Benutzerprofil

Talloires

Seite 1 von 26
21.05.2019, 10:09 Uhr

Zweierlei Mass? Was das alles mit der Causa Strache zu tun haben soll, bleibt Ihr Geheimnis. Für mich ist es nur klassischer Whataboutism. Ausserdem: Der eigentliche Witz bei den AfD Spenden ist doch, dass der [...] mehr

01.05.2019, 14:55 Uhr

1 Jahr ist im UK nicht weit von der Mindeststrafe entfernt Was ist daran ein wirres Konstrukt, und was hat es mit Manning zu tun? Immerhin hat der Mann gegen richterliche Auflagen zur Haftverschonung verstossen. Erst die Fussfessel weg und dann ab ins [...] mehr

09.04.2019, 11:07 Uhr

Wo ist denn das Allgemeinwohl? Enteignungen sind nur dann zulässig, wenn sie dem Allgemeinwohl dienen, egal was an Entschädigung gezahlt wird. Das weiss auch die FDP und deshalb sollte sie sich wegen Berlin keine Sorgen machen. [...] mehr

06.04.2019, 10:27 Uhr

Die Fakten sagen was anderes Mir ist nicht wntgangen, dass die AfD die Herkunft der Geossspendennixht in Erfahrung gwbracht hat und deshalb die Spenden zurückgeschickt hat, dabei wären die Spenden eines Herrn Conle absolut [...] mehr

05.04.2019, 08:30 Uhr

Die Abschlusszahlung der Briten wird's schon richten, denn die wird auch nach dem härtesten aller Brexits bei künftigen Teilabkommen fällig, sagt die Kommission. Ausserdem winkt man ja mit einem Handelsvertrag. Ob Moscovici sich da [...] mehr

13.03.2019, 12:11 Uhr

Das UK ist nach dem Brexit nur für sich verantwortlich und nicht dafür, was die Iren aus ihrem Teil der Grenze machen. Auf der UK Seite werden im Fall des harten brexit jedenfalls keine harten Grenzkontrollen kommen und, zusammen mit dem CTA Abkommen [...] mehr

13.03.2019, 11:53 Uhr

Unterbleiben auch Personenkontrollen? Im Prinzip gilt das Commen Travel Area Abkommen, das Iren und Briten Personenfreizügigkeit garantiert. Die britische Regierung hat die Anwendung dieses Abkommens für die Zukunft nach dem Brexit [...] mehr

01.03.2019, 19:14 Uhr

Beim Irland Problem überreizen Irland und EU Nein, ganz so ist es nicht. Es ist ein bisschen komplizierter. Die Regierung May hat der Republik Irland die Personenfreizügigkeit längst für die Zukunft post Brexit garantiert, dabei geht [...] mehr

23.02.2019, 11:04 Uhr

Die Abgeltungssteuer ist kein Schnäppchen Auf Dividenden werden inkl. Soli heute beim Sparer 26,3755% fälig. Dabei geschieht die Ausschüttung aus bereits versteuertem Gewinn, der mit Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer von durchschnittlich [...] mehr

21.02.2019, 10:33 Uhr

Nordirland „besetztes Gebiet? Da kennen Sie aber die Geschichte schlecht. Denn die sechs counties von Nordirland wollten 1923 bei der Loslösung Irlands von Grossbritannien bei Grossbritannien bleiben. Dazu gab es Wahlen. [...] mehr

21.02.2019, 10:15 Uhr

Visumspflicht? Mit Ihrem Vorschlag der Visumspflicht für Briten bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Schliesslich gilt dergleichen Schmarrn reziprok, ich möchte aber auch künftig ohne Visum nach Britannien [...] mehr

20.02.2019, 11:03 Uhr

Nomen est omen Ihr Pseudonym spricht Bände. (Mir passt übrigens die Vereinnahmung durch Ihr gedankenloses "wir" nicht.) Zur Sache: Der EU Haushalt wird zunächst mal vom Europäischen Rat abgesegnet, [...] mehr

20.02.2019, 10:36 Uhr

Wer ist wir? Es ist usus geworden, bei solchen Beiträgen nach dem "wir" zu fragen, wenn man sich vereinnahmt fühlt. Dazu ein Punkt, der eigentlich eine Binse ist: Kein Mitglied kann aus der EU [...] mehr

18.02.2019, 12:32 Uhr

Entschädigungen sind ganz einfach der Verkehrswert. Dazu kann man halt mal ein paar Getichtsentscheidungen nachlesen, nicht bloss einennyparagraphen. mehr

12.02.2019, 11:38 Uhr

Die Anklagen sind wahrscheinlich überzogen wenn auch rein formal offenbar vertretbar. Es scheint von der Definition von "Gewalt" und "Tumult" abzuhängen. In Spanien gibt es gewichtige Stimmen, die statt der extrem harten [...] mehr

12.02.2019, 11:18 Uhr

Es gibt kein Recht auf Sezession im Völkerrecht Schon gar nicht für eine Minderheit in Katalonien. Überigens kann ich Sie beruhigen. Nach den jährlichen Untersuchungen des Economist rangiert Spanien als Demokratie mit dem ermittelten Faktor von [...] mehr

12.02.2019, 11:08 Uhr

Grossteil? Der separatistische Grossteil der katalanischen Bevölkerung ist ein Märchen, denn das klingt irgendwie nach Mehrheit. Richtig ist: Die Separatisten sind bekanntlich eine grosse Minderheit im [...] mehr

06.02.2019, 17:46 Uhr

Und wenn May es nicht anders schafft mit einer im Artikel 50 ausdrücklich vorgesehenen Verlängerung das Unterhaus hinter sich zu bringen, dann lohnt sich das womöglich für alle Beteiligten. Vielleicht bringt das auch noch notwendige [...] mehr

06.02.2019, 17:13 Uhr

Wenn ich das als Zuschauer so lese... ...dann frage ich mich unwillkürlich, geht das vielleicht auch eine Nummer kleiner, oder muss gleich von " unsäglicher Arroganz und Grössenwahn" die Rede sein? Aber freilich, so etwas [...] mehr

16.10.2018, 15:10 Uhr

Letzter Ausweg exit vom Brexit? Wenn das Unterhaus nicht mitmacht, könnte May ein Desaster durch den exit vom Brexit verhindern, die Absicht zum EU Austritt aufgeben und einfach in der EU bleiben. Dazu bräuchte sie das Unterhaus [...] mehr

Seite 1 von 26