Benutzerprofil

JaIchBinEs

Seite 2 von 51
13.07.2019, 18:27 Uhr

Massenerhaltungssatz Ähm, Schulunterricht Physik und Chemie gehabt? Bei Masse (außer Kernprozesse) und Energie gibt es keinen „Verbrauch“,es geht sozusagen nichts verloren. Das bei der Elektrolyse aufgepaltene [...] mehr

27.06.2019, 13:13 Uhr

Populationen vs. Sauerstoffmangel Auch für den letzten Punkt hat die Natur eine Lösung, die ich hier nicht nennen will. Aber das bei einer hohen Menschenkonzentration diese sich gegenseitig den Sauerstoff wegatmen ist absurd. [...] mehr

27.06.2019, 12:59 Uhr

Firmenfirewall Die Firewall bei meinen Kunden aus den letzten 10 Jahren wiesen z.B. eingehende ZIP-Datein ab. Das Bewusstsein bei den technischen Branchen ist vorhanden. mehr

27.06.2019, 12:54 Uhr

Kein Öffnen von fremden Dateianhängen Eine einfache Massnahme ist es, keine "fremden" Dateianhänge oder Links zu öffnen. Bei meiner Arbeit tauschen wir Excel- und andere Formate mit aktiven Elementen nur nach telefonischer [...] mehr

23.06.2019, 13:40 Uhr

Freizeitmöglichkeiten Herr Müller unterstellt dem menschlichen Verhalten ausschließlich die wirtschaftliche Existenzsicherung. Das trifft IMHO nicht zu. Ich setze folgende Annahme dagegegen: Jemand, der sein Elternhaus [...] mehr

09.06.2019, 10:51 Uhr

Lieferung per Drohne Würde ich begrüssen. Aber wozu Mitarbeiter im Haus? Man könnte den Kühlschrank mit einer Hausaussenklappe versehen, von wo er dann mit einer Drohne beliefert werden kann. mehr

30.05.2019, 11:28 Uhr

Freunde IMHO fällt es gerade in D schwer langfristige Kontakte zu halten. Ich habe zwecks Ausbildung und Beruf meine norddeutsche Heimat verlassen, was sich als sozialer Einschlag erwiesen hat. Das habe ich [...] mehr

21.05.2019, 13:32 Uhr

Online in Estland Verzeihung, aber welche weltpolitischen Folgen hätte eine "fehlerhafte" Wahl in Estland? Eine virtuelle Wahl ist höchst anfällig gegen gewollte oder ungewollte Manipulationen. Allein [...] mehr

21.05.2019, 13:23 Uhr

Schlangen Als Großstädter ist es für mich eine Herausforderung, den täglichen „Schlangen“ zu entgehen. So auch beim Wählen, wo ich nach 5 Minuten Fußweg eine geschlagenen Stunde bis zu meiner Stimmabgabe [...] mehr

03.05.2019, 13:33 Uhr

Politisch erfrischend ... ... das Plädoyer von Herrn Kühnert. Ich würde aber Konzernen, die z.B. reale Produkte erzeugen, nicht antasten. Sie sollen sich am Markt bewähren dürfen. Auch die Nebenwirkungen von Dienstleistern [...] mehr

25.04.2019, 13:20 Uhr

Wer im Glashaus sitzt Wie gut war Herr Blasio in Physik? Glas (und andere durchsichtige Stoffe) sind für Wärmstrahlung in BEIDEN Richtungen durchlässig. Man könnte also davon Nutzen ziehen (Treibhaus, PV). Ich habe aber [...] mehr

22.04.2019, 11:47 Uhr

Optimismus eines Kleinkindes, das Laufen lernt... Leicht zu beantworten. Beobachten Sie mal ein Kleinkind, wenn es anfängt Laufen und andere Dinge zu lernen... mehr

22.04.2019, 11:42 Uhr

Erfolgreich im Hintergrund Erfolg und Scheitern sind relative Bewertungen, die IMHO nicht Thema dieses Artikels sind. Wie viele Menschen habe Aufgaben oder Rollen, die wichtig für ihre Mitmenschen oder Umwelt sind. Und [...] mehr

20.04.2019, 10:48 Uhr

Fensterplatz 2017 flog ich nach Kuba, als auch die Wirbelstürme "Irma und Jose unterwegs" waren. "Wir umfliegen die großräumig" habe ich noch die Worte des Piloten im Ohr. Tatsächlich war in [...] mehr

20.04.2019, 10:19 Uhr

Arroganz ... sondern um als Splitterpartei (mediale) Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich schätze manchmal seine Argumente, seine rhetorische Gewandtheit, aber Regierungsverantwortung möchte ich für diese [...] mehr

19.04.2019, 10:39 Uhr

MINT und BWL Dem widerspreche ich. Aus: MINT-Fächer (https://de.wikipedia.org/wiki/MINT-Fächer) Im Übrigen vertreibt SAP *betriebswirtschaftliche Software*, das hat mit MINT erstmal wenig zu tun. Dennoch sind [...] mehr

31.03.2019, 13:50 Uhr

Headset Kennen Sie einen Headset? Damit habe ich beide Hände frei und kann direkt in das Excel-Sheet tippen! mehr

31.03.2019, 13:46 Uhr

Apfelkippen und Brotkrümel Ich kann als freiberuflicher Softwerker auch zu Hause arbeiten. Da liegen dann manchmal vertrocknete Apfelkippen vom Vortag auf dem Bildschimständer. Mir ist aber der Fertigstellungstermin oder ein [...] mehr

31.03.2019, 13:32 Uhr

Ordnerstruktur im PC-Netzwerk Sehr guter Hinweis! Als Freiberufler bekomme ich Einblick in die Netzwerklaufwerke meiner Klienten. Einige wissen nicht, dass man Ordner auch hierarchisch baumartig anlegen kann. Mit dezimalen [...] mehr

24.03.2019, 10:57 Uhr

Upload-Filter, Umwandlung der Internetgiganten in Vereine mit Gebühren In der Argumentation stimme ich Ihnen zu. Praktisch ist eine korrekte Filterung nicht (ohne grossen Aufwand) nicht möglich. Von der Identifikation der den PC bedienenden Person mal abgesehen. [...] mehr

Seite 2 von 51