Benutzerprofil

xfbrx

Seite 1 von 3
05.05.2019, 23:35 Uhr

Und welche Farbe hat die Null beim Bevölkerungswachstum? Es ist richtig, dass das Klima, oder zumindest unsere Umwelt, wichtiger ist als unsere Schulden, was einfach nur eine Zahl in einem Computer-System ist. Noch wichtiger ist allerdings, dass die Anzahl [...] mehr

28.03.2019, 19:08 Uhr

Quoten CDU Wähler der Kolumnisten? Oder komplett ironisch gemeint? Wie das Blocken hier im Forum bei SPON funktionieren sollte: Alles was eindeutig rechtswidrig ist, wird vor Veröffentlichung, oder sobald es gesehen wird, gelöscht, alles andere wird durchgelassen. [...] mehr

13.02.2019, 17:12 Uhr

Da muss ich mit dem abgedroschenen Zitat kommen: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" Die EU Kommision, die nicht im geringsten vom Volk gewählt wird, hat das "ausschließliche Gesetzgebungsinitiativrecht". Das [...] mehr

13.02.2019, 08:20 Uhr

Und was soll der Blödsinn? Wird die Politik dadurch besser, dass es dann mehr Frauen sind, die die falschen Entscheidungen treffen? Glaubt irgendjemand, dass dadurch bessere Entscheidungen getroffen würden? Außerdem, wenn man [...] mehr

09.02.2019, 06:39 Uhr

Landesintegrationsrat oder vielleicht doch das Gegenteil davon? Warum sollen die Kinder ohne Migrationshintergrund diese Sprachen lernen? Die Kinder mit Migrationshintergrund sprechen doch alle Deutsch? Oder etwa nicht? Wenn in der Öffentlichkeit mehr in diesen [...] mehr

29.01.2019, 23:17 Uhr

Das Problem hier mit den Politikern ist, dass sie wirtschaftlich statt volkswirtschaftlich denken und handeln. Die Bahnpreise sollen also aufgrund von steigenden Personalkosten steigen. Ich sage dazu: Ja und? Das wäre etwas, was der Staat [...] mehr

24.01.2019, 14:01 Uhr

Warum regen sich so viele über "Nazis raus" auf? Weil sie sich dadurch angegriffen und bedroht fühlen. Die Definition, dass jeder ein Nazi sei, der nicht die Grünen wählt könnte auch doppelte Ironie gewesen sein. Zumindst AfD Wähler sind ja [...] mehr

20.01.2019, 17:37 Uhr

Schade, bisher dachte ich, dass Sie recht aufgeklärt wären Gamergate und rechts? Haben Sie Gamergate verstanden, bzw. worum es dabei ging? Wenn Sie es hätten, würden Sie es nicht negativ darstellen. Warum muss ein Hersteller von Produkten (hauptsächlich) für [...] mehr

02.01.2019, 02:22 Uhr

Danke, weiter so Eine Feministin, die über die Bezahlung von Frauen schreibt, und den Gender Pay Gap nicht erwähnt, und stattdessen auf Lösungsansätze der Kritiker des Pay Gaps eingeht: Frauen zu Gehaltsverhandlungen [...] mehr

25.12.2018, 15:49 Uhr

Das sagt er nur, weil er Städte vertritt Der Bund verspricht den Sozialstaat, aber die Städte sollen die Zeche zahlen. Natürlich funktioniert das nicht. Wäre er im Bundestag, würde er versuchen den Städten mehr Kosten aufzubrummen. Ich hätte [...] mehr

01.12.2018, 02:56 Uhr

Mehr als die Hälfte der Radfahrer werden zu dicht überholt??? Was hat die Redaktion denn geraucht? Im Artikel steht eindeutig, dass mehr als die Hälfte aller Autofahrer mit zu wenig Abstand überholen. Wenn nur die Hälfte aller Radfahrer zu dicht überholt werden [...] mehr

28.11.2018, 00:16 Uhr

Parlamentarische Demokratie Also Frau Wagenknecht ist sicher intelligent genug um das zu tun was man ihr immer unterstellt, den Menschen nach dem Mund zu reden und Positionen zu vertreten, von denen sie nicht uberzeugt ist, um [...] mehr

20.11.2018, 19:18 Uhr

Polemik gegen Populismus Super. Wie wäre es mit einer Darstellung der Fakten und dann einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik? Migration soll in diesem Uno-Migrationspakt als etwas Positives dargestellt werden. [...] mehr

06.10.2018, 14:27 Uhr

Pauschale Diffamierung ist Teil des Vorwurfs Lügenpresse Wer den Begriff Lügenpresse verwendet ist also ein Antisemit, weil Antisemiten den Begriff benutzt haben? Das ist doch genau ein Teil der Vorwürfe gegen die Presse, andere Meinungen nicht zu [...] mehr

14.04.2018, 01:44 Uhr

Wollen Sie Krieg mit Russland? Islamisten an der Regierung in Syrien? Welchen Sinn ergibt es für Assad seine eigenen Bürger zu vergasen, wenn er kurz davor steht zu gewinnen und quasi der gesamte Westen vom Regime-Change abgerückt ist? Sie schreiben selbst, dass die [...] mehr

01.02.2018, 22:08 Uhr

Meinen Sie das ernst Herr Fleischhauer? Ich meine nicht die den übertrieben Skandal, weil der Juso-Bundesvorsitzender nicht genügend Respekt bekommen hat, das halte ich auch für überzogen. Jemand, der nach Work-Life-Balance fragt, soll [...] mehr

14.09.2016, 10:56 Uhr

Bekommen Beamte ihr Geld immer im Voraus? Ende August vereidigt heißt doch, dass sie bisher nur 2 Wochen gearbeitet habe, oder nicht? Ich gehe davon aus, dass mit meisten Arbeitnehmer in Vorleistung gehen bei der Arbeit. Das ist ganz toll [...] mehr

27.05.2016, 13:35 Uhr

Was geht denn hier ab? Bis heute wurde Russland gar nichts nachgewiesen, was Sanktionen rechtfertigen würde. Aber davon abgesehen, warum kommen die Wahlen in der Ostukraine nicht richtig voran? Richtig: Die ukrainische [...] mehr

18.12.2015, 12:18 Uhr

Ich stehe komplett auf dem Schlauch Wie kommt man bei 4900 Euro brutto im Jahr auf nur 3.896,73 Euro netto? Was für Umstände müssen dafür vorliegen? Ich komme da nur auf den Minimalwert 4718,64 Euro, und das auch nur, wenn man sich [...] mehr

17.12.2015, 20:16 Uhr

Bei 4900 vs 4800 Euro butto im Jahr, gibt auch mehr netto Wieder ein falsches Beispiel. Die Grenze zwischen Minijob und Gleitzone(mit Sozialversicherungspflicht) verläuft bei 450 Euro im Monat also bei 5400 Euro in Jahr. Wenn man darüber kommt, dann kann es [...] mehr

Seite 1 von 3