Benutzerprofil

ali.wie.brecht

Seite 1 von 9
12.05.2018, 23:02 Uhr

Und welches Gesetz würde den Bauern dazu zwingen statt einer patentierten Sorte eine unpatentierte anzubauen und teuer zu verkaufen? Die Autobauer haben tausende Patente auf Details für ihre Autos, trotzdem gibt es immer noch [...] mehr

09.05.2018, 19:11 Uhr

OK Google, Für die deutsche Version: Arzttermine vereinbaren, Internet- und Telefonhotlines befragen, ... mehr

08.02.2018, 13:01 Uhr

Zwerg oder um Zwerch(fell)? Laut Wikipedia "Zwerg_(Mythologie)" schrieben die Isländer den Zwerg dverg (mit g) Þá gengu regin öll á rökstóla, ginnheilög goð, ok um þat gættusk, hverir skyldi dverga dróttir skepja ór [...] mehr

30.11.2017, 17:01 Uhr

Anderer Punkt: außer Polizisten und Soldaten, also Personen, die gegebenenfalls ihr Leben einsetzen, sollte es überhaupt keine Personen mit staatlicher "Alimentierung" geben. Eine andere Gruppe sind [...] mehr

30.11.2017, 16:13 Uhr

Kann mir jemand das Wunder erklären die PKV ist billiger, zahlt aber mehr an die Ärzte und dannoch die exorbitanten Provisionen an die Vertreter! Woher kommt das Geld, Haben die einen Esel der Gold scheisst? mehr

11.09.2017, 12:56 Uhr

Nicht nur bei den Wikingern Vor ein paar Jahren habe ich in Freiburg(Breisgau) im Museum den Hinweis auf eine alamannische/fränkische Grablegung von 3 Personen mit Rüstung und Waffen (ungefähr 800 u.Z) gesehen. Erst hatte man [...] mehr

08.06.2017, 21:53 Uhr

Tiere sind nicht so tierisch streng mit der Auswahl ihres Essens wie der Mensch. http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fleischgeluste-bei-huftieren/ und Video Reh frisst Vogel: https://www.youtube.com/watch?v=sQOQdBLHrLk mehr

14.05.2017, 22:56 Uhr

Soja - Was hätte Thomas Robert Malthus wohl dazu gesagt? Soja kannte er nicht, aber damals wurde Raps in Mittel- und Nordeuropa als Ölpflanze angebaut. Nur für Lampen, essen und verfüttern konnte man es wegen der Erucasäure nicht. Das Rapsöl wurde dann [...] mehr

12.05.2017, 10:43 Uhr

Wozu Messer? Um mir den Abwasch des "Avocado-Messers" zu sparen, schneide ich die Avocada mit dem Esslöffel auf, mit dem ich sie hinterher auslöffele. Dassenkt meinen Öko-Fußabdruck gewaltig: Weniger [...] mehr

29.04.2017, 11:09 Uhr

Dieser Artikel zeigt vorallem eines: Der Verbraucherschutz funktioniert nicht. Es ist erlaubt psychologische Fehlstellen des Menschen auszunutzen, z.B. in Anzeigen groß zu plakatieren "3 Monate geschenkt" und [...] mehr

07.04.2017, 08:22 Uhr

Das Flugzeugmodell interessiert mich sowenig wie die Bus- oder Taximodelle. Hauptsache es gibt genügend Beinfreiheit. Das ist, wie der Service, Sache der Fluglinie. mehr

06.02.2017, 03:33 Uhr

Wie der Artikel kurz erwähnt: Wirtschaftsflüchtlinge. Und die Integrationsfähigkeit muß auch angezweifelt werden, sonst wären sie nach 300 oder mehr Jahren Russen und keine 'Deutsche'. mehr

24.12.2016, 12:47 Uhr

Wenn sich die weihnachtlichen Bilder um 1860 geändert haben, ist das eine Zeit, in der man nicht innerhalb der heutigen Grenzen denken sollte. Deutschland wurde preußisch, und die "kalte Heimat" rückte mehr ins Bewusstsein. Auch in [...] mehr

12.12.2016, 16:22 Uhr

Und wenn der Kleine ein Sojaschnitzel bekommen hätte, wären ihn vielleicht die endokrinen Disruptoren/ Phytoestrogene nicht bekommen. Sojaprodukte werden ja Damen in den besten Jahren nicht umsonst als natürliches Medikament angeboten. mehr

19.11.2016, 20:16 Uhr

Als chronisch Kranker in die PKV? Welche PKV bietet einem ökonomischen Schadensfall eine bezahlbare Versicherung an? Wie in dem Artikel beschrieben, war das ja nicht einmal für die 2 Jahre Auslandsaufenthalt möglich. mehr

19.11.2016, 20:07 Uhr

Die GKV nimmt keine Privatversicherten zurück Ich kann mich an Berichte aus den 80er Jahren erinnern, als Vater Staat arbeitlose Lehrer ins Ausland vermittelt hat. Die mussten sich dort, z.B in Canada, versichern. Dort gibt es wie in den USA [...] mehr

18.10.2016, 12:40 Uhr

Verstehe ich nicht Wie kann die Kamera des Smartphones die TAN-Grafik auf dem Bildschirm des Smartphones auslesen? mehr

15.10.2016, 10:15 Uhr

Sinnvolles aus Brüssel In die Infrastruktur zu inverstieren ist sicherlich besser, als mit einer Kaufprämie die Listenpreise hoch zu halten. Es sollte aber die Nachrüstung von alten Garagen und Stellplätzen gefördert [...] mehr

11.10.2016, 12:49 Uhr

Wie im Artikel gesagt fehlen noch Partner und Gesetzgebung. Deshalb ist der 5Jahres Zeitraum unrealistisch. Aber dann wird es etwa so laufen: 1. Eine Stadt lässt keinen privaten Autoverkehr mehr zu. 2. Stadtbewohner [...] mehr

14.09.2016, 18:19 Uhr

CNG-Autos mit Benzin fahren? Der CNG-Touran hat einen 13 l Benzin-Nottank, da kommt ja ein Elektroauto weiter. Umgerüstete LPG-Autos haben noch den normalen Benzintank. mehr

Seite 1 von 9