Benutzerprofil

zyim

Seite 1 von 24
28.06.2019, 11:32 Uhr

Es ist im öffentlichen Bereich aber anders, da hier Gesetze für Auftragsvergaben existieren. Weiterhin sind je nach Dienststelle schon kleine Geschenke verboten, da diese gern für die [...] mehr

09.05.2019, 14:33 Uhr

Sie haben drei Folgen gesehen und maßen sich ein Urteil an? Sie wollen doch bloß trollen. Achtung eventuell Spoiler: Die Serie hat sehr wohl eine Menge Gesellschaftskritik, gerade erst wieder [...] mehr

09.05.2019, 13:57 Uhr

Das stimmt so nicht. Ich kenne durch Folgenreviews viele Kommentaoren, die die Gewalt und vor allem auch die Vergewaltigungsszene ablehnen. Game of Thrones ist mehr als Sex und/oder körperliche [...] mehr

06.03.2019, 13:45 Uhr

Natürlich sind Kinder gleichberechtigt, aber richtig ist auch, sie sind keine Partner. Wenn ich meinen Kind ern etwas erkläre, dann versuche ich das auf Augenhöhe, sowohl verbal als auch körperlich [...] mehr

08.11.2018, 10:56 Uhr

Warum ist das ein Problem? Bei der Krankenversicherung zahle ich auch mehr als die meisten Leute und alle erhalten die gleiche Leistung. Analog gilt dies für die Pflegeversicherung oder auch für [...] mehr

27.08.2018, 12:30 Uhr

Kleine Info: Uli H hat seine Schulden + Strafzahlung an den Staat zurückgezahlt. Er hat somit eine Menge Kinder "etwas spendiert". Im Endeffekt hat er mehr gezahlt, als wenn er alles [...] mehr

27.07.2018, 09:34 Uhr

Wer leugnet denn den Klimawandel, den es schon immer gab? Ich empfehle Ihnen einmal die Temperaturen von 1994 in der Region anzusehen, die damals noch höher waren als jetzt. Sie gehören [...] mehr

03.07.2018, 14:55 Uhr

Wie bitte? Drei Paprikas kosten bei uns hier mehr als eine Fertigpizza. Und gerade wenn ich eine vernünftige Mahlzeit will, kommen vielleicht noch Quark, Möhren und Brot hinzu. Dann bin ich locker [...] mehr

03.07.2018, 13:28 Uhr

Wie wäre es mal damit, die Steuer von "gesunden" Lebensmitteln (eigentlich können Lebensmittel ja nicht gesund sein, sondern nur die Gesundheit von Menschen fördern) zu entfernen? Damit [...] mehr

29.06.2018, 13:29 Uhr

Naja, Südkorea und Mexiko haben nicht gegen Deutschland gewonnen, weil sie so wahnsinnig super gespielt haben. Sondern weil Deutschland sehr schlecht gespielt hat. Vor allem wenn man daran denkt, [...] mehr

16.03.2018, 12:51 Uhr

Als Gegenbedingung sollte die EU verlangen, dass sie Zölle akzeptieren würden, wenn Trump dafür zurücktritt. Haben alle was von und die EU hätte endlich den Friedensnobelpreis verdient. mehr

06.03.2018, 14:39 Uhr

Kenn ich, dass Problem. Früher hat man sich selbst noch dazu hinreißen lassen, auf solche Kommentare ebenfalls mit Beleidigungen zu reagieren, während ich heute weiß, dass dies natürlich der falsche [...] mehr

19.02.2018, 15:26 Uhr

Ich habe meiner Frau angeboten, ihren Namen anzunehmen. Sie wollte aber gern meinen und da es mir egal war, welchen Nachnamen wir nehmen, war dieses "Problem" schnell gelöst. Aber wenn [...] mehr

10.02.2018, 10:26 Uhr

Die größten Lobbyvereine sind die Gewerkschaften. Die agieren auch nur für ihre Mitglieder. Lobbyarbeit ist daher auch nicht von Grund auf was schlimmes, aber es sollte endlich öffentlich bekannt [...] mehr

07.11.2017, 13:05 Uhr

Gaskraftwerke Wird Zeit, das wirtschaftliche Zusammenhänge auch in der Schule gelehrt werden: Gaskraftwerke vorhalten, um die unstetige EE zu unterstützen ist teuer. Was glauben die Leute eigentlich, was in der [...] mehr

06.11.2017, 14:08 Uhr

Babylon 5 gehört in meinen Augen zu den besten Sci-Fi Serien im Fernsehen. Ja, es gibt Lückenfüllerfolgen. Aber die Charaktere, das Universum und kein gut-böse-Schema machen die Serie besonders. [...] mehr

28.08.2017, 08:52 Uhr

Egal, wieviel Geld ich habe, ich würde meine Kinder immer in eine Kita geben (nur die Dauer würde variieren). Am liebsten in gemischte Altersgruppen, denn von anderen Kindern lernen Kinder immer [...] mehr

05.08.2017, 10:51 Uhr

Miese Bezahlung, komische und inkompetente Vorgesetzte, viel Arbeit, wenig Weiterbildungsunterstützung usw. beim Zoll wurden mir von einer meiner Masterkommilitonin als Gründe genannt, warum sie dort [...] mehr

11.07.2017, 10:21 Uhr

Wahnsinn ihre Argumente, um die (da stimme ich Ihnen zum Teil zu) schwachsinnigen Aussagen einiger Kommentatoren zu widerlegen. GIbt auch Männer, die sind als Chefs schei.... Oder Männer, die keine [...] mehr

05.07.2017, 15:20 Uhr

Ernsthaft? Was ist mit dem Mindestlohn? Was ist damit, dass jeder studieren oder auf die Abendschule kann? (Ja, dafür muss man sich etwas kümmern und eventuell auch mal einen Nebenjob für annehmen [...] mehr

Seite 1 von 24