Benutzerprofil

Miere

Seite 2 von 184
26.04.2019, 22:45 Uhr

Der Durchschnitt aus Bill Gates und drei Putzfrauen ... ... ist immer noch ein hübsches Sümmchen. Nur hilft das den Putzfrauen gar nichts. Man müsste den Median betrachten, nicht den Durchschnitt. mehr

25.04.2019, 03:25 Uhr

Sehr aufwendig. Endlich mal ein vollständiges Essen mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse, das ist schön. Ob es sich lohnt, den Aufwand mit dem Marinieren und dann Heu-Backen zu treiben, das kann ich nicht beurteilen. [...] mehr

23.04.2019, 23:21 Uhr

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Die Bayer-Aktie ist im freien Fall, weil Glyphosat-Anwender vor US-Gerichten astronomische Schmerzensgelder zugesprochen bekommen haben, weil Bayer nicht zweifelsfrei beweisen konnten, dass das [...] mehr

23.04.2019, 00:50 Uhr

Hauptsache, der Pofalla ist versorgt. Dafür ist die Bahn ja immer gut: Versorgungsposten für ausgeschiedene Politiker. Irgendwie schaffen die Schweizer es, ihre Großprojekte pünktlich fertig zu bekommen, und zu den vorgesehenen Kosten. [...] mehr

17.04.2019, 03:33 Uhr

Klingt essbar. Wenn auch sehr aufwendig, mit Soße reduzieren und Anrichten im Servierring und so - alles, was man eigentlich nicht haben will, wenn man am Grill sitzt und das Fleisch auf den Teller tun will, sobald [...] mehr

14.04.2019, 17:22 Uhr

Angebote sind gut. Pflicht nicht. Das wirklich Hilfreiche dürfte sein, wenn man sich nicht alles ganz alleine zusammensuchen muss, sondern Angebote vorgelegt bekommt, auf die man selbst nie gekommen wäre. Feuerwehr, [...] mehr

11.04.2019, 02:19 Uhr

Wo kriegen Sie bloß bitteren Lauch her? Ich kann mich nicht erinnern, je irgendeine Porree-/Lauchstange gehabt zu haben, die man irgendwie hätte entbittern müssen, oder die auch nur ganz leicht bitter geschmeckt hätte. Egal. Von den Aromen [...] mehr

11.04.2019, 01:58 Uhr

Sachliche Kritik ist kein Mobbing. Wenn einer zB seine Versprechen gegenüber Internet-Startups ein paar Wochen später vergessen hat, dann ist es kein Mobbing, darauf hinzuweisen. mehr

11.04.2019, 00:57 Uhr

Ich bin selbst chronisch krank, und ich hätte mir gewünscht, nicht leben zu müssen. Das gibt es auch. Woher nehmen Politiker das Recht, eine Familie zwingen zu wollen, ein Kind in die Welt zu setzen, für das sie lebenslang werden [...] mehr

08.04.2019, 03:42 Uhr

Das mit Mais und Weizen stimmt so nicht ganz. Mais wird durchaus auf Böden angebaut, wo auch Weizen wachsen könnte, oder wenigstens Roggen oder Gerste, hier in Deutschland zumindest. Wie dem auch sei, klar ist, dass die Erde nicht wächst. Also [...] mehr

07.04.2019, 02:13 Uhr

Die Mietpreisbremse schafft eben keinen neuen Wohnraum. Was helfen würde, wäre: bauen. Auch kommunale, Bahn-eigene, genossenschaftliche oder sonstwie nicht für den freien Markt gedachte Wohnungen. Auch Dachböden und Keller ausbauen - aber das erlaubt oft [...] mehr

07.04.2019, 02:08 Uhr

An die Beamten wird er sich nicht ran trauen. Dass die von ihren Pensionen runterkommen, die oberhalb der höchsten Renten anfangen, und endlich auch ins Solidarsystem einzahlen. Es ist an sich richtig, dass alle ins Rentensystem zahlen sollten, [...] mehr

05.04.2019, 02:11 Uhr

Buddenbrooks 2.0? Aber muss man das so öffentlich breit treten? mehr

05.04.2019, 02:08 Uhr

Das Sicherheit-auf-dem-Weg-Gefühl hat nichts mit Unfällen zu tun. Es geht darum, dass das Kind nicht durch komische Gegenden gehen muss, nicht mit komischen Kindern die man auch nicht zum Kindergeburtstag einladen würde im Schulbuss sitzt, nicht in die U-Bahn muss [...] mehr

29.03.2019, 03:14 Uhr

Es ist irgendwie richtig, aber nützen kann es nichts. Schließlich unterstützen die USA die Saudis ja voll und liefern was auch immer. In den Abendnachrichten im WDR war von einer Werft die Rede, die Kurzarbeit fahren muss und hohe Vertragsstrafen [...] mehr

13.03.2019, 22:48 Uhr

Ich esse gern thailändisch, aber lieber die scharfen Curries. Sowas mit Kokosmilch, Knoblauch und Chilipaste. Das hier wäre nicht so meins. Jackfrucht finde ich in etwa so interessant wie feuchten Pappkarton. Nur, weil Veganer mit einer normalen Bohnensuppe [...] mehr

13.03.2019, 22:30 Uhr

Stillos war es aber schon. Wenn drei Weltmeister auf einmal gehen, da wäre ein schöner Abschied a la Podolski nicht zuviel verlangt gewesen. Wobei ich mir bei Müller nicht ganz sicher bin, ob der wirklich rausgeworfen werden [...] mehr

12.03.2019, 19:25 Uhr

Jein. Brexit ist schlecht, darauf zu verzichten aber auch. Es wäre besser, wenn die Briten sich für "remain" entschieden hätten, aber nach der Abstimmung, und nachdem beide großen Parteien dort sich für Brexit entschieden haben, und nach gestelltem [...] mehr

02.03.2019, 02:11 Uhr

rausprüfen Es gibt auch Fakultäten, wo die Professoren mit der erklärten Zielsetzung 'rangehen, im ersten Jahr mindestens soundsoviel Prozent der Erstsemerster rauszuprüfen, und bis zum Vordiplom nochmal [...] mehr

27.02.2019, 23:11 Uhr

Das ist aber auch ein komisches Gesetz. Eigentlich will man doch, dass Kriminelle sich im Gefängnis bessern, nach Entlassung nicht wieder straffällig werden, und dafür ein bisschen Startkapital haben, damit sie nicht mittellos auf der [...] mehr

Seite 2 von 184