Benutzerprofil

n - n

Seite 1 von 8
14.10.2019, 15:12 Uhr

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... ... haben die Sozialdemokraten dem Wilhelm II nach 1919 noch 60 Millionen Reichsmark nach Holland geschickt, damit er ein standesgemäßes Auskommen haben sollte. Über 50 Wagons mit Antiquitäten und [...] mehr

09.10.2019, 12:46 Uhr

Ich habe gerade mal ... ... bei "GOOGLE-Earth" die Darstellung so verkleinert, daß ich die ganze Erdkugel sehen und in alle Richtungen drehen konnte. Donnerwetter !!! Wo ist Deutschland noch mal ??? So riesig ist [...] mehr

06.10.2019, 09:53 Uhr

Der Herr Seehofer ... ... sollte sich mal den Fernsehfilm "Der Marsch" von 1990 (!) anschauen. (Fluchtbewegungen Afrika- Spanien) Ein Politiker sollte in der Lage sein, Entscheidungen auf ihren Endpunkt hin zu [...] mehr

24.09.2019, 12:07 Uhr

Ich habe das Video ... ... von Greta zweimal angeschaut. Beim zweiten Mal jedoch den Ton ausgeschaltet ! So muß es im Jahre des Herrn 1212 gewesen sein, als Kinder und Jugentliche verführt wurden, Jerusalem zu befreien - [...] mehr

20.09.2019, 07:37 Uhr

"... würde ... ... Milliarden in die Staatskasse spülen. Die Koalition will das Geld aber für Entlastungen von Bürgern und Unternehmen nutzen - etwa beim hohen Strompreis". Klingt irgendwie nach rumänischem [...] mehr

13.09.2019, 11:23 Uhr

Man stelle sich mal vor ... ... ostfriesische Aktivisten forderten "Freiheit vom System der BRD" ! (Schließlich gehörte Ostfriesland schon mal zum Königreich Holland unter Napoleon. Jever gehörte auch schon mal zu [...] mehr

28.08.2019, 09:05 Uhr

Unser Bildungssystem ist angelegt wie eine Sippenhaft?? @Rosinenzüchterin. Bei Kommentaren, die ihrem vergleichbar sind , habe ich immer empfohlen, mal einige Tage den Unterricht der eigenen Kinder zu besuchen und dabei mitzuarbeiten. Bei Grundschulen ist [...] mehr

14.06.2019, 18:40 Uhr

Volksmusikfestival ... im Bayrischen Wald "(Drumherum"): Die Jungs in den Lederhosen haben alle ein Messer an der Seite! Auf meine Frage, wie das ist mit dem Alkohol, Streit und Messer, wurde mir mehrfach gesagt: [...] mehr

29.03.2019, 08:59 Uhr

"...was die ältere Generation sich an Frechheiten herausnimmt...." um nur mal eines von vielen gleichartigen Kommentaren zu zitieren . Ich habe gerade mal überschlagen, was ich persönlich für das Studium (Dipl-Ing.) meines ältesten Sohnes finanziert habe: Ich bin auf [...] mehr

10.03.2019, 12:26 Uhr

Ich hätte eine Idee ... ... zu einer Unterrichtsstunde am Freitag : "Warum hat die eisige Insel Grönland diesen Namen? Grönland = Grünland". Wieso haben die Wikinger über 500 Jahre lang dort Ackerbau und Viehzucht [...] mehr

01.03.2019, 11:32 Uhr

Wenn einer ... ... in einer Kiste mit Fahne obendrauf zurückkommt, erhält die Familie sicher den Brief, in dem steht. "... gerade an dem Tag hätte ihm die goldene Ehrennadel mit Brillianten verliehen werden [...] mehr

25.02.2019, 08:02 Uhr

Wer von Terror ... ... gegen Zivilisten spricht, hat natürlich irgendwo recht - aber er sollte sich nochmal die aufpeitschende Rede von Göbbels ansehen, wo er zum Schluß dramatisch fragt: "Wollt ihr den totalen [...] mehr

10.02.2019, 17:53 Uhr

Deutsche Soldaten müssten auch ... ... wieder an internationalen Kampfeinsätzen beteiligt werden ! TOLL !!! "beteiligt werden !" Vor mehr als 100 Jahren hieß das etwas knackiger - zackiger : "The Germans to the front [...] mehr

26.01.2019, 08:27 Uhr

"...im SPIEGEL ... den Vorgang um die mutmaßlichen Beeinflussungsversuche Beer öffentlich gemacht". Mutmaßlich ... Versuch ! Und ich dachte, daß im SPIEGEL wieder das geschrieben wird was IST ! mehr

11.01.2019, 18:57 Uhr

Es ist schon ... ... merkwürdig , zu welchen Artikeln mit allerlei Mutmaßungen in einem Forum debattiert werden darf, (was eigentlich ???), während bei wichtigen Themen kein Forum vorhanden ist ! mehr

23.12.2018, 17:36 Uhr

Wenn man zu spät aufsteht ... ... kann man vorangegangenes leider nur nachmachen ! Der Effekt verpufft dann leider ! Schade ! mehr

10.12.2018, 16:47 Uhr

Für mich ist die Sache klar : Ich habe den Vertrag versucht, zu verstehen. Nur lesen, wie einen Roman - das geht nicht. Den Vertrag mit allen Querverweisen zu verstehen, würde ein Semester Politikwissenschaft erfordern ! Das, was [...] mehr

30.11.2018, 12:07 Uhr

Oooho, der hat sich ... ... mal an einer Uni eingeschrieben zwecks Studium von allerlei !!! Könnte der Herr Kühnert nicht erst mal sein Studium beenden ? So ist er auf Deubel komm raus mit der Politik verbandelt und kann, [...] mehr

27.11.2018, 11:48 Uhr

Bei dem Wort "Pakt" ... ... fällt mir als erstes "Teufelspakt" ein ! Wenn ich dann im Text lese, daß über Migration nur positiv berichtet werden soll, daß "Helfer aus humanen Gründen" (also die sog. [...] mehr

21.09.2018, 19:13 Uhr

SPIEGEL-online sollte nicht ... ... Fotomanipulation betreiben. Frau Nahles scheint im Eingangsfoto äußerst geknickt und macht - wie es scheint - einen Kotau ! Die schräge Linie links von ihr ist jedoch in Wirklichkeit eine [...] mehr

Seite 1 von 8