Benutzerprofil

parisien

Seite 1 von 57
21.04.2019, 19:39 Uhr

Eher nicht Die deutschen und alle anderen Fürsten werden "berechtigte Belange " von Zukurzgekommenen ( ihren Untertanen) eher nicht anerkannt , geschweige denn verteidigt haben. mehr

21.04.2019, 18:45 Uhr

Falsche Schublade ? Auch nach längerem Nachdenken sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Thema "Gelbwesten", ihrer Funktion in F und der Aufforderung an die Polizisten , Selbstmord zu begehen. Oder sind die [...] mehr

09.04.2019, 18:56 Uhr

Art.14 GG und die DDR Soso, Herr Altmaier, die Möglichkeit der Enteignung im Art.14GG ist also DDR-Gedankengut. Nö: Das GG trat am 23/5/1949 in Kraft, die DDR stammt vom 7/10/ desselben Jahres. Art.14 wird auch kräftig [...] mehr

08.04.2019, 19:58 Uhr

Zeilenhonorar Auch auf die Gefahr hin, dass mich die Redaktion sperrt, aber Sie möchte ich doch wirklich fragen, wie hoch Ihr Zeilenhonorar ist. mehr

07.04.2019, 11:29 Uhr

Kein Konzept Statt eines Gesamtkonzepts für die Politik der SPD, wie erforderlich und von Nahles zugesagt, werden in zunehmendem Maße attraktiv erscheinende Häppchen für das Volk gefordert/angekündigt . Kaum [...] mehr

06.04.2019, 16:20 Uhr

Ich bin es so leid Und wieder theoretisiert Wagenknecht an den Problemen herum, und wieder werfen sich alle in den Staub, weil sie sie vergöttern. Nur : Auch die klügsten Worte ändern nichts an der Lage der Betroffenen [...] mehr

01.04.2019, 22:49 Uhr

SPD outstanding...oder so "Kommentar BK-Amt: 'Wenn ein Unternehmen den Ausfüllvorgang nicht beendet und auch durch entsprechendes Outreach nicht dazu bewegt werden kann, muss es als Non-Responder gewertet werden.'Zitat [...] mehr

01.04.2019, 18:20 Uhr

Warum eigentlich? "Das Ministerium verteidigte die Kampagne damals. Die Bundeswehr müsse sich bemühen, "auf das Radar der jungen Leute zu kommen", sagte ein Sprecher der "BamS". Dafür sei [...] mehr

26.03.2019, 17:25 Uhr

Klare Sprache Was wollen Sie mit Ihren vielen Worten eigentlich sagen? Der Satz der Botschafterin ist klar : Wenn die (Export-)Politik restriktiv ist, und nicht permanent schwankt und Ausnahmen und deren [...] mehr

19.03.2019, 17:48 Uhr

Sachlich Ihr Kommentar ist wohltuend sachlich . Mit Schäfer - Gümbel konnte man sich auseinandersetzen , auch, und vielleicht gerade, wenn man nicht seiner Meinung war. Die Wahlen hat er nicht allein [...] mehr

17.03.2019, 12:22 Uhr

Licht am Ende des Tunnels ? Mit Giffey gibt es eine Stimme in der SPD , die von der Vernunft geprägt ist :Sie verbittet sich die Debatte über die Wahl oder nicht von AKK - auch gegen die Meinung innerhalb der SPD , denn [...] mehr

17.03.2019, 12:09 Uhr

Alles Taktik " Ready for Government" ist besser als " Bereit , zu regieren", weil sich der geneigte Wähler dann sehr schnell daran erinnert, dass es noch nicht soooo lange her ist, dass [...] mehr

15.03.2019, 10:52 Uhr

Wie bei Simone Lange Als Simone Lange es wagte, gegen Nahles bei der Wahl zur Parteispitze anzutreten , erlebte sie ähnliches. Scholz und Nahles ignorierten sie in demütigender Weise ( kann alles nachgelesen werden) : [...] mehr

15.03.2019, 10:44 Uhr

Lesen informiert "Die Fraktionsführung macht allerdings keinen Hehl daraus, dass es sich bei der geplanten Versetzung um eine gezielte Disziplinierungsmaßnahme gegen Post handelt." Sie müssen den [...] mehr

12.03.2019, 16:12 Uhr

Oh Mann (bzw. Frau) Dass la Grande nation noch immer in den frz. Köpfen schwirrt, ist sattsam bekannt - und ,jedenfalls in der vor Zeiten ausgekungelten Standortfrage , kein Thema, das uns beschäftigen sollte. Wir [...] mehr

10.03.2019, 20:07 Uhr

Atemberaubend Das habe ich noch einmal nachgelesen: Das hat sie wirklich gesagt. Darf ich bitte sagen, dass das nicht sonderlich intelligent war und den Schluss zulässt, dass sich die SPD lieber um ihr eigenes [...] mehr

10.03.2019, 12:26 Uhr

Von der Existenz einer "Werte-Union" hat der Normalbürger nichts gewusst. Angefangen hat das für ihn mit den Ablehnungsbekundungen der SPD-Gruppe, die anscheinend ( oder:scheinbar?) [...] mehr

08.03.2019, 17:45 Uhr

Klar doch Da bin ich mit Ihnen einer Meinung. Hat die SPD einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet? mehr

08.03.2019, 17:42 Uhr

Der gelobte Vertrag Was haben insbes. Nahles, Schwesig und Co den Koalitionsvertrag gelobt, als sie SPD-Mitglieder von der GroKo überzeugen wollten. Jetzt wird er bei obiger Kanzlerinnenfrage und auch bei der [...] mehr

05.03.2019, 16:19 Uhr

Vermögenssteuer Und warum zahle ich für etwas, was ich mit meinem Geld zu meinem Eigentum gemacht habe ? Weil es mein Vermögen ist ? Sollte man das nicht richtigerweise Vermögenssteuer nennen? Oder, sollte [...] mehr

Seite 1 von 57