Benutzerprofil

supersozius

29.11.2011, 16:10 Uhr

Eine seltsame Definition: "Er lebt in seinem eigenen wahnhaften Universum und dies bestimmt sein Verhalten, und dort kommt er nicht mehr heraus". Man braucht doch nur das Wort "wahnhaft" zu streichen, [...] mehr

27.11.2011, 15:55 Uhr

Man kann zählen ... auf den Fotos 24 Rettungsboote. Bei 2620 Passagieren - ohne die Besatzung! - müssen da rund 110 Personen in einem dieser Rettungsboote Platz finden? Ist das ausreichend? Oder hat man immer noch [...] mehr

23.11.2011, 08:03 Uhr

ich weiss nur eines: seit der Einführung des Euro 2001 sind unverändert nur meine Pension, meine zusätzliche kleine Rente, meine Miete und die unumgängliche Unterhaltzahlungen an meine getrennt lebende Frau. Alles [...] mehr

22.11.2011, 17:16 Uhr

Es gibt Dankbarkeiten, ... ..., die man gar nicht angemessen beschreiben kann: Vor etwa vier Jahren musste ich mich wegen eines stark vorgeschrittenen grauen Stars auf beiden Augen in Bonn/Bad Godesberg operieren lassen, im [...] mehr

18.11.2011, 08:04 Uhr

Dass die Konservativen von allem profitieren, ... ..., ist ja wohl von ihnen so angelegt: Seit Thatcher und Reagan wird von konservativer Seite alles Soziale und Solidarische zerschlagen, was sich nur zerschlagen lässt. Da kann es den Konservativen [...] mehr

08.11.2011, 20:54 Uhr

Machen Sie doch ihre Augen auf: Ihren Wunsch habe ich schon in meiner Antwort #108 erfüllt. Immer Mitreden, aber nie sorgfältig lesen. mehr

07.11.2011, 18:05 Uhr

Nein, mein Herr, ... ..., backen sollen sie sich ihre Lehrlinge nicht, nur selber ausbilden: Jahrelang haben die Grossbetriebe (mit wenigen Ausnahmen), sich auf das Handwerk verlassen. Im Handwerk wurden 75% der [...] mehr

07.11.2011, 14:17 Uhr

Wenn die Firmen ... ... wie es sich gehört selber ihre Lehrlinge ausbilden würden, dann hätten sie auch genügend davon. mehr

05.11.2011, 23:34 Uhr

Ich hätte den Hape ... ... in dieser Traditionssendung durchaus angenommen. Ich habe ihn immer gemocht, aber: der Hape Kerkelimg ist ein eigenständiges und kluges Kind. Bravo, Hape! mehr

03.11.2011, 18:14 Uhr

Obama ist auch bloss ... ... eine Flasche, ein Hampelmann wie alle anderen. Nie hat mich ein Politiker enttäuscht wie dieser; der soll bloss nicht noch einmal nach Berlin kommen und unter der Siegessäule oder am Brandenburger [...] mehr

03.11.2011, 18:03 Uhr

Was er sich eigentlich, ... ..., der neue Herr des schnell zu druckenden Geldes, dieser Mario Draghi, er senkt hauruck die Zinsen, damit die Banken leichter zugreifen können und sich für'n Appel und 'nen Ei Geld beschaffen [...] mehr

01.11.2011, 01:09 Uhr

Das ist mir aus der Seele des Literaturfreundes gesprochen: Hatte neulich, weil der Bus weg war, eine gute Stunde Aufenthalt in der Landeshauptstadt. Suppe essen im Stehen beim Chinesen brauchte nur zehn Minuten, also was tun? Aha, gegenüber die grosse [...] mehr

01.11.2011, 00:48 Uhr

Jeder hat eben seine Perspektive: Lese ich, was ich hier lesen muss, dann bleibt mir nur noch einmal der Hinweis auf das von mir Formulierte: http://Unterschiede-unterscheiden.blogspot.com Rudi K. Sander mehr

31.10.2011, 22:07 Uhr

Einmal grundsätzlich gesagt: besser kann ich es nun nicht mehr formulieren: http://Unterschiede-unterscheiden.blogspot.com Rudi K. Sander mehr