Benutzerprofil

aussie12

Seite 1 von 2
21.09.2019, 03:37 Uhr

Die Globalisierung ist schuld. Die Fabriken von Detuschland (und anderen Industrielaendern) nach China schaffen und alles immer billiger produzieren. Den ganzen Billigramsch von China sollte man verbieten. Und die [...] mehr

20.09.2019, 16:30 Uhr

Bevoelkerungproblem Wird fast mirgendwo erwaehnt. Auch die Greta geht wohl nicht nach Indien um zu demonstrieren oder nach Pakistan oder Indonesien oder Afrika. Wenn die Laender mit schnell wachsender Bevoelkerungszahl [...] mehr

10.09.2019, 11:38 Uhr

Ist das Klima zu retten? Meiner Meinung geht es nur im Zusammenschluss aller Nationen. Die Industrielaender deren Bevoelkerung zurrueckgeht mit den Entwicklungslaendern deren Bevoelkerung noch steigt. Es nuetzt ja nichts [...] mehr

09.09.2019, 10:54 Uhr

Elektro- oder Wasserstoffauto etc. https://www.youtube.com/watch?v=f7MzFfuNOtY Jeder der An Wasserstoff glaubt sollte sich das auf youtube anschauen. Ich selber habe mit Wasserstoff industriell gearbeitet: Hochgefaehrlich und macht [...] mehr

14.05.2019, 10:11 Uhr

Und wieviel gibt es fuer die Toten Von Boing Max 737. Was kostet da ein Toter in Amerika? Man liest nur wie Boing vvetzweifelt versucht die Max wieder in die Luft zu bekommen. Wo bleibt die Sammelklage, denn es ist ja wohl klar wer [...] mehr

25.04.2019, 04:06 Uhr

Amerika first sagt Trump und so handlt Amerika auch nicht nur unter Trump. In der Dieselaffaere und nun letztens im Bayer-Monsanto Glycosat fall ( Fuer einen Krebskranken= 60 Mill. $. Bei 346 Toten sind das 21 [...] mehr

14.03.2019, 08:53 Uhr

nur in diesem Jahr? oder schon die letzten 20 Jahre? Vergleichen wir doch mal die Dt. Bank mit einer australischen Bank wie ANZ. Boersenwert ; DB 16 mrd. E ANZ. 48 Mrd, E vor 20 Jahren DB 80 Mrd. E ANZ [...] mehr

15.12.2018, 07:58 Uhr

Ist das Wetklima zu retten? Dann doch nur im Zusammenschluss aller Laender. Es kann doch auch nicht nur darum gehen dass die reichen Laender nur zahlen weil sie erfolgreicher sind und die armen Laender, die ja meist korrupte [...] mehr

26.11.2018, 12:43 Uhr

die Deutschen und Aktien Die Deutschen sind bekanntlich wenig in aktien investiert im Gegensatz zu Australien ( wo ich wohne). ich weiss von meinen eigenen erfahrungen dass Deutsche lieber Lebensversicherungen und [...] mehr

24.11.2018, 10:52 Uhr

ist die Erde zu retten? Als erstes ist doch die Ueberbevoelkerung der Erde mit Menschen das Hauptproblem. Auch wenn die westlichen Laender den C02 Ausstoss stark verrringern wird das nur ein Teil des Probllems loesen. [...] mehr

12.08.2018, 12:53 Uhr

australisches Modell wie fuer das Migranten Problem empfehle ich auch fuer das wirtschaften das Aussie Modell. Der Anteil der Haus (Wonungs-)eigentuermer muss stark gesteigert werden. Der ist relativ niedrig in [...] mehr

13.07.2018, 15:43 Uhr

wie funktioniert das China Modell das funktioniert nur weil der westliche Konsument billig kaufen will und muss weil er ja den Job verloren hat. Das China Modell funktioniert auch nur weil die chinesische Waehrung nicht frei [...] mehr

13.07.2018, 14:29 Uhr

globalisierung ... ist natuerlich das Problem, weil die Globaliesierung mit China halt nicht unter fairen Bedingungen stattfindet. In the 80 iger Jahren sind die Politker mit erhobenen Fingern nach China und haben auf [...] mehr

10.07.2018, 13:04 Uhr

Der deutsche Sparer und seine Lebensversicherungen bezahlt die Zeche durch die Niedrigzinspolitik und die Aufkaeufe der Anleihen der PIIG staaten durch die EZB. Dies ist alles moeglich durch Draghi (ehem. goldman Sachs und Italiener. Der Deutsche [...] mehr

10.07.2018, 12:00 Uhr

Ueberschuss abbauen Deutschland sollte ueber einen staatsfond (wie Kanada, Dubai oder Norwegen) dies haben den Ueberschuss radikal abbauen. Dass heisst der deutsche Staatsfond investiert in die PIIG Laender - und das [...] mehr

22.06.2018, 12:48 Uhr

In Perth scheint die Sonne an 330 Tagen und da wohne ich. Mit 6 KW solar auf dem Dach ist meine Stromrechnung im Sommer auf Null da ich den Verbrauch in der Nacht (Kuehlschrank/Computer) mit dem Ueberschuss des Tage bezahle. [...] mehr

31.05.2018, 17:47 Uhr

italienische Schuhe ... waren mal gut und teuer. Konnte mir die damals (als ich noch in den 80 igern in Deutschland wohnte) nicht leisten. Ich kaufte Salamander Schuhe. Heute werden 80 % aller Schuhe der Welt in einer [...] mehr

18.08.2017, 16:29 Uhr

nicht nur in Deutschland wird ueber E-mobile laut nachgedacht. Sondern auch hier in Perth. Ja wenn es doch bloss endlich ein EAuto fuer 20000 AUD geben wuerde mit 100 km Reichweite. Aufladen kann ich das ueber meine 6 Kw [...] mehr

11.08.2017, 12:45 Uhr

Umweltbilanz Ist die Bilanz wirkllich genau die der Redaktuer erstellt hat? Hat er den Energieverbrauch zur Herstellung des Verbrennungsmotor berucksichtigt. Und die Bilanz um das Oel aus der Erde zu holen, zu [...] mehr

07.08.2017, 13:15 Uhr

australisches Modell 99 % aller Teilnehmer hier sind fuer das australische Modell. Wieso tut der Spiegel so als wenn das Gegenteil der Fall ist. Der Spiegel verbreitet also gezielt die Ansicht der NGO und gutmenschen. [...] mehr

Seite 1 von 2