Benutzerprofil

maulkorb

Seite 1 von 19
04.06.2015, 17:20 Uhr

Griechenland und der Dispo Eine Bank, die einem Harz IV Empfänger einen Dispo von 100.000 Euro einräumt sieht von diesem Geld nichts mehr wieder. Deshalb tut eine "normale" Bank das auch nicht. Wenn Sie als [...] mehr

04.06.2015, 16:47 Uhr

Griechenland und die EU Sie haben in gewisser Weise Recht. Das Ding ist nur, daß man Griechenland niemals in den Euro hätte aufnehmen dürfen. Das wollten die Griechen auch zu Anfang nicht, bis Goldmann Sachs in [...] mehr

04.06.2015, 16:32 Uhr

Die EU wird gerade von den USA Es muß heißen: Die EU wird gerade von den USA "eingeatmet". Wie schreibt es Zbigniew Brezcinski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht": Die Europäer sind tributpflichtige [...] mehr

04.06.2015, 16:09 Uhr

Der Krieg und Poroschenko Es war einmal in Minsk ... So beginnen alle schönen Geschichten. Nun hat Poroschenko in Minsk einen Vertrag unterschrieben, der den Separatisten nur Vorteile bringt und der Kiewer Regierung nur [...] mehr

04.06.2015, 15:57 Uhr

Danke Herr Augstein! Ich verfolge die Diskussion um Griechenland schon seit 2008 und es ist immer dasselbe. Es gibt kluge Leute, die immer wieder die Griechenland Politik von Angela Merkel kritisierten, wie z.b. Herr [...] mehr

29.05.2015, 17:24 Uhr

Der Spiegel beschwichtigt! Ich habe das Dokument in Auszügen im Original gelesen. Daraus geht ganz klar hervor, daß die USA radikale islamische Organisationen wie Al Qaida, die Muslimbruderschaft und Salfisten aktiv [...] mehr

20.05.2015, 17:39 Uhr

Mit Linux wäre das nicht passiert! Wußten sie, daß die Bundesregierung als Verschlüsselungswerkzeug ein OpenSource Programm einsetzt - ich glaube es ist OpenPGP. Der Vorteil davon ist, daß man in dieses Programm keine Hintertür [...] mehr

20.05.2015, 17:07 Uhr

Die Vorlieben der Kanzlerin Aus wohl unterrichteten Kreisen heißt es, daß über die sexuellen Vorlieben der Kanzlerin nichts bekannt sei. Trotz jahrelanger instensiver Recherchen aller namhaften Geheimdienste konnte kein [...] mehr

20.05.2015, 16:55 Uhr

Überraschung ... Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Pafalla im Wahlkampf 2013 die NSA Affäre für "beendet" erklärt hat. Ich versuchte darauf hin die Regierung von Angela Merkel als [...] mehr

26.04.2015, 12:48 Uhr

Staatsbankrott!!! "Etwas besseres als den Tod findest du überall." Das Zitat kennt jeder. - Griechenland muß endlich dieser Todesspirale aus Demütigungen seitens Merkel und der EU, aus Sparen und aus immer [...] mehr

20.04.2015, 20:14 Uhr

Volle Zustimmung Sehr gut erklärt. Damit es Griechenland wieder besser geht, muß es den Staatsbankrott erklären. Nur so kann sich Griechenland aus der Klammer der EU befreien. Kompromisse wird die EU nicht [...] mehr

20.04.2015, 19:17 Uhr

Staatsbankrott Tsipras und Varoufakis haben Merkel falsch eingeschätzt. Sie glaubten, Merkel werde für den Erhalt des Euro einen Kompromiss eingehen. Nun hat aber Merkel ein Problem mit Männern, und das führt dazu, [...] mehr

19.04.2015, 12:59 Uhr

O-Ton von Merkel Die Aussage von Merkel habe ich aus einem Spiegel Artikel kopiert. Sie wollen doch nicht behaupten, daß der Spiegel Merkel falsch zitiert? mehr

19.04.2015, 12:27 Uhr

No Bail Out? Die No Bail Out Klausel wurde auf Drängen von Kohl aufgenommen. Ursprünglich war sie nicht vorgesehen. Der Euro ist eine Schönwetterwährung. So lange alles gut geht, funktioniert sie prima. In [...] mehr

19.04.2015, 12:21 Uhr

Putins Kredite Bei dem Besuch von Tsipras in Moskau hat Putin gesagt, daß er im Moment keine Kredite geben will, da das Geld dann ausnahmslos bei den Gläubigerbanken landen wird. Das ist in der Tat wenig [...] mehr

19.04.2015, 10:26 Uhr

Jeder für sich. Wenn jeder nur für sich denkt und jeder nur für sich alleine kämpft, dann braucht man keine EU und auch keinen Euro. Der Grundgedanke der EU ist, daß man gemeinsam die Probleme in Europa lösen [...] mehr

19.04.2015, 10:18 Uhr

Unsinn! Das ist mit Abstand der größte Unsinn, den ich über Griechenland gelesen habe. 1. Die griechische Regierung wurde gewählt, um den unsäglichen Sparpaketen von Merkel den Kampf anzusagen. Das tut sie [...] mehr

26.03.2015, 17:30 Uhr

Wie funktioniert eine Währungsunion? Ich möchte das noch ein bißchen untermauern. Es gibt eine sehr interessante Ringvorlesung von Prof. Dr. Heiner Flassbeck aus Hamburg auf YouTube. Er kommt zu einem ähnlichen Ergebnis und kann das [...] mehr

26.03.2015, 16:35 Uhr

Bundeskanzlerin von Deutschland - Antwort Richtig! Wir brauchen dafür aber kein Europa. Deutschland hat sich mit seinem unglaublich hohen Leistungsbilanzüberschuß schon immer so verhalten, als gäbe es keine Währungsunion. - Wer so [...] mehr

26.03.2015, 15:58 Uhr

Ich habe Recht "Ich stehe ziemlich allein in der EU. Aber das ist mir egal, ich habe Recht." - Was bedeutet dieser Satz: 1. Wer glaubt im Recht zu sein, der diskutiert nicht, der geht auch keine [...] mehr

Seite 1 von 19