Benutzerprofil

opag78

Seite 1 von 7
09.10.2019, 08:45 Uhr

Migranten sind nicht alle gleich Ich lese immer über die Migranten. Es gibt aber nicht "die Migranten". Die Menschen mit nicht-deutscher Herkunft unterscheiden sich stark in Deutschland. Menschen mit ost-asiatischen und [...] mehr

21.09.2019, 07:11 Uhr

100% Zustimmung Selten habe ich mich in einem Artikel so wieder gefunden, wie heute. Danke, dass war mir direkt aus der Seele gesprochen und ich bin kein junger Friday-for-Future-Schüler, sondern 40+, angestellt, mit [...] mehr

19.05.2018, 14:28 Uhr

Ähm nein, Ostdeutsche sind nicht die Prügelknaben der Nation Was für ein hanebüchener Vergleich ! Ostdeutsche werden auch nach der Wiedervereinigung nicht diskriminiert, sondern wenn, dann gibt es regionale Rivalitäten, so wie in jedem Staat der Welt. Der [...] mehr

04.12.2017, 12:43 Uhr

FDP ist für mich gestorben Die FDP hat mich jetzt zweimal tief enttäuscht und jetzt reicht es mir. Einmal ist ok, aber das zweite Mal lass ich Ihnen nicht mehr durchgehen. Ich habe die FDP nicht gewählt, wegen ihrer Ideen für [...] mehr

08.09.2017, 18:42 Uhr

Keine Rebellen, sondern bewaffnete Banden Man muss die Butter bei die Fische lassen. Es handelt sich bei den Rohingya nicht um eine verfolgte Minderheit in Burma. Die Realität ist ein deutlich komplexer. Ursprünglich kamen vor ca. 50 Jahren [...] mehr

04.07.2017, 16:36 Uhr

Ehe heißt weniger Risiko für den Staat Ich bin nicht sicher, ob der Autor wirklich verstanden hat, worin der Wert der Ehe für den Staat liegt, insbesondere für den westeuropäischen Wohlfahrtsstaat. Aktuell ist es so, dass der [...] mehr

01.07.2017, 09:28 Uhr

Vereins-Fußball ist KEIN Business. Ich denke, dass ist wirklich ein grundlegender Denkfehler. Natürlich werden insbesondere die Erstliga-Clubs inzwischen wie Unternehmen geführt, denn es geht bei [...] mehr

22.06.2017, 08:01 Uhr

Schlechte Erfahrungen mit türkischen oder arabischen Mietinteressenten Ich bin privater Vermieter in München und ich habe in der Vergangenheit bereits oft an Ausländer vermietet. Italiener waren [...] mehr

04.05.2017, 15:40 Uhr

Kein Blender Gerade die "armen Anwohner" werden eher inspiriert durch ein größeres beeindruckendes Gebäude, als durch ein kleines Hinterhof-Museum und was ist eigentlich "direkte Hilfe" ? Soll [...] mehr

13.03.2017, 10:00 Uhr

Ed Sheeran spielt in Game of Thrones Ed Sheeran spielt in Game of Thrones. Eine Folge lang. Er spielt eine Leiche. mehr

11.03.2017, 22:16 Uhr

Die Europareise war bereits 1956 Aus dem Artikel geht hervor, dass die Europareise der Lindners bereits 1956 stattfand, d.h. vor dem Bau der Mauer. Der Mauerbau selber erfolgte 1961 in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. Die [...] mehr

07.02.2017, 12:32 Uhr

Beeindruckender Fortschritt Offen gestanden war ich überrascht, wie gut ihr Test mit der Übersetzung von deutsch zu englisch zu deutsch funktioniert hat. Am Ende waren vom Originaltext über 80% vorhanden. Das ist ein [...] mehr

07.02.2017, 09:59 Uhr

Zeitenwende Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir leben in Zeiten, in denen Google und andere Technologiekonzerne mit Hochdruck an Spracherkennung und vollautomatisierten Übersetzungsprogrammen arbeiten. [...] mehr

19.01.2017, 15:32 Uhr

Aufgabenteilung in Deutschland im Umgang mit Trump Für Deutschland heißt die Wahl von Trump folgendes: Der Kanzler/die Kanzlerin sollte Trump gerne all bei seinen Fehlern (insbesondere auch die zukünftigen Fehler) kritisch hinterfragen. Jedoch, der [...] mehr

12.01.2017, 16:01 Uhr

Die Fans würden es wohl eher "etwas visionäres" nennen. In der Tat ist jedoch jeder Aktienkauf an einer neuen Firma in einem völlig neuen Markt im Prinzip das Gleiche, wie [...] mehr

12.01.2017, 15:48 Uhr

Zahlen bitte richtig lesen Zahlen bitte richtig lesen. 20% aller Fälle von häuslicher Gewalt werden durch Frauen verschuldet, nicht 20% aller Frauen sind gewalttätig. Nehmen wir mal, dass es in 10% aller Beziehungen zu [...] mehr

20.11.2016, 16:37 Uhr

Jobs an Absolventen aus Akademikerfamilien Der Nutzer trackingerror hat geschrieben, dass aus seiner Erfahrung heraus Jobs zuerst an Absolventen aus Akademikerfamilien gehen und nicht an ihn. Seiner Meinung nach ist das so, weil er aus einer [...] mehr

15.10.2016, 08:44 Uhr

Worker-Placement-Spiele Schöner Artikel, aber ein wenig kurz. Ich hoffe es kommt noch etwas mehr zur Spiel16. Ansonsten enthalten die Bildunterschriften einen Fehler. Die letzte Gruppe spielt nicht "Worker [...] mehr

16.03.2016, 15:56 Uhr

Ich befürchte, dass sie den englischen Begriff "Officer" falsch verstehen. Der "Officer" hat den gleichen Wortstamm und den gleichen Hintergrund wie "official". D.h. [...] mehr

02.02.2016, 14:57 Uhr

1) Seit den 90er Jahren gibt es einen Gesamtvertrag, nicht seit den 80er Jahren. 2) Im Übrigen gibt es in der Tat auch keinen Britenrabatt. UK war und ist immer ein EU-Nettozahler gewesen. Jedoch [...] mehr

Seite 1 von 7