Benutzerprofil

käthe

Seite 1 von 7
14.05.2019, 16:39 Uhr

Autobahnen übervoll Wenn man regelmäßig auf den deutschen Hauptrouten (A3, A5, A6, A8) unterwegs ist, ist man froh um jeden LKW, der dort weniger unterwegs ist. mehr

09.05.2019, 16:36 Uhr

Was soll denn noch alles zugebaut werden? Gerade vor ein paar Tagen hieß es bei SPON, dass das Artensterben in der Natur extrem zunehmen wird. Aber trotzdem soll noch immer mehr zugebaut werden. Mich würde mal interessieren, woher der [...] mehr

08.05.2019, 19:04 Uhr

Jetzt mal ein bisschen zynisch... ... ich gehöre der Generation der Baby-Boomer an und habe keine Kinder. Was wird sein, wenn ich 90 bin, da wir jetzt schon einen "Pflegenotstand" haben? Meine Oma ist 98, hört nichts, sieht [...] mehr

07.03.2019, 17:17 Uhr

Anrede Was mich noch interessieren würde: wie soll man die "Diversen" eigentlich anreden? "Herr" oder "Frau" scheiden ja wohl aus. Und als Präposition nimmt man dann [...] mehr

07.03.2019, 17:13 Uhr

Jetzt aber mal ehrlich... Obwohl ich mich sonst eher im linken Spektrum sehe, muss ich doch den Fleischhauer-Kolumnen immer mal zustimmen. So auch dieser. Diese Toilettengeschichte ist so absurd: wo kommen wir hin, wenn wir [...] mehr

06.03.2019, 19:50 Uhr

Wenn Satire alles darf, darf Fastnacht auch alles Ob Minderheiten oder "die da oben", an Fastnacht bekommen alle ihr Fett weg und müssen es aushalten. Und die Welt wäre ärmer ohne Witze über Minderheiten (Manta-Fahrer, Ostfriesen, Blondinen [...] mehr

01.03.2019, 16:33 Uhr

Derzeit ist es aber leider doch so, dass "Digital" mitnichten etwas beschleunigt, wenn man die Zeit berücksichtigt, die die technische Verwaltung auffrisst (siehe den Lehrer, der sich in [...] mehr

01.03.2019, 15:14 Uhr

Ihre Einlassung hat mit meinen Bedenken über die Kosten nichts zu tun. Die Frage stellt sich aber auch: ist das Konsumieren von ein bisschen Lernsoftware auf Tablets wirklich das, was die heutigen [...] mehr

01.03.2019, 13:14 Uhr

Geräte altern zu schnell Wenn die Schulen jetzt iPads oder sonstige Geräte anschaffen, sollte ihnen klar sein, dass die Teile in spätestens 5-6 Jahren technisch veraltet sind und vom Hersteller keinen Support mehr erfahren. [...] mehr

19.02.2019, 15:01 Uhr

Über Sterbehilfe muss neu diskutiert werden... ... spätestens, wenn die geburtenstarken 60er-Jahrgänge (zu denen ich auch zähle) alt, krank und pflegebedürftig sind und hinten und vorne die Pflegekräfte fehlen. Meine Oma ist 98, sitzt im [...] mehr

14.02.2019, 13:05 Uhr

Völlig überflüssig Ich möchte daran erinnern: Für den Bau des Hamburger Airbus-Werkes wurde ein Naturschutzgebiet unwiederbringlich zerstört. Dann hat die Kommunikation zwischen den Werken Toulouse und Hamburg nicht [...] mehr

13.02.2019, 18:40 Uhr

Schau her, die Bayern stimmen die einfach für mehr Naturschutz und Biodiversität ab. Bei SPON eine Meldung darunter: München will den Radverkehr mehr fördern und eine autofreie Innenstadt. Daran sieht man, dass den [...] mehr

29.01.2019, 14:26 Uhr

Kultur ≠ Politik Klar mögen die Deutschen britische Serien, Filme und Popmusik. Sie sind das beste, was Europa zu bieten hat. Also, ich zumindest mag lieber Led Zeppelin statt Modern Talking, Sherlock statt Polizeiruf [...] mehr

28.01.2019, 19:57 Uhr

Wie soll sich das rechnen? Um die 15 Millionen Euro für die Webplattform wieder reinzubekommen, muss er ganz schön viel Pizza verkaufen. Und wird die nicht kalt, bis die von Moskau nach Deutschland geliefert wird? Spaß [...] mehr

23.01.2019, 11:40 Uhr

Steuersenkungen für Arbeitnehmer ja, für Unternehmen nein Hätten "ärmere" Haushalte durch eine Steuersenkung mehr Geld zur Verfügung, würden sie das Geld ausgeben, soweit offensichtlich. Daher müsste ein Existenzminimum von 2000 Euro monatlich [...] mehr

16.01.2019, 19:17 Uhr

Ki Ade Sehr amüsant, der Artikel. Und auch hoffnungsvoll: So sehr Roboter und die Künstliche Intelligenz gehypt werden, so sehr mache ich mir Sorgen um die vielen "einfachen" Arbeiten, bei denen [...] mehr

06.12.2018, 15:24 Uhr

Das genaue Gegenteil... habe ich aber auch schon erlebt: überforderte junge Mutter (vermutlich eher bildungsfern) mit 4 Kindern (ca. 8 bis 2) im Bus. Die Kinder absolut brav, die älteren hatten das zweitjüngste zwischen [...] mehr

06.12.2018, 13:09 Uhr

Eine Generation von Ego-Bratzen wird da herangezogen, im krassen Gegensatz zu den wirklich traumatisierten Kindern wie in Syrien oder dem Jemen. Wenn Kinder schon in dem Glauben aufwachsen, ihnen gehöre die Welt und sie dürfen sich [...] mehr

29.11.2018, 14:42 Uhr

Das sehe ich anders Mit Merz wäre eher das Ende der CDU als Volkspartei erreicht. Ein Millionär, der sich für einen Mittelständler hält, ein Neoliberaler, der die Interessen des Großkapitals vertritt ("Deutschland [...] mehr

20.11.2018, 10:20 Uhr

Bildung fördert Integration Ein mir persönlich bekannter junger Mann aus Syrien besucht in unserer Stadt mit sehr gutem Erfolg ein Gymnasium und wird nächstes Jahr Abitur machen, voraussichtlich mit einer Eins vor dem Komma. [...] mehr

Seite 1 von 7