Benutzerprofil

georoli

Seite 1 von 6
23.06.2019, 14:11 Uhr

Urbanisierung ist doch gerade das Problem Wenn die Voraussetzung für das Sinken der Geburtenrate die Urbanisierung ist und dabei die genannten Energieverschwender als Beispiel genannt werden, dann bedeutet die Trendumkehr ein extremes [...] mehr

14.12.2018, 17:13 Uhr

Treffend und doch am Thema vorbei? Der Beitrag ist in der Analyse bestechend und trifft die Ursachen sehr gut. Auf der anderen Seite blendet er einen Umstand aus, der m.E. sehr irritierend ist. Das AFD-Programm ist neoliberal, Trump [...] mehr

09.12.2018, 20:25 Uhr

Da frage ich mich schon ... Sie erwecken durch die Art Ihres Beitrags (der Vermengung unterschiedlicher Themen) den Eindruck, als ob sie jeden Monat Gehälter für Mütter in Mutterschutz (da zahlt aber die Krankenkasse) oder [...] mehr

20.05.2018, 19:54 Uhr

Das lernen bei uns doch schon die Kleinsten .... Meine Kinder sind im Bogensport und im Schwimmen tätig. Selbst die allerjüngsten lernen von den Trainern, bei der Siegerehrung aus Respekt vor den Anderen anwesend zu sein. Klatschen und [...] mehr

17.05.2018, 22:08 Uhr

Welches Spiel haben sie da gesehen? Also ich weiß ja nicht welches Spiel sie da gesehen haben. Haben sie erst in der Verlängerung eingeschaltet? Ein eingewechselter Mario Götze hat ein Traumtor geschossen und das nur weil er eine [...] mehr

09.03.2018, 19:01 Uhr

Gedanken zum Interview Und an Kölner Hochschulen wird man dann ganz ohne Studium und mit miesen Schulabschluss mal eben Dozentin für Wirtschaftspsychologie? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Für einen Beruf als [...] mehr

01.03.2018, 21:43 Uhr

Unkenntnis? Wenn man so etwas fordert, sollte man beachten, dass die Italienischen Politiker an manchen Stellen einfach cleverer zu sein scheinen, als unsere Deutschen. Wenn Superreiche und auch das Volk [...] mehr

15.02.2018, 15:59 Uhr

Das ist eine frechheit Bei uns in Erlangen wollten die Erlanger Stadtwerke mit der MNet Glasfaser bis zum Haus legen, das hat dann die Telekom mit politischer Lobbyarbeit verhindert, weil die Stadtwerke an der MNet [...] mehr

22.12.2017, 08:06 Uhr

Es geht Herrn Schwarz schon um Einflußnahme Herr Schwarz möchte doch ganz eindeutig mit dieser Entscheidung Politik machen. DIe TUM hat in der BWL einen exzellenten Ruf und es steht doch seine Absicht ganz klar im Artikel: Er will über diese [...] mehr

24.09.2017, 18:04 Uhr

bedingt einverstanden Es sind nicht nur die Talkshows sondern auch die wöchentlichen Statistiken, also das Politbaromter. Die Einseitigkeit gibt zu denken. Ich habe mir für eine Entscheidung Wahlprogramme angesehen und [...] mehr

18.09.2017, 17:02 Uhr

zu kurz gedacht Herr Augstein, das ist zu kurz gedacht. Angefangen hat das Stärken der Rechten unter Helmut Kohl mit dem Asylwahlkampf 1994, der geführt wurde nur um eine vierte Amtszeit zu schaffen. Die Rolle von [...] mehr

26.07.2017, 10:44 Uhr

Schreiben hier nur die Unzufriedenen? Also so schlimm habe ich es nicht wahrgenommen. Ich sehe durchaus eine Mannschaft, die den Gegner unter Kontrolle hatte. Ich sehe an Elfmetertoren auch nichts anrüchiges und der Moderator hat mich [...] mehr

22.12.2016, 13:01 Uhr

Da fehlt doch die Folgebeobachtung, ob der Sohn dann den Spitzer achtlos im Zimmer liegen lässt oder ihn mitnimmt und in der Schule benutzt... Bei uns gibt es auch einen selbstgemachten [...] mehr

22.10.2016, 19:02 Uhr

Wer wurde denn gefragt? Sowohl bei CETA als auch bei TTIP wurden ja gerade die Betroffenen nicht gehört. Die Freihandelsabkommen verändern massiv die Art und Weise unserer zukünftigen Abstimmungsprozesse und der Regeln [...] mehr

14.08.2016, 22:31 Uhr

Vielleicht mal eine vernünftige Suchmaschine probieren Gut ich gebe zu ich verwende auch Google, wenn ich aber zu Fachthemen suche verwende ich Metager. Und da finde ich schnell: http://www.heise.de/tp/artikel/40/40197/1.html [...] mehr

14.08.2016, 22:15 Uhr

vermessen ... Ich finde es vermessen wenn sich hier einige sicher sind, dass Usain Bolt gedopt ist. Woher wollen sie das wissen? Fakt ist nur eins, dass Usain Bolt wesentlich größer ist als die anderen Sprinter, [...] mehr

13.08.2016, 22:17 Uhr

Zentralismus - Dezentralismus? Man sollte sich einfach nicht der Erkenntnis verschließen, dass England ein sehr zentralistisch strukturiertes Land ist. Es ist viel einfacher in einem Land in dem sowieso die Mehrzahl in einem [...] mehr

09.08.2016, 17:03 Uhr

ich stimme Herrn Jansen zu Meine Kinder wachsen auch mit diesem unsinnigen "Lesen durch Schreiben" auf. Diese Methode ist voll für die Rechtschreibfehler verantwortlich. Mittlerweile hat man an unserer Grundschule [...] mehr

03.08.2016, 19:46 Uhr

Hat es wirklich nur mit Digital zu tun Natürlich beeinflusst die Technik auch die Möglichkeiten und damit die Geschwindigkeit von Entwicklungen. Ist aber nicht ein Großteil der Veränderungen unserer aktuellen Generation auch dadurch zu [...] mehr

14.07.2016, 11:52 Uhr

Wenn man ein seriöses Unternehmen voraussetzt, dann hätte KPMG diesen Auftrag dann aber nicht annehmen dürfen, wenn sie für dieses Geld das nicht leisten können. Also war ganz offensichtlich KPMG [...] mehr

Seite 1 von 6