Benutzerprofil

gmahde_wiesn

Seite 1 von 4
16.10.2019, 19:59 Uhr

Korrupt Ach ja? „Für unsere E-Autos“? Von denen wir ja kaum welche kaufen und nicht vielleicht für unsere Handys und Laptops? Manchmal bekommt man den Eindruck der Spiegel versucht die Dekarbonisierung [...] mehr

05.10.2019, 22:25 Uhr

Unschuldsvermutung? Solche Berichterstattung ist frech. Der Journalist möge doch mal auflisten, was er selbst im Leben schon messbares geleistet hat, statt auf einer jungen Frau rumzuhacken, die gerade etwas vollbracht [...] mehr

03.09.2019, 07:28 Uhr

Human Resources Die öffentlich Hand benötigt deshalb Berater, weil sie es nicht versteht, selber kompetente Leute anzustellen oder zu halten. Das fängt bei den mickrigen Gehältern an und wird verstärkt durch [...] mehr

31.08.2019, 10:05 Uhr

Nicht nur Rinderzucht und Sojabohne Brasilien produziert ebenfalls Kaffee sehr billig. So billig, dass die kleinbäuerlichen Betriebe im Rest Südamerikas nicht mehr mithalten können und scharenweise aufgeben. Das generiert große soziale [...] mehr

19.06.2019, 18:22 Uhr

Qatar! Extra Gepäck war ein Alptraum. Pah! Dann versuchen sie mal, bei Qatar Airways ein extra Gepäckstück aufzugeben. 56 Euro/Dollar pro Kilo und keine andere Möglichkeit! Extra Tarif für Sportgeräte? Kennen die nicht... nie wieder [...] mehr

12.05.2019, 08:48 Uhr

Mathe Abi 94 - sehr ähnlich Ich erinnere mich an die Mathe Aufgabe im bayerischen Abitur 1994, die ich gestellt bekommen habe; sie erscheint mir ganz ähnlich: „eine Firma hat Parkplätze für Angestellte. 20 in einer Reihe, der [...] mehr

22.09.2018, 09:47 Uhr

Bip Putin und damit Russland solche Macht zuzuschreiben ist geradezu lächerlich. Russland ist unbedeutend. Sehen Sie sich mal die Liste der Länder nach BIP an (Wikipedia). Russland hat nicht einmal die [...] mehr

18.09.2018, 15:15 Uhr

Die Amerikaner wissen das ... ... deswegen werfen Sie Europa Knüppel zwischen die Beine wo sie können. Von der Destabilisierung des Mittleren Ostens bis zum Dieselskandal mehr

07.08.2018, 07:20 Uhr

Wie die Banker Die Debatte erinnert an die Bankenrettungen. Gewinne sind privat und Verluste werden sozialisiert. Das führt dazu, dass mit maximalem Risiko für maximalen Ertrag Geistergefahren wird und wenn es [...] mehr

07.08.2018, 07:06 Uhr

Alternativlos Nein, keine Sommerlochdebatte sondern ein idealer Ansatz gleich mehrere drängende gesellschaftliche Probleme anzugehen. (Die Alternativen können sie sich in den USA ansehen, zb: wer da beim Militär in [...] mehr

06.07.2018, 11:53 Uhr

Falsche Frage Ihr stellt unter den Artikel die falsche Frage. Besser wäre: “hätte der DFB in Anbetracht des Skandals bei dieser WM auf Özil und Gündogan verzichten sollen?” mehr

06.07.2018, 11:51 Uhr

Stimme zu Ich stimme der Analyse zu. Man hätte Linie zeigen müssen und sportlich auf Özil und Gündigan verzichten; verknüpft mit einer Klarstellung, welche Rolle dem Sport in der Gesellschaft zukommt. Der [...] mehr

06.06.2018, 07:32 Uhr

Verpflichtendes Soziales Jahr Ich schlage vor, die „Wehrpflicht“ in Form eines Sozialdienstes wieder einführen und auf beide Geschlechter auszuweiten. Das Loch im Pflegesektor wäre gestopft, es könnten die gesetzlich vereinbarten [...] mehr

01.06.2018, 22:03 Uhr

Und die hinteren Stossfänger Der eigentliche Skandal ist, dass einige Teile so designed sind, dass maximaler Schaden entsteht, wenn auch nur ein kleiner Fehler gemacht wird und wahrscheinlich ist, dass eine Versicherung bezahlt. [...] mehr

26.04.2018, 19:13 Uhr

Es ist der Nettolohn, stupid. Es ist absurd zu glauben dass, wenn die Steuern und Abgaben nur niedriger, die Nettolöhne höher wären. Diese Abgaben sind notwendig für unseren beneidenswerten Sozialstaat, aber belastet werden damit [...] mehr

08.02.2017, 23:59 Uhr

Hälfte vom Gewinn Der eigentliche Skandal ist, das diese Millionenhonorare für die Vorstandmitglieder ca die Hälfte des Gewinns ausmachen. mehr

19.08.2016, 17:41 Uhr

Schmuh allenthalben Ich kenne viele Australier und Amerikaner die einen EU Pass bekommen haben, einfach nur weil einer Ihrer Großeltern irischer Abstammung war. Nicht zu fassen, wenn ich mir umgekehrt ansehe, wie [...] mehr

28.06.2016, 10:06 Uhr

Nachilfe für Röttgen Eigentlich sollte es der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses ja UNS erklären und nicht wir IHM. Der Brexit wird nicht kommen, jedenfalls nicht in einer irgendwie vollkommenen Form. Erst jetzt wird [...] mehr

11.04.2016, 01:29 Uhr

Werbeunterbrechungen Ich habe aufgehört zu schauen, als die Rennen nur noch mit Werbeunterbrechungen gezeigt wurden. Das hat den Ablauf zerstückelt und ein "mitfiebern" erschwert. So wurde es langweilig. [...] mehr

03.04.2016, 14:39 Uhr

Kollektives medienversagen Donald Trump bezweckt nichts anderes als jeden Tag Schlagzeilen zu machen. Und die willfährige Beute, inclusive der Spiegel, tut ihm den Gefallen. Das ist kein Boxkampf, das ist Wrestling, was Trump [...] mehr

Seite 1 von 4