Benutzerprofil

TschiTschi

Seite 2 von 9
19.04.2014, 09:02 Uhr

Ernsthaft ... ... welcher einigermaßen gebildete Bürger nimmt diesen Sender (und alle anderen Prekariats-Sender) noch ernst. Schlimm genug, dass SPON hier noch eine kostenlose PR-Platform bietet! mehr

17.04.2014, 10:58 Uhr

Julia Klöckner ... ... ist überall da zu finden, wo es um billigen Populismus geht. Dass sie CDU-Vize ist zeigt, welche gefährlichen Strömungen sich nach wie vor in der CDU verbergen. Dass sie diesmal an der Seite eines [...] mehr

29.03.2014, 18:06 Uhr

Was heißt, sie macht die Zeitumstellung nicht mit? Sie öffnet und schließt nur eine Stunde später. Kann sie ja gerne machen. Ob der Wellensittich das bemerkt, wage ich zu bezweifeln! Und nur, wer im [...] mehr

15.03.2014, 08:01 Uhr

Ich verstehe das ... ... Geschwafel von Anstand nicht. Haette Herr Hoeness Anstand besessen, waere er mit Einreichung der Selbstanzeige zurueckgetreten. Sein Selbstvestaendnis von Anstand zeigt nur, wie weit Mauschelei [...] mehr

18.02.2014, 22:02 Uhr

Das sieht nicht nur Friedrich so - das sieht die gesamte CSU so. Anders ist es nicht erklärlich, dass sie 'Revanche' für sein 'Opfer' fordern. Aber "Mia san mia" war schon immer eine etwas [...] mehr

17.02.2014, 21:21 Uhr

So was kann auch nur ein Couch-Potato schreiben, der nichts anderes fertig bringt, als sich Wochenende für Wochenende die Bundesliga vor dem TV rein zuziehen. Von meiner Seite einen ganz herzlichen [...] mehr

16.02.2014, 14:03 Uhr

Mit anderen Worten: Eine schmierige, zwiespältige Person. Also genau das Richtige für Pechstein! mehr

12.01.2014, 10:37 Uhr

Liberale Hoffnung Es bleibt zu hoffen, dass der Justizminister gegenüber den Scharfmachern standhaft bleibt. Nur so kann die SPD ein bisschen ihr liberales und menschenrechtliches Profil zurück gewinnen. Eine zweite, [...] mehr

24.12.2013, 10:21 Uhr

Er ist ein (moderner) Held und ihm gehört der Friedensnobelpreis, der deutsche Bundesverdienstorden u.ä. Aber so lange eine Andrea Voßhoff neue Bundesdatenschutzbeauftragte wird, habe ich keine [...] mehr

22.12.2013, 10:35 Uhr

Fragen über Fragen! Was ist ein intelligentes Netz? Ein Netz, das merkt, wenn sich die NSA einklinkt und dann keine Daten verschickt. Und er will ein sicheres Netz - will aber gleichzeitig die Vorratsdatenspeicherung [...] mehr

08.12.2013, 10:46 Uhr

Gratualation - aber... Respekt vor dieser Entscheidung. ich würde mir aber auch wünschen, dass er die Machenschaften der USA/ NSA mit vergleichbarer Klarheit thematisiert und dass er entsprechende klare Worte gegenüber dem [...] mehr

26.11.2013, 23:53 Uhr

Natürlich war er nur ein Prophet. Und nur dadurch, dass er sich derart aufgespielt hat, ist er den Menschen in Erinnerung geblieben, die viele Jahre nach seinem Tod begonnen haben, seine [...] mehr

24.11.2013, 11:35 Uhr

Es gibt noch andere Schieflagen! Ich würde - ergänzend - vorschlagen, dass Sportler u.a. max. 50% eines Managergehaltes verdienen dürfen. Oder leistet ein Sebastian Vettel wirklich (so viel) mehr als ein Dieter Zetsche oder ein Kurt [...] mehr

24.11.2013, 11:28 Uhr

Trotzdem gibt es ein RRG-Mehrheit im Bundestag! Auch wenn das der CDU nicht passt! Und die CSU, die ihr Weltbild des 19. Jh. durchsetzen möchte (Betreuungsgeld, Wegezoll etc.) vertritt gerade einmal [...] mehr

24.11.2013, 11:12 Uhr

Komisches Demokratieverständnis der CDU Wenn das Ergebnis in der Hand der drei Parteivorsitzenden liegt (und z.B. Horst Seehofer, der lediglich für Bayern und 7% der Wähler spricht, sein Weltbild des 19. Jh. durchdrücken möchte), dann ist [...] mehr

17.11.2013, 11:12 Uhr

Was Herrn Dobrindt gefällt ist uninteressant Die Öffnung der SPD zur Links-Partei ist schon lange überfällig und urdemokratisch. Wenn ich das richtig sehe, hat die SPD hohe Hürden aufgestellt - unc das ist zu begrüßen. Dass Herr Dobrindt [...] mehr

16.11.2013, 00:13 Uhr

Früher ... ... waren die Jugendorganisationen der Parteien einmal fortschrittlicher, als die Mutterparteien. Es ist erstaunlich, dass das bei der CDU nicht mehr so ist. Zumindest bei der Staatsbürgerschaft hätte [...] mehr

01.11.2013, 10:04 Uhr

Was wäre wenn! Gratulation und Lob an Herrn Ströbele. Was ich mich die ganze Zeit frage ist, was passiert wäre (respektive: wie die Bundestagswahl ausgegangen wäre) , wenn alles, was zur Zeit passiert 10 - 12 [...] mehr

16.10.2013, 23:23 Uhr

In den USA ... ... heißen sie "Tea-Party", in Frankreich "Front National" und bei uns "AfD". Radikale - besonders von rechts - sind immer schlecht für eine Gesellschaft. mehr

13.10.2013, 11:09 Uhr

Verschleierung Wie kann ein Bischof Kosten verschleiern? Der "liebe Gott" hat alles gesehen - und es zugelassen. Er hat erlaubt, dass sein Diener auf Erden 40 Mio. für Prunkbauwerke der katholischen [...] mehr

Seite 2 von 9