Benutzerprofil

sobrinus

Seite 1 von 13
28.08.2019, 13:38 Uhr

Was von der SPD und ihren Kammersängern beim DIW übersehen wird: Aus Gründen der Gleichbehandlung müssten die Versorgungsansprüche von Politikern, Beamten, leitenden Angestellten mit dem jährlich aktualisierten Barwert ebenso einer Vermögensteuer unterworfen werden [...] mehr

16.08.2019, 14:21 Uhr

Steuerbelastung und Innovation Soweit Mittelstandsunternehmen natürlichen Personen oder Personengesellschaften gehören, werden Produkt-Innovationen zur Marktbehauptung und -erweiterung aus versteuerten Erträgen finanziert. Insoweit [...] mehr

13.07.2019, 14:37 Uhr

Wir alle sind Migranten Da unsere Vorfahren vor Jahrhunderten angeblich aus Afrika und Kleinasien eingewandert sind, hoffe auch ich auf Ihr Verständnis für meine Flüge dorthin mehr

14.05.2019, 20:58 Uhr

Aufzeichungspflichten nach der Mindestlohnverordnung . . . sind den Unternehmen bereits jetzt auferledigt (für Löhne bis 2956 €). Soweit die Aufzeichnungen auf Angaben der Beschäftigten beruhen (Paketboten von Subunternehmen) ändert sich überhaupt nichts. In [...] mehr

23.04.2019, 22:34 Uhr

Den Auftritt dieses Schleimers . . . und die damit zusammenhängende Verwandlung der CSU (die sich Manche ja schon in bundesweiter Ausdehnung wünschten) sehe ich mit großem Schrecken. Finger weg bei der Wahl ! mehr

23.04.2019, 21:59 Uhr

Im Idealfall . . . hätte auch die Energiewende lt. Trittin nur den Gegenwert einer Kugel Eis pro Familie und Jahr gekostet. Prof. Sinn berücksichtigt z.B. bei dem Energiemix, dass es völlig unmöglich ist, neben dem [...] mehr

21.04.2019, 16:18 Uhr

Ich bin begeistert Es ist doch widersinnig, Parteien mit Spenden zu belohnen, die unserer Volkswirtschaft (und damit uns allen) und den Verbrauchern seit Jahren unermesslichen Schaden zufügen, auch noch mit Spenden zu [...] mehr

19.04.2019, 19:36 Uhr

Der letzte Kinderkreuzzug . . . war im Jahre 1212 und endete an den Stränden des Mittelmeers. Unsere Zeit ist wie damals merkwürdig anfällig für Moralhypertrophie. Waren die Gründe damals Verarmung und Flucht in Religiosität, sind [...] mehr

05.04.2019, 00:36 Uhr

Gewissen als Vorwand Viele Abgeordnete gehören zum Verein der Abnicker. Wenn es anders wäre, würden sie nicht die Folgen der Rechtsverletzungen des Maastricht- und des Lissabon- Vertrages hinnehmen und die chaotische [...] mehr

30.03.2019, 09:50 Uhr

Der Zug ist schon in Abfahrt Sehen Sie sich mal die Perspektiven unserer DAX-Unternehmen an: Die Energieerzeuger und Netzbetreiber- ein Geschäft zu Lasten der Einkommensschwachen mit ungeheuren Wertverlusten, die auf die [...] mehr

13.02.2019, 16:47 Uhr

öpn 4.0 Vor weiteren Experimenten sollte man die Ergebnisse unseres Instituts für Quantenphysik mit dem Beamen von Personen abwarten. Wir haben unsere Testpersonen schon erfolgreich auf den Weg bringen [...] mehr

14.11.2018, 08:34 Uhr

Lieber der Opposition überlassen Wer die politischen Statements von Merz seit 2000 verfolgt, muss zu dem gleichen Ergebnis wie Spahn kommen -wirres Gerede, untaugliche Distanzierungsversuche u.a.. Ich hätte diese Arbeit lieber der [...] mehr

12.11.2018, 16:26 Uhr

Kein Müll ! Es handelt sich lt. Miterfinder des Gelben Sacks Prof. Dr. Klaus Töpfer um Wertstoffe, für deren wirtschaftliche Verwendung er sich sicherlich fachkompetent Vorstellungen gemacht hat. Vielleicht [...] mehr

04.09.2018, 09:37 Uhr

Weiter so ! Ich kann mit dieser Art von Musik ja nicht so viel anfangen, auch nicht mit der System-Gegnerschaft mancher Bands. Aber eine Solidarveranstaltung FREIBIER FÜR ALLE z. B. könnte mich begeistern und [...] mehr

28.08.2018, 16:11 Uhr

Fremdenverkehrsstatistik lesen . . . Danach gehören die ostdeutschen Küstengebiete zu den beliebtesten Urlaubsorten Deutschlands; die Ziele des Städtetourismus sind häufig ausgebucht. Frau Stokowski scheint einem Verfolgungswahn zu [...] mehr

04.08.2018, 13:39 Uhr

Chinas Atomkraftwerke China will aber auch bis 2030 110 Atomkraftwerke am Netz haben- u.a. zum Ausgleich der Dunkelflauten. So etwas wird von der Grünen Kundschaft gern verschwiegen. Unter diesen Umständen könnte man [...] mehr

04.04.2018, 18:40 Uhr

Nationalistische, rechte Szene ? Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat Russland eine rechtsradikale, nationalistische Szene, die im Ausland Privatkriege führt (Ukraine, Syrien), und die von der Regierung als Ventil betrachtet werden. [...] mehr

25.03.2018, 00:59 Uhr

Zum Vertreiben von Schermäusen und Maulwürfen lege ich etwas Kalzium-Karbid in die Gänge. Das wandelt sich nach einer gewissen Zeit zu Dünger. mehr

08.02.2018, 23:12 Uhr

Noch so ein Fall aus der Holtzbrinck-Gruppe: Der ehemalige Chefredakteur der Wirtschaftswoche, Roland Tichy, wurde wegen seiner eurokritischen Haltung ebenfalls entsorgt (gibt nun unter "Tichys Einblick" ein [...] mehr

03.02.2018, 14:59 Uhr

Die Formulierung zur Flüchtlingsaufnahme . . . ist doch der Versuch der arglistigen Täuschung der jeweiligen Parteigänger - in diesem Falle wohl eher der der CSU. Stegner hat in der formalen Interpretation der Vereinbarung doch völlig Recht. [...] mehr

Seite 1 von 13