Benutzerprofil

SanchosPanza

Seite 1 von 26
08.02.2019, 09:51 Uhr

Grüner Aktivismus Ich denke, politischer Aktivismus hat an unseren Schulen nichts verloren. Das hatten wir schon in unserer Vergangenheit. Bitte nie wieder! Wer das trotzdem aus der Lehrerschaft will, kann sich gerne [...] mehr

07.02.2019, 17:33 Uhr

Alternativlos Ohne Kohle und Nuklearenergie brauchen wir sicheres und billiges Erdgas, falls mal der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. Warum der VERZICHT auf eine weitere Liefermöglichkeit aus Russland [...] mehr

03.02.2019, 17:17 Uhr

Vielfalt Ja, die auch Bildungsvielfalt ist das Wunderbare an einer offenen und pluralistischen Gesellschaft. Noch wichtiger ist aber sicher der freie Zugang zu guter und kostengünstiger Bildung, unabhängig [...] mehr

03.02.2019, 14:01 Uhr

Wahlfreiheit So sollte das sein, dann verstehen wir uns ja. Ich denke aber trotzdem, dass rythmischer Sprachunterricht ab der ersten Klasse in der Form von Liedern und Gedichten oder schwerpunkthafter [...] mehr

03.02.2019, 13:09 Uhr

Keine Freiheit der Wahl Diese Haltung ist für mich unverständlich. Vielfalt und Wahlmöglichkeiten sind auch bei der Schulbildung unverzichtbar. Es gibt sicher sehr gute Staatsschulen, aber eben auch sehr gute [...] mehr

03.02.2019, 12:30 Uhr

Repräsentativ Diese persönlich erlebte Anekdote ist sicher nicht repräsentativ. Deshalb hier etwas wirkliche und repräsentativere Empirie: Als es in unserem Bundesland noch eine verbindliche Gymnasialempfehlung [...] mehr

02.02.2019, 20:00 Uhr

"Erziehung zur Freiheit" Ja, das stimmt allerdings. Da ist es dann vorbei mit der "Erziehung zur Freiheit". mehr

02.02.2019, 16:37 Uhr

Segregation Diesen Vorwurf kann man nicht den Waldorfschulen machen. Es gibt sehr großzügige Unterstützung im Rahmen der Sonderungsvermeidung für Kinder aus finanziell schwachen Familien. Es gibt an vielen [...] mehr

02.02.2019, 15:10 Uhr

Gute Erfahrungen Wir haben im engen Familienkreis inzwischen 17 heute größtenteils ehemalige Waldorfschüler, alles Akademiker sowie eine noch aktive Erzieherin. Alles gut ausgebildete und glückliche Menschen. Unter [...] mehr

27.01.2019, 15:39 Uhr

Vergleichbare Einkommen Also, der Vorstandsvorsitzende des zusammen mit VW weltgrößten Automobilherstellers Toyota bekommt ungefähr 1 Million Euro im Jahr und ist damit zufrieden. Ich denke nicht, dass er schlechter performt [...] mehr

26.01.2019, 18:29 Uhr

Dieses Mal ist es anders! Ich kann mich gut erinnern, im Vorkrisenjahr 2007 viele ähnlich positiv gestimmte Artikel gelesen zu haben. Über die Weltwirtschaft im Allgemeinen und über die US-Wirtschaft im Besonderen. Allen [...] mehr

26.01.2019, 18:17 Uhr

Klimawandel? Jeder kann die langjährigen Stastistiken nachgoogeln. Die Niederschläge auf der iberischen Halbinsel schwanken sehr stark, sind aber in den letzten über hundert Jahren im gleitenden Mittel konstant. [...] mehr

26.01.2019, 18:02 Uhr

Riester Zu bürokratisch, zu kompliziert, zu teuer und in der Anfangsphase nicht einmal im Ausland auszahlbar. Wenn in der jetzigen Phase sämtliche Wertzuwächse als Gebühren bei den Banken landen und die [...] mehr

21.01.2019, 19:31 Uhr

Kein Ruhmesblatt Mal wieder kein Rumesblatt für die Berufsempörten und die Medien. Früher wurden solche ambivalenten Themen vor Veröffentlichung erst mal sauber recherchiert und vor allem, alle involvierten Seiten [...] mehr

14.01.2019, 21:55 Uhr

Meinungsfreiheit Also, die Meinung, es gäbe in Deutschland keine Meinungsfreiheit, sollte man in Deutschland nicht äußern dürfen. Da stimme ich völlig zu. Alles andere wäre rechtspopulistisch. Jetzt mal ernsthaft: [...] mehr

12.01.2019, 13:08 Uhr

Sichheit Das muß die Autowerkstatt nicht, denn sie hat Ihr Fahrzeug als Sicherheit und gibt Ihnen den Schlüssel erst nach erfolgter Bezahlung. So muss das auch sein. mehr

12.01.2019, 10:53 Uhr

Rettungsbankrott? Will man die Airline insolvent machen, um den von einem Gericht rechtskräftig zugesprochenen Schadensersatz nicht bezahlen zu müssen und das Unternehmen dann entschuldet weiterzuführen? Offensichtlich [...] mehr

08.01.2019, 16:06 Uhr

Zunahme Privatschulen Ein Teil der Zunahme der Anzahl der Schulen seit 1992 erklärt sich durch den Nachholbedarf und die Neugründungen in den Neuen Bundesländern. Um das zu verstehen, braucht es keine wissenschaftliche [...] mehr

31.12.2018, 11:07 Uhr

Die Banken ... Nein, die Banken haben ihr Geld durch die EU-Rettungspakete und von der EZB durch den Ankauf dieser faulen Wertpapiere schon längst zurückbekommen. Ihre Manager und Anteilseigner sind damit fein [...] mehr

31.12.2018, 10:23 Uhr

Schuldige Wie immer im wahren Leben gab es mehrere Verursacher solcher komplexer Krisen. Sicher wollten die griechischen Sozialisten und Konservativen ihr Land im Euro, um teure Wählergeschenke durch [...] mehr

Seite 1 von 26