Benutzerprofil

ballymichael2

Seite 1 von 4
05.06.2018, 15:44 Uhr

Ivan Rogers Rede Wer mit dem schwierigem Englisch zurechtkommt, wird schlauer aus der Rede von Ivan Rogers (ermaliger EU-Botschafter Großbritanniens). [...] mehr

03.02.2018, 08:55 Uhr

jetzt halb lang Was hier prognostiziert wird, nennen die Brexiteers "Project Fear". Also das Heraufbeschwören wirtschaftlichre Nachteile. Die Britische EU-Befürwörter haben die Strategie vor dem Referendum [...] mehr

28.01.2018, 16:18 Uhr

Erdsee Ich fand die erste 3 Erdsee-Romane als Kind gut. Aber es entwickelt sich langsam und ohne große spannende Ereignis, ist also nicht zu jedem Geschmack. Die spätere Werke in der Reihe (Tehanu und [...] mehr

28.01.2018, 10:22 Uhr

danke Ich habe sie jedenfalls nie in Buchhandlungen hier in Deutschland gefunden. Ich dachte, ich kannte alles von ihr auf Englisch, aber der "Introducing Myself" Essay war mir dann doch neu. [...] mehr

04.07.2014, 13:40 Uhr

woher das Recht? Weil die Betroffene argentinische Staatsanleihen wurden unter amerikanischem, nicht argentinischem, Recht verkauft. Und das aus dem einfachen Grund, dass Investoren die Rechtstaatlichkeit [...] mehr

29.03.2014, 15:47 Uhr

wipe a tear, baby dear, goodbye-ee. Sehr Schade. Hier mein Lieblingsartikel von Silke Burmester. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-helden-der-gegenwart-abschied-vom-folklore-mischi-maschi-a-802984.html Ich [...] mehr

27.01.2014, 13:16 Uhr

economics isn't rocket science. If it were, the germans would be better at it . Schon von der Argumentation richtig, und insgesamt eine gute Gelegenheit, einen alten britischen Ökonomie-Witz auszugraben. ("x is not Rocket Science" = idiomatisch "x ist kein [...] mehr

13.02.2013, 13:59 Uhr

Guten Appetit http://www.telegraph.co.uk/foodanddrink/foodanddrinknews/9866922/Horse-meat-scandal-One-in-12-samples-in-the-UK-could-contain-banned-substance.html Proben von Pferdefleisch enthält oft [...] mehr

13.02.2013, 11:44 Uhr

Ein Notar bei der FDP? Was? Ein staatlich verteidigtes und inhalttleeres Monopol wie ein Notar? Was hat der Mann bei der FDP zu suchen? In der Sache, aber, hat er vielleicht Recht. Als "Formfehler" würde ich die [...] mehr

25.01.2013, 21:43 Uhr

Scheinbar hat sie die BILD auch deswegen verlassen, und ist zum Spiegel gewechselt? Patricia Dreyer, Nachtrag « Stefan Niggemeier [...] mehr

25.01.2013, 16:27 Uhr

Tjah Es ist nicht das erste Mal, dass herr Regling Aggession in seinem Heimatland gegen ihm spürt. Das Jahr ist 2002, das Schuldenland Deutschland, der gerade gegen den Stabiltätspakt gestossen hat. [...] mehr

25.01.2013, 13:20 Uhr

optional Im Sachen Null-Toleranz für Sexismus bei Politikern? Aber klar sind die Amerikaner fortschrittlicher! Es kommt nicht von Ungefähr, dass Deutschland so ein schlecht-bezahlt, vollkommen [...] mehr

25.01.2013, 12:34 Uhr

Abwarten Momentan wissen die Sun-Journalisten, dass Merkel für eventuelle Verhandlungen zu EU-Reform eine Schlüsselfigur hat. Da sie sich mit Kritik an Camerons Referendum-Vorstoss zurückhählt, sind sie halt [...] mehr

25.01.2013, 08:50 Uhr

sehr gut Ja, die Debatte ist überfällig. Aus Grossbritannien kommend, war der Sexismus hier für mich subtil und schwer zu erkennen. Aber doch dafür umso mächtiger. Man sieht es am Deutlichsten in der [...] mehr

24.01.2013, 11:59 Uhr

optional Da war nicht alle EU-Gegner auf der Insel begeistert. "David Cameron hat vielleicht gerade die Conservative-Partei vernichtet. Aber eine andere Wahl hatte er nicht". [...] mehr

23.01.2013, 16:15 Uhr

"Was erwartet Großbritannien konkret von Europa? Welche Gesetze und Regelungen will die Regierung kippen?" Am Ehesten gehen sie mit der Wunschliste der euroskeptische "Fresh [...] mehr

23.01.2013, 14:31 Uhr

optional Gute Zusammenfassung. Ironischerweise, behauptete W. Münchau in der FT vor Kürzem, dass es auch nicht so schlimm für die Briten, außerhalb der EU. Möge er recht haben. Aber wenn ich eine grosse [...] mehr

23.01.2013, 11:41 Uhr

EU Fresh Start Wer einen überblick über die "Reformen", die die Konservativen anstreben, verschaffen möchte. www.eufreshstart.org/downloads/manifestoforchange.pdf Um es kurz zu machen. Die EU sollte [...] mehr

21.01.2013, 14:35 Uhr

abartig Komisch, welche Lebensformen sich entwickeln können. Tief im Ozean sollte es Bakterienarten geben, die den Schwefel aus thermischen Löchern in Energie umwandeln, in Abwesenheit des Sonnenlichts. [...] mehr

18.01.2013, 08:43 Uhr

In der Tat, die FDIC schliesst kleineren Banken andauernd. Sieben waren es schon in Januar 2013. FDIC: Failed Bank List (http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html) Die [...] mehr

Seite 1 von 4