Benutzerprofil

TLR9

Seite 22 von 22
06.02.2012, 13:59 Uhr

Doping im Fußball möglich Die Diskussion im Fußball um die berühmte "halbe Sekunde früher am Ball" gab es schon des Öfteren. Im Halbfinale der WM 2006 waren die letzten 5 Minuten spielentscheidend. Was viele hier [...] mehr

06.02.2012, 13:27 Uhr

Ein Tischtennisspieler könnte sich höchstens mit Methylpenidat (Riatlin) dopen. Clenbuterol hilft da gar nicht. In Asien und den USA ist die Nutzung von Clenbuterol immer noch üblich. Die [...] mehr

06.02.2012, 13:14 Uhr

Sport ist auch nur Geschäft Diese Aussage finde ich qualifizierter, weil das Problem nicht der Radsport alleine ist. Jan Ullrich zeigt selbst auf einem Klapprad mehr Talent, als so mancher Manager, der sich gerade eine [...] mehr

01.02.2012, 10:48 Uhr

Chinesische Küche? Wir können uns glücklich schätzen, dass es in Deutschland wesentlich kälter als in Florida ist. Anonsten hätten wir auch eine solche Faunenfälschung vorliegen. In Deutschland werden immer mehr tote [...] mehr

26.01.2012, 13:15 Uhr

Was machte eigentlich Frau Will in der Sendung? Von Frau Will hätte ich als Moderatorin dieser Sendung mehr Souveränität beim Umgang mit Studiogästen verlangt. Aber wahrscheinlich wäre man dann noch in die Absolutismuslehre von Jean Bodin [...] mehr

24.01.2012, 21:09 Uhr

Das Bachelor-Studium hat durchaus Vorteile, da man sich nach dem "Baukasten-Prinzip" für Unternehmen interessanter gestalten kann, wenn man in einem anderen Fach seinen Master nachlegt. [...] mehr

10.01.2012, 13:31 Uhr

Wenn man die Ergebniss der deutschen Schüler in der PISA-Studie kritisiert, dann muss man indirekt auch die LehrerInnen kritisieren, die sie nicht richtig vorbereitet haben oder können. Die Qualität [...] mehr

09.01.2012, 14:26 Uhr

Mir wurde von einem Franzosen, dessen Schwester in Paris als Lehrerin arbeitet, mitgeteilt, dass man Universitäten den französischen Studenten neben ihrem Hauptfach Seminare in "Lesen und [...] mehr

09.01.2012, 13:03 Uhr

Meiner Meinung nach ist es mal wieder eine populistische Meldung ohne die Angabe von Hintergrundinformation. Es gibt ein klare Trennung von Antibiotika für den human- oder veterinärmedizinischen [...] mehr

09.01.2012, 12:26 Uhr

Einer der schlechtesten Abiturienten meines Abiturjahrganges ist jetzt promovierter Mediziner. In seinem Biologie-Leistungskurs war Leistung gefragt. Die Bewertung einer Klausur mit "sehr gut [...] mehr

06.01.2012, 13:28 Uhr

Bei der Vielfalt an Studienmöglichkeiten in "Life Science" kann man das Sezieren oder sogar Töten von Tieren leicht umgehen. Ich war erstaunt, dass man mittlerweile auch den Studiengänge [...] mehr

03.01.2012, 15:25 Uhr

[QUOTE=pom_muc;9384784]Und Sie bekamen aus Bayern nur Absagen? Das ist seltsam da ich viele Menschen in meinem Umfeld ( mehr

03.01.2012, 13:56 Uhr

Was ist Bildung? Ich habe mittlerweile soviele Bewerbungen wie ein Hauptschüler geschrieben - Deutschland- und Europaweit. Nebenbei besitze ich einen Doktortitel in Naturwissenschaften. Da ich im öffentlichen [...] mehr

03.01.2012, 12:35 Uhr

Neue Bundesversammlung? Wenn dieses Jahr wieder ein neuer Bundespräsident gewählt werden muss, dann hat auch die Bundesregierung versagt. Die deutsche Politik steckt in der Krise und muss aufpassen, dass sie nicht vom [...] mehr

03.01.2012, 12:15 Uhr

"Glaube nie einer Statistik, die Du selber gefälscht hast!" Als hochqualifizierter Arbeitssuchender sind mir die Angaben der "Bundesagentur für Arbeit" suspekt. In den letzten beiden Wochen musste man die Vermeldungen über den "Aufschwung auf [...] mehr

12.10.2011, 11:41 Uhr

Gehälter und Renten Es ist nicht in meinem Sinne gegen Pensionäre zu hetzten. Aber rein mathematisch gesehen, finanzieren wahrscheinlich zwei W2-Professoren mit ihren Steuerabgaben die Pension eines Oberstudienrates [...] mehr

12.10.2011, 11:20 Uhr

Oh wie schön ist Panama Ohne Zweifel ist man mit einer W2-Professur eine "arme Sau". Das Gehalt von 4.000 Euro brutto im Monat ist geradezu lächerlich. Ich vermute, dass an den medizinischen Fakultäten die [...] mehr

Seite 22 von 22