Benutzerprofil

rwachsmu

Seite 1 von 31
13.07.2019, 07:35 Uhr

Klimaschutz ist primitiv einfach Man muss klimaschädliches Verhalten und klimaschädliche Produkte schlicht verbieten und klimafreundliche Alternativen fördern. Mir ist schon klar, dass dies nicht unisono funktioniert und man im [...] mehr

10.07.2019, 21:30 Uhr

Ist das Untreue? In jedem Fall hätte das Urteil des Eugh als aufschiebende Bedingung berücksichtigt werden müssen. Lernt ein Jurastudent im ersten Semester. Wer berät den da extern? Haben diese Quatschberater eine [...] mehr

26.06.2019, 08:23 Uhr

Wer bezahlt das? Die Batterieautos werden zuerst über die Firmenwagen- und Dienstwagenflotten in den Markt kommen. Das ist bereits eine sozial fragwürdige Subventionierung, wenn eine Privatnutzung erfolgt. Dann [...] mehr

24.06.2019, 13:36 Uhr

Wenn man mal nachdenkt, dann kommt man drauf, dass das keine illegale Retourkutsche ist, sondern angemessen. Es geht um einige am Wochenende überlasete Straßen, Dörfer und Täler. Es geht nur um den Durchgangsverkehr nach [...] mehr

24.06.2019, 09:02 Uhr

5 Euro Wahlgeld und Doppelspitze Tolles Thema, um sich irgendwie anzubiedern und in die Medien zu kommen. Es zeigt, wieviel Angst und Unverständnis bei den Topgenossen so herscht. Es ist einfach nur ängstliches Geplapper ohne Inhalt [...] mehr

24.06.2019, 08:21 Uhr

Da glaube ich nicht dran Die SPD sollte endlich über die letzten 20 Jahre reflektieren, in denen sie maßgeblich an der Regierung war. Nicht nur im Bund, sondern auch in den Ländern und in den großen Kommunen. Die SPD [...] mehr

20.06.2019, 10:54 Uhr

Ein erneuter Dolchstoß dieses Hauptverantwortlichen für die Misere in den Rücken der SPD. Merkel steht für neoliberale Günstlingspolitik und für Hinterzimmerpolitik ohne jede Transparenz und Diskussion. Die EU muss sich [...] mehr

18.06.2019, 11:35 Uhr

Nein, das ist offene Diskriminierung. Die PKW Maut war von Anfang an als Diskriminierung der Autofahrer aus den Nachbarländern gedacht. Im wesentlichen als Diskriminierung von Schweizern und Österreichern, weil diese eine Maut für ihr [...] mehr

15.06.2019, 08:15 Uhr

1945 1989 2019 Die Nazis verschwanden nicht 1945. Am Ende ist Goppel nur ein Beispiel für Viele. Es ist das zarte Plänzlein der aufklärenden Geschichtsforschung, welches man hier beobachten kann. Ich würde mir [...] mehr

13.06.2019, 08:17 Uhr

Seine großen Erfolge? Genosse Peer pflegt gerne die rustikale Sprache. Das finden viele gut. Einer von uns, der sagt, was Sache ist. Genosse Peers Sache ist zuerst er selbst. Sein USP ist die Förderung der Banken und der [...] mehr

12.06.2019, 09:47 Uhr

Fehler wiederholen? Wenn man heute auf die Wahlergebnsse der Linken schaut und wo, bzw. wie diese zustande kommen, dann war es vielleicht ein Fehler, die WASG mit der PDS zu fusionieren. Die WASG konnte kein [...] mehr

04.06.2019, 17:06 Uhr

CO2 Steuer und soziale Gerechtigkeit? Was hat man aus der EEG Umlage gelernt? Umweltpolitik im Sinne der Förderung alternativer Energien wurde über den Strompreis bezahlt. Garantierte Stromankaufpreise ermöglichten den Anbietern [...] mehr

03.06.2019, 13:43 Uhr

Trio Egal Die Sozialdemokratie oder nennen wir es eine linksliberale demokratische Politik, steckt in der Dauerkrise. Warum? Ich kann nur für mich und mein Umfeld sprechen. Es ist ja nicht so, dass man maßlos [...] mehr

01.06.2019, 09:14 Uhr

Das Thema SPD ist durch Der Autor fasst zusammen, was man schon lange weiß. Der personelle Aderlass im wirklich sozialdemokratischen Spektrum der Partei unter Schröder und danach war wohl zu groß. Die meiste Zeit regierte [...] mehr

30.05.2019, 12:39 Uhr

so meinte ich es nicht Werter Forist. Sie haben Recht. Man könnte meine Ausführungen so verstehen, als das ich solche Tests oder Fahrberichte bannen wollte. Das war nicht meine Intention. Ich wollte anmerken, dass ein [...] mehr

30.05.2019, 11:54 Uhr

Ja, an die hab ich auch gedacht. Kommunalpolitiker? Werter Forist, ich stelle nicht in Abrede, dass es hier und dort engagierte Personen gibt, die sich dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen und nicht dem eigenen Wohl. Allerdings [...] mehr

30.05.2019, 09:06 Uhr

Sozialdestruktive Partei Da hat der Autor ins Schwarze, Pardon, ins Rote getroffen. Weniger ob des Laberprozesses um die Führung der Partei, sondern viel mehr als Zusammenfassung dessen, was die SPD auf dem Kerbholz hat und [...] mehr

29.05.2019, 13:24 Uhr

Audi Q8, Bentley, etc ???? Warum testet SPON sowas? Kann man ja machen, kein Problem. Ich frag mich nur, was diese Lobhudelei in diesem und anderen Tests soll. Es bedarf ja nicht des Konsums des Rezo Videos, um die Irrwege der [...] mehr

24.05.2019, 13:43 Uhr

Eifrig, eifrig Ach, wenn man doch immer so viel Eifer an den Tag legen würde, um irgend einer Politikerphrasendreschmaschiene die Fehler in seinem Geschwätz aufzuzeigen. Hier hat jemand, der nicht vom Fach ist, mit [...] mehr

Seite 1 von 31