Benutzerprofil

Anarchoatheist

18.10.2011, 16:34 Uhr

Ach Jung' Die Kriterien nach welchen geratet wird sind nicht absolute gottgegebene Naturgesetze. Genau wie die Ökonomie, obwohl sie das alzu gerne für sich reklamiert, nichts mit Naturwissenschaften gemein [...] mehr

18.10.2011, 16:21 Uhr

Ich entwickle aber momentan auch einen Unwillen... ... gegenüber der Verfahrensweise von Politik UND Agenturen. Was ist denn da los? Wenn Staaten und Konzerne Bankrott gehen, dann tuen sie das eben. Hätte man Griechenland einfach fallen lassen, genau [...] mehr

18.10.2011, 16:07 Uhr

Die Frage ist auch, ob der größte anzunehmende Unfall überhaupt noch zu vermeiden ist ...denn nur ein Narr glaubt, dass alle Hochkulturen wieder in den Staub fielen, nur unsere nicht. Vielleicht erstickt das gegenwärtige wirtschaftspolitische System Westeuropas an seinen eigenen [...] mehr

18.10.2011, 15:56 Uhr

Der Schaden ist angerichtet, es geht jetzt um Begrenzung und künftige Prävention Eine direktere und volksbezogenere Demokratie wäre vonnöten, denn ein Politiker, der sich mit seinem Handeln direkt verantworten müsste, wäre eher bereit gemeinwohl-orientiert zu handeln. Auch [...] mehr

18.10.2011, 15:46 Uhr

Menschen, die glauben, Objektivität existiere, verwundern mich immer wieder Es ist blauäugig und naiv die Rating-Agenturen als "neutrale Mittler" zu betrachten, die "nur" abbilden. Man kann viele Sachverhalte eben immer so UND so betrachten und wenn [...] mehr

18.10.2011, 15:41 Uhr

Unerfreulich, wenn man einfach angefeindet wird... Schön, schön... ich zweifle nicht an der mangelnden Bonität Frankreichs und auch nicht an der "Rechtmäßigkeit" der Herabstufung, bin aber unreflektiert, weil ich Verantwortungsgefühl auch [...] mehr

18.10.2011, 15:02 Uhr

Welche Zecken der Gesellschaft wagen es eigentlich gegen die gesamte Welt zu wetten? Ich kann diese Nachrichten eigentlich nicht mehr ertragen. Es ist schlicht verantwortungslos und zeugt von einer unglaublichen Lust am Verfall, wenn eine europäische Nation der anderen über die Klinge [...] mehr