Motor eher grundsätzlich wenig [...] mehr

04.05.2019, 15:09 Uhr

besser mit dem Faltrad Ich bin gegen die Zulassung von E-Scootern, denn sie sind vom Nutzwert und der Steuerbarkeit her wesentlich schlechter als Falträder (meine Favoriten: Brompton, Vello), mit denen man auch problemlos [...] mehr

10.04.2019, 19:33 Uhr

falscher Zielpunkt Ein Hauptgrund für den Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist, dass die Wohnfläche pro Nase immer weiter steigt. Wenn man über die Grundsteuer eingreifen möchte, wäre sinnvoll, sie in problematischen [...] mehr

10.04.2019, 13:24 Uhr

für dringende Fälle Für Notarzt und Polizei macht das Flugtaxi absolut Sinn, für Privat muss man das nicht zulassen, Lärm, Dreck und Gefährdung durch normale Strassen reichen, das muss man nicht auch noch von oben haben. mehr

06.04.2019, 11:34 Uhr

fliegende Badewanne Nachdem hier irgendwann eine fliegende Badewannendrohne mit Passagier zu sehen war, scheint das technisch nicht extrem schwer zu sein. Dass man damit Mobilitätsprobleme löst, bezweifle ich. Ich fände [...] mehr

04.04.2019, 16:03 Uhr

unverständlich Hier parken die Eltern gerade nachmittags beim Sporttraining mitunter sogar die Feuerwehrzufahrt der Schule zu, ohne jedes Unrechtsbewusstsein. Wieso man sich für sportlich hält, wenn man es nicht mal [...] mehr

04.04.2019, 10:56 Uhr

Verrückte Wir hatten hier mal Motorradfahrer auf der Strasse, die aus Anlass einer Hochzeitsfeier in der Nähe auf der Strasse Stunts veranstaltet haben. abgesehen davon, dass es den Verkehr gefährdet, stinkt [...] mehr

13.03.2019, 15:30 Uhr

super! Von Radfahrern mit Kindern: Bitte mehr davon, so schnell es geht! mehr

24.02.2019, 10:40 Uhr

@irgendwas - unpassender Kommentar Wie Sie nach der Lektüre des Artikels dazu kommen, solche Bemerkungen abzugeben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wir reden nicht von einem normalen Kind, das aus Unkenntnis überfüttert [...] mehr

21.02.2019, 15:24 Uhr

Fremdbild versus Selbstbild Die Anhänger der Grünen, die ich kenne, und einige, sind Leute, die versuchen, etwas besser zu machen und dabei durchaus bei sich selbst anfangen. Die "Jetset-Grünen" aus der Bundespolitik [...] mehr

13.02.2019, 15:40 Uhr

Generell häufige Vornamen.. Die Namen sind in den Generationen, die gerade die meisten Professoren stellen, doch vermutlich generell eher häufig. mehr

07.02.2019, 12:35 Uhr

Kommt sehr auf den Lehrer an Wir hatten schon diverse Entwicklungsgespräche für unsere Kinder und fanden die grundsätzlich sinnvoll. Es ist immer gut zu wissen, wie Kinder sich bei anderen verhalten, das ist nämlich nicht immer [...] mehr

04.02.2019, 15:33 Uhr

Da haben Sie Recht, Herr Kazim! ... und Danke dafür, dass sie bereit sind, an dieser Grenze der Erträglichkeit zu diskutieren. Ich finde das sehr wichtig. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere gemerkt, dass am anderen Ende ein [...] mehr

31.01.2019, 15:41 Uhr

Die Belastung ist in Wahrheit flächendeckend! Man sollte bei dieser Meldung bedenken, dass es nur sehr wenige Messtationen gibt! Die Belastung ist in Wahrheit ziemlivh flächendeckend an allen grösseren Strassen vorhanden, abgemildert allenfalls [...] mehr

30.01.2019, 17:52 Uhr

@ herwescher Die meisten Promotionsprojekte sind de facto Auftragsarbeit, die bei Forschungsprojekten fest eingeplant ist. Ohne Doktoranden wären die Projekte unmöglich und es gäbe keinerlei Forschung mehr an [...] mehr

30.01.2019, 15:07 Uhr

@mborevi Ich gebe Plazzmabruzzler hundertprozentig Recht! Da wissenschaftliche Arbeit in der Praxis an Unis de facto zum Löwenanteil von Doktoranden gemacht wird und ohne Doktoranden der Betrieb von [...] mehr

30.01.2019, 13:42 Uhr

@Strangelove In Bereichen, die diskussionsmässig unkritisch und wirtschaftlich verwertbar sind, sind Befristungen vergleichsweise unkritisch. Machen Sie sich aber mal bewusst, dass die CDU gerade versucht, der [...] mehr

Seite 2 von 29