Benutzerprofil

DianaSimon

Seite 2 von 13
30.08.2018, 19:17 Uhr

Meine Rettung Ich habe schmale Schultern und einen großen Busen. Nichts paßt. mehr

18.08.2018, 20:09 Uhr

Tu felix Austria, nube... ...hieß es früher. Und wenn die österreichische Außenministerin mit einem führenden Staatsmann auch privat bekannt ist, dann ist das doch von Nutzen! Ich finde solche entspannenden Gesten ganz [...] mehr

01.08.2018, 23:03 Uhr

Option 4 Wir müssen unsere Landwirtschaft gegen Importe schützen und die Preise steigen lassen. Dann lohnt sich auch wieder der Gemüsegarten und es wird nicht mehr die Hälfte der Lebensmittel weggeworfen. [...] mehr

01.08.2018, 12:20 Uhr

ICH entscheide, wie ich schreibe Selbstverständlich schreibe ich nach wie vor die klassische Rechtschreibung. Da ich für meine Behörde Schriftsätze an Gerichte der vorletzten Instanz schreiben mußte, war ich auf eine Äußerung eines [...] mehr

09.07.2018, 21:38 Uhr

Wieder ist ein Idol meiner Kindheit gegangen Bei den Olympischen Spielen in Melbourne war ich nein Jahre alt. Es gab noch keinen Fernseher und Kino mit der Wochenschau war eine ganz seltene Sache. Man hörte Radio und las Zeitung (ja, auch mit [...] mehr

28.06.2018, 22:28 Uhr

Den Wolf kontrolliert bejagen... ...damit er den Menschen fürchtet. Ein langer, interessanter Artikel in der ZEIT über die Erfahrungen mit Wölfen in Nordamerika und Europa kam zu folgendem Fazit: werden die Wölfe bejagt, haben sie [...] mehr

25.06.2018, 18:21 Uhr

Bayern macht es richtig Jugendliche in der Nachbarschaft besuchen die letzten Klassen der Hauptschule. Im Deutschunterricht werden die Bewerbungsunterlagen ausführlich behandelt und die Schülerinnen und Schüler machen [...] mehr

25.06.2018, 17:20 Uhr

Sondermarke Mir ist der Name schon seit meiner Kinderzeit durch eine Sondermarke bekannt. Meine Eltern haben mir dann von Dr. Semmelweis erzählt, und mich hat das sehr beeindruckt. Überhaupt hab ich als Kind viel [...] mehr

22.06.2018, 23:03 Uhr

Papier ist geduldig Schon seit Jahren wird Wert gelegt auf schöne Fahrpläne mit kurzen Fahrzeiten. Dabei sind die Ein- und Aussteigezeiten viel zu kurz berechnet. Das können Sie an jedem Bahnhof selber nachprüfen. Mir [...] mehr

22.05.2018, 16:06 Uhr

Nutzungsänderung In Stuttgart hatte der Gemeinderat vor Jahren beschlossen, daß es einer Genehmigung bedarf, wenn man für eine Wohnung eine Nutzungsänderung vorsieht, sie also z.B. in einen Friseursalon umnutzen will. [...] mehr

04.04.2018, 01:26 Uhr

Ein netter Chef ist schon die halbe Miete Wenn es ein gutes Betriebsklima gibt, lernt es sich doch doppelt so schnell und leicht. Und der Chef weiß offensichtlich auch, daß er nicht allein das Geld verdient. Wenn er hier am Ort wäre, würde [...] mehr

31.03.2018, 13:26 Uhr

Brennende Scheunen Meine Kinder sind ab fünf mit der Straßenbahn allein in den Hort gefahren und selbstverständlich sind sie abends allein geblieben, wenn die Erwachsenen mal weggehen wollten. Die Telefonnummer des [...] mehr

26.03.2018, 12:21 Uhr

Illusionen Was bleibt denn von der tollen Karriere? Inzwischen dürfte alles von mir in den Reißwolf gewandert sein. Von meinen Kindern habe ich inzwischen fünf Enkel und einen Urenkel und das bedeutet Glück und [...] mehr

25.03.2018, 19:31 Uhr

Liebe Hannelore Hoger, wollten Sie uns den Abschied von Bella Block leichter machen durch diese letzte Folge mit chaotischem, unrealistischem Durcheinander? Ich hätte mir eine schöne letzte Folge gewünscht, wo Bella einen [...] mehr

22.03.2018, 17:15 Uhr

Einsammeln Die großen Nationen, die Fischfang betreiben, sollten eine Flotte zusammenstellen, die den Müll einsammelt. Die anderen Nationen sollen sich finanziell beteiligen. Es soll geforscht werden, wie man [...] mehr

20.03.2018, 15:06 Uhr

Erstaunliche Erfahrung Als junge Frau lag ich eines vormittags weinend im Bett (Eheknatsch). Meine ca. 1,5 Jahre alte Tochter sah das, ging in die Küche und holte mir ein Stück trockenes Brot. In ihrem Köpfchen sah das wohl [...] mehr

15.03.2018, 12:40 Uhr

Genehmigung Mikropartikel in kosmetischen Produkten sollten verboten werden, da sie keinen unverzichtbaren Vorteil bringen, denn diese Produkte gab es auch schon vor den Mikropartikeln. Plastikverpackungen sollte [...] mehr

15.03.2018, 12:30 Uhr

Werbung - nein, Aufklärung - ja Natürlich darf es keine Werbung für Abtreibung geben, schon von der Rechtssystematik her, aber die Aufklärung durch Ärzte, die einen solchen Eingriff vornehmen, schon. Ich würde verlangen, daß auch [...] mehr

15.03.2018, 12:16 Uhr

Erfahrung "Die Forscher fragen: "Wie sollen junge Menschen unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft einander verstehen lernen, wenn sie keine gemeinsamen Erfahrungen machen konnten?" [...] mehr

13.03.2018, 18:17 Uhr

Wo ist das Problem? Doch ganz bestimmt nicht da, wo eine einzelne Person angesprochen wird. Das kann der PC seit gefühlten 500 Jahren ein Anschreiben mit korrekter Anrede formulieren, wenn das Geschlecht hinterlegt ist. [...] mehr

Seite 2 von 13