Benutzerprofil

rasenderhase

07.08.2019, 00:12 Uhr

Backstop Im Artikel wird erwähnt, dass der Backstop auf britischen Wunsch in den Vertrag aufgenommen wurde. Zeilen später steht da, dass ein geregelter Austritt ohne Backstop für die EU nicht in Frage komme. [...] mehr

09.06.2019, 08:49 Uhr

Träum weiter Boris Johnson. Damit wird er eher das Gegenteil erreichen. Dann gibt es nicht nur keinen Vertrag, zusätzlich sind auch noch die Beziehungen vergiftet. mehr

26.05.2019, 21:49 Uhr

Nix gegen die Uckermark! mehr

24.04.2019, 22:00 Uhr

Mangelnder Breitbandausbau ist Realität. Ich bin gerade auf einem Schwarzwaldbauernhof in 700m Höhe - kein Netz... geschenkt. Aber im Tal in Oberwolfach auf dem Parkplatz vom Supermarkt gibt’s nur Edge... ich hätte es nicht [...] mehr

11.04.2019, 02:35 Uhr

Natürlich kann die Betrachtung eines schwarzen Lochs zur Verbesserung unseres Lebens beitragen. Wer weiß das heute schon? Vielleicht kann man mal kontrolliert schwarze Minilöcher erzeugen, in denen man elegant [...] mehr

09.04.2019, 22:59 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass ...Für die meisten Produkte der „Emissionsausgleich“ dermaßen erschwinglich ist. Das eingenommene Geld muss natürlich dafür eingesetzt werden, die ausgestoßene CO2 Menge wieder einzufangen bzw. an [...] mehr

13.03.2019, 01:09 Uhr

Was ist eigentlich mit der irischen Grenze bei einem No-Deal-Brexit? Die wird doch dann maximal hart, oder? Warum ist die Grenzfrage bei einem No-Deal anscheinend egal? Warum kämpft nur die EU scheinbar gegen die harte Grenze, nicht aber die [...] mehr

02.03.2019, 15:42 Uhr

Das Gehen ersetzen Die Gefahr sehe ich auch nicht so sehr. Ich hege eher die Hoffnung, dass es der E-Scooter mehr Leuten ermöglicht, die Öffis statt dem Auro zu benutzen, weil er helfen könnte, die Entfernung zwischen [...] mehr

19.01.2019, 09:12 Uhr

Kommte keiner auf die Idee... ... weniger Plastikmüll zu erzeugen? Wenn wir früher in Frankreich im Urlaub waren, habe ich mich immer über das viele Plastik im Supermarkt gewundert. Z. B. hatten wir zu Hause immer diese [...] mehr

15.01.2019, 23:22 Uhr

Es wird auf die selbstgefälligen... ... Briten gehauen. Dabei finde ich das Geschwätz derjenigen selbstgefällig, die in der EU hocken und mit dem Finger auf GB zeigen. Kümmert euch um euren eigenen Sch... Die Briten werden ihre Freude [...] mehr

21.10.2018, 18:37 Uhr

Das Problem liegt meiner Meinung nach auch in viel zu offensichtlicher Korruption (Energiewende, Cum-Ex-Geschäfte, CO2-Grenzwerte, BER, ... endlose Liste) bzw. zu starker Lobby-Möglichkeiten. Wenn es um das Wohl [...] mehr

31.07.2018, 21:13 Uhr

Vegane Ernährung Hat meiner Meinung nach wenig mit einer Anschauung oder Ideologie zu tun. Bei der veganen Ernährung geht es vor allem um Gesundheit und die Erhaltung des Planeten (der durch die Nutztierhaltung [...] mehr

28.12.2017, 20:47 Uhr

Eine zugefallene Tür... ... lässt sich genz einfach mit einer Plastikkarte öffnen. Man schiebt sie ungefähr auf der Höhe der Falle zwischen Tür und Rahmen und schon schnappt die Tür auf. Das würde m. E. auch zum guten [...] mehr

26.09.2017, 22:43 Uhr

Harmlos Der Erfolg der Rechtspopulisten wird von vielen Foristen verharmlost. Die Wähler sind abgehängte, missverstandene Menschen, die am Wohlstand nicht teilhaben dürfen. Ich finde dagegen, dass Leute, die [...] mehr

03.02.2016, 17:17 Uhr

Gesetzliches Zahlungsmittel Bargeld ist das einzige gesetzliche Zahlungsmittel. Das Geld auf dem Konto ist Buchgeld. Aus "Der größte Raubzug der Geschichte" von Matthias Weick : „Ohne Zweifel handelt es sich [...] mehr

11.01.2015, 23:15 Uhr

rasenderhase Das mit dem Schulfach "alle möglichen Kulturen" ist interessant. Einen anderen Ansatz verfolgt der Autor Hernán Huarache Mamani mit seiner "University of Life and Peace" [...] mehr

01.12.2011, 23:21 Uhr

Schulden gehören zum System Das politische System wird nicht vom Souverän, dem Volk, gesteuert, sondern von wirtschaftlichen Interessen. Die Krönung ist, dem Staat Geld zu leihen, und dafür Zinsen zu erhalten. Es geht nämlich [...] mehr