Benutzerprofil

roterwildfang

21.08.2012, 14:31 Uhr

optional Davon einmal abgesehen, braucht man für einen großen Teil dieser Daten eigentich richterliche Beschlüsse oder Anzeigen um diese Informationen überhaupt zu bekommen. Also ist es doch nichts anderes, [...] mehr

21.08.2012, 14:25 Uhr

optional @graintraider: Die Aufregung besteht darin, daß ein Unternehmen Daten von Menschen sammelt, die absolut nichts mit einer bestehenden Versicherung und einem gemeldeten Schaden zu tun haben. Was [...] mehr

21.08.2012, 14:23 Uhr

Ich habe mir jetzt die Beiträge durchgelesen und bin ehrlich nicht sicher, ob es so einigen klar ist, was die Allianz hier getan hat. Im Zuge eines Versicherungsfalles z.B. geheime Einsicht auf [...] mehr

21.08.2012, 12:15 Uhr

Schweizer Modell Warum kann man nicht z.B. das Schweizer Modell einer Grundversicherung in Form einer Franchise-Versicherung mit frei wählbaren Selbstbehalt bis zu einer Obergrenze einführen. Wer z.B. wenig als [...] mehr

21.08.2012, 11:44 Uhr

optional Ich kenne NIEMANDEN, der aus Jux und Dollerei seine Krankenkassenbeiträge nicht bezahlt, sondern es oftmals schlichtweg nicht kann. Jahrelang wurden Selbstständige und Angestellte mit Verdienst über [...] mehr

01.12.2011, 13:52 Uhr

Alle Seiten betrachten! Inkasso-Unternehmen sind für Gläubiger eine außergerichtliche Möglichkeit, Forderungen kostengünstig zu betreiben. Nicht alle Unternehmen sind automatisch unseriös nur weil "Inkasso" drüber [...] mehr