Benutzerprofil

süßkartoffel

Seite 1 von 5
28.01.2017, 15:37 Uhr

Zwei Fakten: Erstens: Ein Gesetz zur Förderung von artgerecht erzeugtem Fleisch existiert bereits. Es kann weder von Politikern abgeschafft noch umgangen werden, seine Richter lassen sich nicht bestechen, und [...] mehr

14.01.2017, 16:40 Uhr

Nur die halbe Wahrheit... Dass die Bahn stolz darauf ist, in 80% pünktlich zu sein, spricht ja schon mal für sich. Ich jedenfalls würde ziemlich schnell meinen Job verlieren, wenn ich jeden fünften Tag zu spät zur Arbeit [...] mehr

19.11.2016, 10:28 Uhr

Das sehe ich ähnlich. Wenn Politiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben, wird der Plan auch durchgesetzt. Alleine wegen des persönlichen Eigennutzes, den man inzwischen ja mit an Sicherheit [...] mehr

16.11.2016, 20:02 Uhr

Ach wirklich?? "Die meisten Amerikaner wollten, dass die USA dem Abkommen treu blieben." Ausgerechnet die US-Amerikaner, diese Vielflieger und SUV-Fahrer... dass ich nicht lache! Sollte in diesem Abkommen [...] mehr

03.11.2016, 19:36 Uhr

Sie Dummerchen :) Real Vielfliegers say "Pax" anstatt "Passagiere". The Vorteil is, dass man that nicht nur in MUC oder DUS, sondern auch in NYC oder TYO understands :) mehr

03.11.2016, 19:29 Uhr

Ich schmeiß mich weg... :) Der Bahn laufen scharenweise die Kunden davon, weil die kumulierten 8000 Verspätungsstunden täglich (!!) definitiv nicht mehr akzeptabel sind, und diesem hochdotierten, topqualifizierten Manager fällt [...] mehr

31.10.2016, 09:35 Uhr

Chapeau :) Ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen, wie Sie im extrabreiten Sessel der 1. Klasse liegen: Mit den Krümeln Ihrer exklusiven Käsebemme dekoriert, im Schlaf sabbernd / [...] mehr

17.04.2016, 13:08 Uhr

Auch das erkläre ich Ihnen gerne: Die Wissenschaft der (->) Statistik beschäftigt sich damit, von einer kleinen Stichprobe Rückschlüsse auf die große Allgemeinheit zu ziehen. Sie wird [...] mehr

17.04.2016, 11:43 Uhr

Ein Clausthaler und ´nen Korn bitte... Wenn ein Verstoß gegen diesen Paragrafen verfolgt werden MUSS, weshalb muss die Kandesbunzlerin die Staatsanwaltschaft dann überhaupt noch dazu "ermächtigen" ? Wer hat denn nun das Sagen [...] mehr

31.03.2016, 16:22 Uhr

Milchmädchenrechnung Sie übersehen einen entscheidenden Unterschied: Jedes CO2-Molekül das ein Lebewesen ausatmet, stammt aus Kohlenwasserstoffverbindungen, die mit der Nahrung aufgenommen wurden (ja - deshalb essen [...] mehr

08.03.2016, 10:04 Uhr

Wachstum, Wachstum... In der gesamten Welt belebter Wesen (auch Biologie genannt) gibt es nur eine einzige Art von Zellen, die immer, immer und immer weiter waächst und dabei an keinen Grenzen halt macht, sondern in ihre [...] mehr

02.03.2016, 18:09 Uhr

Heiße Luft... Heiße Luft aus Schlagworten, hinter denen in diesem Kontext nix steckt: "Turbine", "Magnetfeldgelagert" etc - da fehlen nur noch "Quantenmechanik", "Plasma-" [...] mehr

02.03.2016, 17:41 Uhr

Heiße Luft... Heiße Luft aus Schlagworten, hinter denen in diesem Kontext nix steckt: "Turbine", "Magnetfeldgelagert" etc - da fehlen nur noch "Quantenmechanik", "Plasma-" [...] mehr

28.01.2016, 19:23 Uhr

Ein Witz Dazu fällt mir der Witz von der "Wahl" in China ein, bei der jeder Bürger einen fest verschlossenen Umschlag ausgehändigt bekommt, um ihn anschließend ungeöffnet in die Urne zu werfen. Ein [...] mehr

26.01.2016, 08:56 Uhr

Fahrrad... Ja, dieser Archetyp des nachhaltigen Ökos breitet sich tatsächlich merkbar aus: Fährt mit dem Fahrrad und zwei Jutetüten am Lenker zur Waldorf-Kita, holt seine vegane Kost natürlich nur aus dem [...] mehr

17.12.2015, 12:52 Uhr

80% Pünktlichkeit?? Pünktlichkeit wäre für mich das einzige Kriterium, irgendwann wieder Bahn-Kunde zu werden. Aber 80% statt 74% ist natürlich ein absoluter Witz! Wenn ich diesen Maßstab in meinem Job wählen würde [...] mehr

07.12.2015, 08:28 Uhr

Eigeninitiative?? Ach - hier sollen uns die Politiker plötzlich Vorschriften machen und uns einschränken? Wo wir doch sonst so auf unsere persönliche Meinungs-, Konsum-, Reise- und Entscheidungsfreiheit pochen? Wie [...] mehr

29.11.2015, 14:40 Uhr

Demokratie? "Als das Parlament am vorvergangenen Donnerstag ein Reformpaket verabschiedete, erschien ein Abgeordneter der linken Syriza nicht zur Abstimmung, ein Vertreter der rechtspopulistischen Anel [...] mehr

29.11.2015, 14:38 Uhr

Demokratie? "Als das Parlament am vorvergangenen Donnerstag ein Reformpaket verabschiedete, erschien ein Abgeordneter der linken Syriza nicht zur Abstimmung, ein Vertreter der rechtspopulistischen Anel [...] mehr

26.10.2015, 09:36 Uhr

Entschleunigung Meines Wissens sagt man "Entschleunigen", seit dem immer mehr Menschen Probleme damit haben, mit der aberwitzigen Beschleunigung unserer Zeit mitzuhalten: Leben in Megacities, [...] mehr

Seite 1 von 5