Benutzerprofil

Notion

Seite 1 von 6
16.01.2014, 07:29 Uhr

Falsche Logik Lieber Herr Tietz, denken Sie mal ein bisschen über sich selbst und die hier von Ihnen vertretene Logik nach: "Nur weils dem einen schlecht geht, darfs dem anderen nicht besser gehen" ? Ich [...] mehr

12.01.2014, 08:41 Uhr

Einem Bauern geht es ums Land Politiker werden gewählt um etwas für reale Menschen zu tun. Was Kauder und Oppermann da verzapfen geht ja gar nicht. Vielleicht sollte man denen einfach eine Schrebergarten-Parzelle zuweisen, dann [...] mehr

12.01.2014, 08:38 Uhr

Blödsinn Die sollen um die besten Lösungen für die Menschen ringen. Einigkeit kann es da doch gar nicht geben. ist doch wieder totaler Quatsch was der Oppermann erzählt. Naja, der ist ja nun aber wahrlich [...] mehr

23.12.2013, 15:10 Uhr

Abpumpen... ...und bei eBay versteigern, dann ist Dänemark bald reicher als Norwegen ;-) Allerdings geht dann der Konflikt über die Unabhängigkeit Grönlands erst richtig los. Kanada könnte Truppen entsenden, um [...] mehr

22.12.2013, 09:25 Uhr

Bankrott Da gibt es nicht mehr viel zu sagen zu: Es ist einfach der völlige politische Bankrott. Hoch gelobt von Erika Steinbach und Roland Koch, wenn es soweit ist, dann müsste man eigentlich wissen, dass [...] mehr

21.12.2013, 06:48 Uhr

Mal genau der Richtige ;-) Herr Almunia verhandelt ja gerade hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit am sog. "Freihandelsabkommen" (TTIP) mit. Darin ist geplant die Reste des europäischen [...] mehr

20.12.2013, 06:38 Uhr

etwas oberflächlich Die wichtige Frage wird leider nicht gestellt: Ist es eigentlich positiv wenn in den Ministerien an den Schaltstellen z.T. über Jahrzehnte immer wieder die selben Leute sitzen? Dazu eine einfache [...] mehr

19.12.2013, 07:35 Uhr

Praktika sind meldepflichtig Jede Art eines Praktikums ist sozialversicherungstechnisch meldepflichtig. Entweder standardmäßig oder bei der Mini-Job-Zentrale. Jede Institution und jede Firma die der Meldepflicht nicht nachkommt, [...] mehr

18.12.2013, 17:33 Uhr

Gegenteilige Erfahrung Meine Erfahrungen (in der Kommunikationsbranche) sind genau gegenteilig. Hier drängen all die Texter(innen), Redakteur(innen), Grafiker(innen) wieder darauf, feste Arbeitsplätze (also gemeint sind: [...] mehr

16.12.2013, 10:31 Uhr

Kein Konflikt USA - EU Vorsicht, hier geht es nicht um einen Konflikt USA gegen EU! Die US-Bürger sind genauso betroffen davon wie die EU-Bürger. Die Region mit den höchsten Umweltrichtlinien ist ja bekanntermaßen der [...] mehr

12.12.2013, 16:34 Uhr

Einfach mehr Geld Da Bildung nachwievor in erster Linie am Geldbeutel hängt, brauch es mehr Geld - und zwar nicht für mehr Lehrer, sondern für die Eltern der Schüler oder die Schüler selbst. So einfach ist das! Und [...] mehr

09.12.2013, 14:46 Uhr

Merkel allein tötete die FDP! Es war ja Frau Merkel, die sehr deutlich gesagt hat, dass es keine Leihstimmen für die FDP bei der Bundestagswahl geben soll, weil sie gut auf diese Partei verzichten kann. Da hat sie sich wohl [...] mehr

07.12.2013, 14:09 Uhr

spooky Letztes Jahr nahm ich mal an einer FDP-Veranstaltung des sog. Schaumburger-Kreises teil. Anwesend waren fast nur Leute die als Beruf "Sohn" hatten. Im Gespräch konnte man den Eindruck [...] mehr

05.12.2013, 08:53 Uhr

völlig sinnentleert Ich bin es einfach leid, immer solche Artikel zu lesen, die einzig um einen halbgahren Gedanken aufgebaut sind. Da möchte also einer den Mindestlohn und hat das seit 10 Jahren als Programm und jetzt [...] mehr

04.12.2013, 12:55 Uhr

Was für ein Quatsch ;-) Die Geschichte kann so nicht stimmen, denn um Mitglied einer Partei sein zu können, muss man Beitrag zahlen. Dieser Beitrag wird vom Girokonto abgebucht, welches anzugeben ist - die früher in Parteien [...] mehr

03.12.2013, 08:27 Uhr

Belebend und demaskierend Man wünscht sich nun, dass so wie die SPD es alle Parteien halten und mehr Demokratie wagen, denn man sieht wie inhaltlich und spannend auf einmal Politik wieder wird. Und demaskierend dazu, denn dass [...] mehr

02.12.2013, 06:50 Uhr

Abstimmung super - Nahles unernsthaft Ich finde das schon ziemlich gut, dass es diese Abstimmung gibt und hoffe, dass das was Gabriel gesagt hat in dem Fernsehinterview mit Slomka tatsächlich eintritt, dass mehr Demokratie in den Parteien [...] mehr

29.11.2013, 07:06 Uhr

Ist ja auch wirklich Quatsch Wie Gabriel zu Recht sagt, verfassungsrechtlich macht es ja keinen Unterschied ob ein Parteivorstand über eine Koalition entscheidet oder die Parteimitglieder. Wenn man der Meinung ist, dass [...] mehr

28.11.2013, 07:56 Uhr

Was sollen die blöden Daumen hoch/runter Also ich les doch nicht einen Artikel um die alberne Privatmeinung von ein paar Redakteuren zu erfahren. Ich denke, die kann ich mir schon selber bilden und z.B. feststellen, dass wohl einige der [...] mehr

27.11.2013, 06:52 Uhr

Na jetzt bin ich aber mal gespannt Werde den Koalitionsvertrag so schnell wie möglich runterladen und lesen. Mich interessiert besonders was darin zum geplanten sog. "Freihandelsabkommen" mit den USA steht. Das verhandelt ja [...] mehr

Seite 1 von 6