Benutzerprofil

bildungsarbeiter

Seite 1 von 8
27.05.2019, 16:59 Uhr

Sucksen Man täusche sich nicht. Ich kann aus meinem gut-bürgerlichen Nahfeld in Leipzig/Sucksen berichten, dass auch Menschen unter bzw. um die 50, die ihre Vermögensbildung komplett oder nahezu [...] mehr

25.06.2018, 22:51 Uhr

Nr. 6 "aber ich hatte im Garten mal eine sehr hartnäckige Wühlmaus die es jahrelang geschafft hat meinen Tigern zu entkommen.Sollte sich das Problem mal wieder ergeben weiß ich welches ungiftige Zeug [...] mehr

27.10.2017, 19:40 Uhr

Das ist in nuce der ganze Irrsinn der interessierten Akteure und des heillos verpeilten Publikums einer Randsportart, wenn man die Frage nach der medialen Reichweite/dem Interesse und damit die [...] mehr

26.10.2017, 21:50 Uhr

Dann geh' rüber. In schnöder Regelmäßigkeit erscheinen diese weinerlichen Artikel, in denen Sportler portraitiert oder interviewt werden, die "von ihrem Sport" nicht leben können. So what? Was ist das für [...] mehr

04.08.2017, 12:17 Uhr

Bei Ihnen geht da begrifflich einiges durcheinander. "Wirtschaftsnähe" ist im Übrigen ebenfalls eine "Ideologie". mehr

01.05.2017, 03:23 Uhr

Relevanz 1. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. 2. Wer 8000er in Rekordtaktung besteigen will, kommt erst recht darin um. 3. Die 8000er werden zur Müllhalde gelangweilter Europäer. Lasst die Berge [...] mehr

20.04.2017, 09:27 Uhr

Politische Restmülltonne Ich finde die Einlassungen zur "Ausrichtung" und "Programmatik" dieser Partei amüsant. Beides hat die AfD nicht. Und wie im richtigen Leben kommt es auf die Bürger an, ob die [...] mehr

08.04.2017, 21:12 Uhr

FC Bayern: Ende der Bundesliga Ich begrüße jeden Meistertitel der Bayern. Irgendwann wirds langweilig. Langweiliger Fußball in Deutschland! Darauf warte ich! mehr

29.03.2016, 19:22 Uhr

Von unten betrachtet ist die Einheit vollzogen Wer in Greifswald reich ist, ist noch lange nicht in München reich. Aber trotzdem wohlhabend. Auf der Elends-Seite ist die Angleichung West - Ost offenbar vollzogen. Hurra! mehr

24.09.2015, 19:53 Uhr

Eigenschaften Als jemand, der diese Eigenschaften-Information regelmäßig nutzt, kann ich nur schmunzeln. Dass ausgerechnet ein CSU-Parlamentarier zu blöd ist, MS Word zu bedienen, lässt mein Schmunzeln zu einem [...] mehr

27.05.2014, 19:55 Uhr

Wer sich bewegt, hat Verantwortung Ein hohles Statement. Als Vielfahrer tragen Sie genauso viel Verantwortung wie jeder andere Verkehrsteilnehmer. Ihre Verachtung für andere Mobilitätsnutzer spricht Bände. Falls Ihr Drecksjob Sie zum [...] mehr

25.04.2014, 00:05 Uhr

Quote Es tut der Quote im bildungsfernen Segment immer gut, wenn politisch-korrekte veredelbare Seiteneffekte eintreten. Klums Schaufensterpuppenshow bringt neben den üblichen Proletten auch die irgendwie [...] mehr

06.03.2014, 21:50 Uhr

Man muss diese Rede HÖREN! Eine überzeugendere "Ängführunk" von Christentum und Faschismus kenne ich nicht. Ein Jahrhundertdokument des kultivierten Selbsthasses, das man gehört haben [...] mehr

24.02.2014, 18:09 Uhr

Optional Drei Sätze, die Sie am Stammtisch nie hören werden: 1.) Pädophilie ist keine Krankheit, sondern eine Neigung. 2.) Unter den Kinderschändern sind pädophile Täter keine signifikante Gruppe. 3.) [...] mehr

19.02.2014, 17:27 Uhr

Grüße an den Stammtisch Könnten Sie kurz erklären, worin genau das "verheerende Resultat" besteht? mehr

18.02.2014, 09:20 Uhr

Auto fahren müssen Ich stimme Ihnen zu. Ich lebe seit fast einem Jahr in einer Großstadt mit funktionierendem ÖPNV und fühle mich durchaus "bereichert". mehr

03.02.2014, 09:52 Uhr

Kampf um Kundschaft Wenn es nur so wäre! Die meisten Institute stehen unter Erfolgsdruck, was die Einschreibezahlen angeht. Ich habe selbst einige Jahre als Dozent an der Uni gearbeitet. Die Fachgebietssitzungen [...] mehr

31.01.2014, 08:38 Uhr

OpenOffice nicht reif für professionelles Umfeld Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe OpenOffice mehrfach die Chance gegeben, die Office Suite zu ersetzen. Aber sobald ich Texte redigieren oder auf bestimmte Konventionen des [...] mehr

24.01.2014, 09:11 Uhr

Textsortenwissen mangelhaft Es handelt sich hier um einen "Kommentar", einen klar als Meinungstext gekennzeichneten Artikel. Solche Artikel sind keine "Berichterstattung", sondern argumentative Texte, zu [...] mehr

19.01.2014, 16:48 Uhr

Professor und Rechtschreibung Als Hochschullehrer haben Sie eine erstaunlich miese Rechtschreibung und Zeichensetzung. Damit stellen Sie einen typischen Vertreter Ihrer Profession in unserer bildungsfeindlichen Zeit dar dar. Es [...] mehr

Seite 1 von 8