Benutzerprofil

Miroire

Seite 1 von 3
15.08.2019, 10:38 Uhr

Der gleiche Fehler Ich bin selbst "Wessi" und habe immer im Westen gelebt, kenne aber einige Leute im bzw. aus dem Osten. Gerade die Tage habe ich gehört, dass vielen Leuten dort gerade richtig die [...] mehr

27.06.2019, 09:25 Uhr

Ist kinderreich etwa positiv? Wieso muss sich an der gesellschaftlichen Akzeptanz kinderreicher Familien etwas ändern? Sollte es nicht endlich mal umgekehrt sein? Wir gehen auf die 8 Milliarden zu, aber Schuld sind immer nur die [...] mehr

04.06.2019, 10:21 Uhr

Wieso wurde der Stichtag überhaupt nach hinten geschoben? Als ich in den 1970ern in Rheinland-Pfalz eingeschult wurde, war dort auch der 30.6./1.7. Stichtermin, somit war ich als Junikind eins der jüngsten, aber es gab auch damals einige Juli-, August- oder [...] mehr

20.05.2019, 14:13 Uhr

Verstehe das Problem nicht Genau so ging es mir auch, habe mir die Aufzeichnung gerade angesehen, nachdem überall gelästert wurde, sie könne überhaupt nicht singen. Ja, etwas Kurzatmigkeit hab ich bei "Like a [...] mehr

11.02.2019, 11:57 Uhr

Was für eine Industrie? Allein der Begriff "Scheidungsindustrie" ist schon sehr daneben. Seit wann werden Scheidungen industriell hergestellt? mehr

15.01.2019, 10:49 Uhr

Übersetzer oder Dolmetscher Ich freue mich, dass dies auch schon anderen Leuten aufgefallen ist. Ausgerechnet im Titel ist ein so grober Fehler wirklich peinlich. mehr

14.01.2019, 11:19 Uhr

Verklickt Vielleicht ist ihm ja auch nur die Maus aus der Hand gerutscht... mehr

06.12.2018, 13:09 Uhr

Narkose? Über den Titel habe ich mich doch sehr gewundert: Seit wann bekommt man für eine Wurzelbehandlung eine Narkose? Sollte das nicht eher Betäubung heißen? Aber im Text selbst stimmt es ja dann. mehr

26.11.2018, 09:58 Uhr

Genau Düster ist es im Winter nur dort, wo kein Schnee liegt. Ich reise auch gerne dem richtigen Winter hinterher. Nur hier im eher flachen Süden ist der Winter so gruslig, weil es nur dunkel und grau ist. [...] mehr

26.10.2018, 13:14 Uhr

Schön für Menschen, die nur für sich allein arbeiten - oder auch gar nicht. Aber in den meisten Fällen kann man sich die Aufstehzeit gar nicht oder nur begrenzt flexibel gestalten, z. B.: [...] mehr

26.10.2018, 10:53 Uhr

Lange Sommerabende? ... und mit Abkühlung. In den tropischen Sommernächten, die wir ja auch nicht erst seit diesem Jahr erleben, muss man ja oft bis nach Mitternacht warten, bis man die Zimmer einigermaßen in [...] mehr

26.10.2018, 10:38 Uhr

Unsinniger Vergleich mit Reise-Jetlag Ich wundere mich immer wieder über das Argument mit dem Reisen. Wenn ich z. B. nach Finnland fliege, muss ich die Uhr auch um 1 Std. weiter stellen (OEZ), reise dann aber auch selbst gleichzeitig [...] mehr

26.10.2018, 10:27 Uhr

Normalzeit richtet sich nach der Sonne Ganz genau. Die Normalzeit ist keine willkürliche Festlegung, sondern richtet sich nach der Sonne (siehe Sonnenuhr). D.h. Mittag ist dann, wenn die Sonne (in der Mitte der jeweiligen Zeitzone) am [...] mehr

06.09.2018, 09:26 Uhr

Nicht Umstellung ist das Schlimmste, sondern morgendliche Düsternis Ich leide immer nur unter der viel zu frühen Zeitverdrehung Ende März. Da es dann morgens wieder so lange düster ist wie 3-4 Wochen vorher. Die Rückstellung auf Normalzeit (Definition Normalzeit: [...] mehr

17.08.2018, 10:32 Uhr

Hauptsache, so wenig wie möglich Sommerzeit "Sommerzeit für immer" wäre wirklich das Allerschlimmste. Dann würde es hier im Winter erst um 10 Uhr hell werden. Absolutes No-go! mehr

05.06.2018, 08:59 Uhr

Nicht nur der Plastikmüll, ... sondern auch die Verschwendung von Lebensmitteln stößt mir bei Flügen immer wieder auf. Da werden noch komplett original verpackte Sachen einfach mit in den Müll geschüttet. Bei den Plastikbechern [...] mehr

02.01.2018, 12:45 Uhr

Gegenseitiger Respekt wäre gut Ich will nun wirklich niemandem den - wenn auch etwas zweifelhaften ;-) - Spaß verderben, aber es sollte nicht zu Lasten "Unschuldiger" gehen. D.h. in Wohngebieten oder auch in Waldnähe o.ä. [...] mehr

26.06.2017, 12:03 Uhr

Zweierlei Maß Genau mein Gedanke. Eigentlich hatte man nach dem Abbremsmanöver ja damit gerechnet, dass Hamilton irgendeine Art von Strafe kriegen würde. mehr

08.04.2017, 22:26 Uhr

Komplementärfarben Ich behaupte, die Erdbeeren würden auch rot aussehen, wenn es keine Erdbeeren wären bzw. man es nicht wüsste. Tippe eher auf den Effekt der Komplementärfarben (Rot gegen irgendwas Grünliches). Wenn [...] mehr

23.03.2017, 10:20 Uhr

Hauptsache ruhig und ungestört Genau. Wie es um mich herum aussieht, wenn ich arbeite, ist echt zweitrangig, da ich mich ja auf die Arbeit konzentriere. Aber am effizientesten bin ich definitiv, wenn ich allein im Raum bin. [...] mehr

Seite 1 von 3