Benutzerprofil

berliner789

Seite 1 von 3
01.06.2019, 07:03 Uhr

Zeit für Europa! zu meinen Kindern sag ich immer, dass man sich seine Freunde gut aussuchen soll. nicht jeder meint es gut mit einem. Man sollte die Zeit mit Trump irgendwie durchstehen und hoffen, dass es irgendwann [...] mehr

10.04.2019, 00:10 Uhr

Richtig so! Wir brauchen eine radikale Veränderung. Als 15jähriger habe ich vor 35 Jahren mal in der Schule aufgeschrieben, dass wir irgendwann eine Öko-Regierung benötigen werden, die uns Einschränkungen [...] mehr

31.03.2019, 22:41 Uhr

Die Tage der alten Herren in der Politik sind gezählt, wenn sie jetzt nicht handeln! Die peinlichen Argumentation und die arrogante oberlehrerhafte Art der Politiker, wie zum Beispiel Kubicki und Haselhof bei Anne Will, ähneln denen, die ich zwischen 1988 und 1990 in der DDR [...] mehr

23.03.2019, 10:42 Uhr

Wahre Redensart Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen! mehr

22.02.2019, 23:46 Uhr

Das gab es in Niedersachsen vor 30 Jahren bereits Es ist schwierig einzuschätzen, ob ein solches Projekt erfolgreich sein kann. In meiner Jugend gab es ähnliche Ansätze. Medienkonsum, Alkoholkonsum....man muss überall das Maß lernen. Ist nur die [...] mehr

16.02.2019, 09:29 Uhr

So ein Quatsch! In Schulen brauchen wir eine gute Mischung von Schülern und Schülerinnen. Leistungsstarke und bildungsorientierte Kinder müssen in großer Anazahl vertreten sein. Diese Voraussetzung ist jedoch [...] mehr

12.02.2019, 19:05 Uhr

Diskussion am eigentlichen Thema vorbei! Es ist mir wirklich schleierhaft, warum die Diskussionen um Gewalt bzw. Mobbing an Schulen immer an Schule und ihren Defiziten fest gemacht wird! Die Schule ist lediglich der Ort an dem die Schüler [...] mehr

07.02.2019, 20:59 Uhr

Klare Vorgaben! Der Gesetzgeber muss klare Vorgaben für die Hersteller machen. Was nicht zwingend ins Essen gehört darf dort einfach nicht hinein! Ich bin es satt in den Regalen ewig nach halbwegs essbarem Zeug zu [...] mehr

24.12.2018, 20:40 Uhr

Einer dümmer als der andere! Weitsicht, Diplomatie , Intelligenz, Charisma hat Staatsmänner mal ausgemacht. Seitdem das Systen der Ideokratie um sich greift verdunkelt sich Europa und die Welt. Kein schönes Weihnachten! mehr

16.12.2018, 23:07 Uhr

Gülen nach Deutschland? Vielleicht sollte man Gülen Asyl in Deutschland gewähren, bevor solches Unrecht begangen wird. Ganz egal, wer Erdogan bei dem ?Putsch? stürzen wollte, wäre es diesem gelungen das jetzige Regime zu [...] mehr

02.12.2018, 22:51 Uhr

Grundsätzlich der richtige Weg! Als Schulleiter und bildungsinteressierter Mensch plädiere ich für ein bundesweit einheitliches Schulsystem. Die Bildungshoheit der Länder ist in Deutschland nicht mehr haltbar und ein Anachronismus! [...] mehr

30.10.2018, 17:24 Uhr

Idiokratie auf der Erde! Die Deppen regieren die Welt! Deppen wählen Feppen. Leider haben wir zunehmend ungebildete Menschen, die keine Ahnung mehr von den Zusammenhängen in der Welt haben. Schwache Menschen wählen Anführer, [...] mehr

29.10.2018, 20:09 Uhr

Erst die Nachfolge absichern, dann gehen! Bei allem Engagement für unser Land, hätte Frau Merkel ihre Nachfolge, vor einer Ankündigung den Vorsitz abgegeben, klären müssen. Es ist unverantwortlich, da es keinen oder keine Person in der CDU [...] mehr

28.10.2018, 18:15 Uhr

Unglaublich! Ist die AFD schon an der Macht? Wie kann man jemanden, der Klartext redet und für Rechtsstaatlichkeit eintritt, extreme Zivilcourage zeigt, so behandeln? Ein Skandal, wenn das nicht sofort rückgängig gemacht werden sollte. Kuschen [...] mehr

27.10.2018, 08:06 Uhr

Das kostet Wahlerstimmen! Es ist nicht nachzuvollziehen, was hier passiert. Deutsche werden in der Türkei beliebig verurteilt und tausende türkische Menschen sitzen im Gefägnis, weil sie sagen und schreiben, was in der Türkei [...] mehr

20.10.2018, 00:19 Uhr

Selbstanzeige! Auch ich habe mich in der letzten Zeit nicht immer an die Regeln des Bayern-Vorstands gehalten . Ja, ich habe schlecht über die letzten Spiele geredet. Ich werde zukünftig alle Leistungen der [...] mehr

06.10.2018, 09:46 Uhr

Aufstand der Denkenden? Wo bleibt der Aufstand der Denkenden? in Amerika zeigt sich, was uns hier in Deutschland in den nächsten Jahren blühe wird: Eine Mehrheit von Menschen, die zwar die Funktionen des Smartphones [...] mehr

06.09.2018, 05:57 Uhr

Ein Minister im Wahlkampf! Nur keinen möglichen Wähler verlieren! Kuschelkurs mit dem verwirrten Volk, anstatt sich auf die Grundsätze unserer Demokratie und den Erkenntnissen aus unserer Vergangenheit zu beziehen und dafür [...] mehr

25.08.2018, 22:46 Uhr

Trump ist ein empathischer Krüppel Ein Psychologe wird wahrscheinlich sagen, dass er als Kind zu wenig Liebe bekam und zu wenig Zuwendung. Beides kann er nun auch nicht geben. Ihm selbst ist dieser Schwachpunkt an Menschlichkeit [...] mehr

19.08.2018, 17:06 Uhr

Keine Pressefreiheit mehr?? Unglaublich! Zwei Maßnahmen:Suspendierung der Polizisten und Rücktritt des Ministers, der offenbar nicht mehr Freund und Feind der Demokratie auseinanderhalten kann! mehr

Seite 1 von 3